Klimakompressor PKW, was macht der für nen Druck?

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ja, ab 8 bar gehts los, drunter ists nur ein heiseres pusten. kommt auf einen hohen volumenstrom an, das geht richtitg luft durch. tank hab ich im kofferaum


    Leg dir statt des Lufttanks ne Sauerstoffpulle ins Auto, die hat 200 bar. Mit nem Druckminderer kannste dann ganz OWL fürs nächste halbe Jahr pausenlos zusammentröten...

  • Dann nimm sowas
    Die sollten locker bis 10 bar drücken.


    Aber mal nebenher-die Hörner haben innen ne Metallmembran. Die keimen ganz gern Fest. Meine haben anfangs auch erst bei ca. 5bar vor sich hin gehüstelt, nach nem ausgiebigen WD 40-Bad konnt ich die mit meiner Lunge zum tröten bringen. Vielleich kannst Du ja auf diese Weise den Druckbedarf Deiner Tröte auch etwas senken?

  • Wenn Du nicht andauernd hupen willst, reicht doch ein relativ kleiner Kompressor, der den Druckspeicher wieder füllt. Du musst ja keinen einbauen, dessen Förderleistung dem Luftbedarf der Tröten entspricht?

  • Zitat

    Original von bruno
    Leg dir statt des Lufttanks ne Sauerstoffpulle ins Auto, die hat 200 bar.


    Nicht gut. Ist nicht nur gefährlich, sondern Sauerstoff hat auch eine andere Schallgeschwindigkeit als Luft (316 gegen 343 m/s). Dadurch ändert sich die Tonhöhe, und die Tröten sind gegeneinander verstimmt. Wird grauslich klingen :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ist nur eine tröte. aber 200bar halten die schläuche nicht aus



    Hab ich nich oben nen Druckminderer aufgeführt? :?

  • habe ich überlesen. so ein novieauding fürn granada hab ich schon, das pumpt aber sowenig...das muss schneller gehen.

  • Dann ist die Tonhöhe nicht so wichtig. Aber selbstverständlich muss da ein Druckminderer vor, Du Pappnase! Den vollen Druck hielten noch nicht mal die Trompeten von Jericho aus :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    habe ich überlesen. so ein novieauding fürn granada hab ich schon, das pumpt aber sowenig...das muss schneller gehen.


    So ne Tröte hatt ich auchmal-hat mir innerhalb von 20 Sek den Luftkessel am LKW leergepumpt.... :O


    Das is nix für Dich. :no:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ist mir auch zu teuer so flaschen zu besorgen.



    Dann mops dir einfach aufm nächsten Schützenfest die Kohlensäuere-Pullen aus dem Bierwagen... :D

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    So ne Tröte hatt ich auchmal-hat mir innerhalb von 20 Sek den Luftkessel am LKW leergepumpt.... :O


    Das is nix für Dich. :no:


    doch doch, mein kompressor ist kaputt gegangen, da fällt jetzt ein 50l tank an, der geht dann in den kofferaum. zusammen mit den ordentlichen motorgetrieben kompressor wird dann alles gut.


    bruno, das mitm schützenfest ist gut

  • Zitat

    Original von bruno


    Dann mops dir einfach aufm nächsten Schützenfest die Kohlensäuere-Pullen aus dem Bierwagen... :D



    Und dann jammern, wenn´s Bier nichtmehr läuft..... :no:


    Kowa-50l ist nicht viel, so wie Du die Tröte hier beschreibst. :O

  • ids doch egal wei lange der kompressor brauch um den tank neu zu füllen ..denn wenn der tank voll is kansnte hupen .... kansnt j aauch einfahc nen elektrokompressor hitnen anschließen der den tank voll macht .... den du halt alle nase lang mal anschmeisst ... du tust ja keine paar minuten dauerhupen ....


    oder halt wenn du sonen niveaulift kompressor hast den halt is doch egal ob der zu langsam is ..... wenn der tank dazwischen is .... verstehe ich net der kopressor muss ja net direkt an die hupe ....

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    .. du tust ja keine paar minuten dauerhupen ....
    ....


    was glaubst du denn wozu ich die hupe habe?
    :irre:

  • bei den meisten neueren ein Drucksensor instaliert ist, da der einen gewissen Mindestdruck im System braucht ( eben wegen Schmierung ) um zu funktionieren, d.h. Du muesstest den Sensor umgehen... sollte kein Problem sein - musst Dir allerdings einen Oelabscheider installieren, sonst haste eben Dauerschmierung der Troeten...


    Schon mal im Offroad Beriech umgesehen, die gibts diese "on board air " Kompressoren die angeblich auch einen 35 x 14,5 x 15 Reifen aufpumpen sollen... hab selber schon mal geschaut, werde beim naechsten Besuch in den US of A mal einen mitnehmen...



    Greets


    Ilegal

  • Den ich da habe ist von nem 70er Chev Caprice, der hat noch keinen Sensor. Das mitm Offroad schau ich mal nach...

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Dann nimm sowas
    Die sollten locker bis 10 bar drücken.


    Aber mal nebenher-die Hörner haben innen ne Metallmembran. Die keimen ganz gern Fest. Meine haben anfangs auch erst bei ca. 5bar vor sich hin gehüstelt, nach nem ausgiebigen WD 40-Bad konnt ich die mit meiner Lunge zum tröten bringen. Vielleich kannst Du ja auf diese Weise den Druckbedarf Deiner Tröte auch etwas senken?


    herr kowalewski, schauen sie das! also wd40 baden!