Klimakompressor PKW, was macht der für nen Druck?

  • Die sind für Kältemittel, nicht für Luft.
    Gehen mit Sicherheit kaputt, wenn die "trocken" laufen.

  • schmiermittel ist im klimamittel enthalten wenn die teiel trocken laufe = schrott also vergiss es


    es gibt doch für sowas extra sachen .... bei dieseln gitbs doch teilweise unterdruckpumpen, hab ich kürlich erfahren .. .beim kumpel seinem transit is sowas im diesel... um das utnerdrucksystem im auto zu versorgen ..wenn du das teil andersrum anschließt dürfte es ja blasen statt saugen *ggggg* ;)

  • da kommt ab und an nen bischen wd40 rein und dann lüpp das. aus kühlschrankkompressoren bauen sich leute doch auch luftkompressoren, die halten.

  • Kowalski,
    für was und in welchen Mengen brauchste den Druckluft?

  • @ Bruno: für meine lkw hupe


    @furby: 1): lkw kompressoren sind nicht schaltbar, der würde dann immer laufen und sprit fressen. die kleinen dinger taugen nicht, zuwenig förderleistung


    @Gothic: fack ju!


    dirk l: passt nich tin mein auto

  • Zitat

    Original von Kowalski
    @ Bruno: für meine lkw hupe


    Klemm sie einfach an den Auspuff an, da haste Druck (bei Vollgas)... :D

  • Zitat

    Original von bruno


    Klemm sie einfach an den Auspuff an, da haste Druck (bei Vollgas)... :D


    Besser is am Turbo-dann aber nicht die Lufttrichter der Hupe nach vorn richten, sonst fährt die Karre beim Hupen rückwärts. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Dirk, die Tröte braucht derart viel luft, das reichen grade mal 10 bar von nem kompressor, mit den kleinen dingern geht da nicht viel, die hupe ist von nem richtgen lkw

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Dirk, die Tröte braucht derart viel luft, das reichen grade mal 10 bar von nem kompressor, mit den kleinen dingern geht da nicht viel, die hupe ist von nem richtgen lkw


    Wie das denn, die Luftanlage vom LKW hat doch nur etwa 8 bar???

  • ja, ab 8 bar gehts los, drunter ists nur ein heiseres pusten. kommt auf einen hohen volumenstrom an, das geht richtitg luft durch. tank hab ich im kofferaum

  • Der Gedanke mit dem Klimakompressor ist net schlecht an der Stelle, son Ding drückt meines Wissens zwischen 10 und 20bar, die Frage ist halt nur mit dem Trockenlaufen und ich könnt mir vorstelln dass der net gerad ne Riesenluftmenge fördert, also noch n Tank dran, sonst dauerts immer ne Weile bis die Hupen richtig laut werden. Weiß aber auch net inwiefern die weniger Sprit fressen als n LKW-Kompressor, die modernen gibts doch auch in abschaltbar, oder nicht?


    Edith: während ich dies schrieb hast du das mit dem Tank im Kofferraum gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()