Geschwindigkeitskontrolle...........

  • Falls hier schonmal erschienen bitte einfach ignorieren:





    Herr Meier wird wegen 120 km/h in einer 70-Zone von einem Polizisten angehalten.


    P: Führerschein und Papiere bitte.
    M: Führerschein? Habe ich keinen.
    P: (erstaunt) Bitte? Und wer ist der Halter des Fahrzeuges?
    M: Keine Ahnung - hab´ die Karre eben geklaut.
    P: (die Pistole lockernd) Geklaut? Wann und wo??
    M: Na, eben auf dem Parkplatz. Hab dem Typ meine Pistole vorgehalten.
    P: (nervös) Pistole???
    M: Ja, die liegt im Handschuhfach. Der Typ hat sich gewehrt, da hab´ ich ihn erschossen.
    P: (panisch) ERSCHOSSEN???
    M: Jaja, er liegt im Kofferraum.


    Der Polizist hält den Mann nach allen Regeln der Kunst in Schach und ruft Verstärkung. Die kommt recht schnell und ein Kommissar befragt den Täter:


    K: So, was haben wir denn hier? Zunächst mal haben Sie keinen Führerschein!?
    M: (mit Unschuldsmiene) Wie jetzt? Doch - hier bitte!
    K: (etwas erstaunt liest er das Dokument)...Ah ja...und...das Fahrzeug gehört Ihnen?
    M: (enthusiastisch) Natürlich! Hier - der Fahrzeugschein...
    K: (verwirrt)...Dürfte ich mal in Ihr Handschuhfach schauen?
    M: Aber sicher doch - schließlich habe ich Nichts zu verbergen!


    Der Kommissar schaut nach und außer dem üblichen Krimskrams ist nichts Verdächtiges zu finden.


    K: Also, nun bin ich etwas erstaunt. Würden Sie bitte Ihren Kofferraum öffnen?
    M: Aber sicher Herr Kommissar. (öffnet den Kofferraum, der offensichtlich leer ist)


    K: (beruhigt) Nun, Herr Meier...Um das mal eben aufzuklären. Mein Kollege rief uns eben dringend zur Hilfe. Sie hätten eine Leiche im Kofferraum - den Halter dieses Fahrzeuges - dem Sie selbiges entwendet haben sollen, indem Sie ihn getötet haben. Des Weiteren sprach er von unerlaubtem Waffenbesitz und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Können Sie sich dies erklären???


    M: (entrüstet) Herr Kommissar, ich weiss nicht, was ich sagen soll! Diese Anschuldigungen sind offensichtlich gänzlich aus der Luft gegriffen.
    Wissen Sie was???? DANN bin ich mir sicher, dass er Ihnen auch erzählt hat, ich wäre zu schnell gefahren!