OT: bmw e28 525e

  • Der e vom Bruder hat sich auch vorhin verabschiedet. Halten nix aus, die Teile :? Was sind schon 340.000 tkm?


    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Was sind schon 340.000 tkm?


    genau 34000000 (dreihuntervierzigmillionen) km! :D

  • Uiuiuiuiuiui, was wird denn hier so über die guten alten M20-Motore geschimpft!??? :gruebel:


    Die Dinger sind absolut geil und langlebig!!!! :no:


    Wir haben einen 325ix im Autocross gefahren und der hatte da schon knapp 170.000km auf der Uhr! Man sagt ein Cross-Rennen(1Stunde auf dem Acker!!!) entspricht 50.000km Straßenbetrieb!!! Wir haben den Motor 3Jahre(ca. 7Meisterschaftsläufe pro Jahr!) gefahren, ohne eine Rep.!!!


    Und das trotz scharfer Nocke und speziellem Steuergerät usw. ....! :catch:


    Und ich muß sagen, ich mache nen alten 12-Ventiler-BMW-6Zyl. genauso gern, wie nen alten Ford-Grauguß-V6 (wenn´s denn sein muß!!!)! :stupid:


    Meine Erfahrungen halt, nur man muß eben jeden Motor auch ein wenig pflegen...kalt auf´n Schädel treten mag eben kein Motor!!! :sad:


    Gruß vom P7-Verrückten! :O

  • ...ach, eine Anmerkung noch...muß nicht zwingend die Kopfdichtung sein! Die Zyl.-Köpfe reißen gern mal zwischen dem 5.und 6.Zylinder! :?


    Leider auch eine Erfahrung! ;(

  • Zitat

    Original von P7-Verrückter
    ...ach, eine Anmerkung noch...muß nicht zwingend die Kopfdichtung sein! Die Zyl.-Köpfe reißen gern mal zwischen dem 5.und 6.Zylinder! :?


    Leider auch eine Erfahrung! ;(


    ick wees...




    michael, was hatter denn?

  • Weiss nicht, hab ihn nur eben reingeschleppt vorhin. Soweit ich mitgekriegt hab, dreht der Verteiler nicht mehr, ob sonst noch was ist, weiß ich nicht... bin dann abgehauen.

  • ...ähm, kurze Frage des Verständnis!? Wie der Verteiler dreht nicht? :gruebel:


    Der sollte doch normal schon die Verteilerkappe vorn am Stirndeckel des Zyl.kopfs haben!??? :sad:


    Würde dann bedeuten das die Nockenwelle nicht dreht=Zahnriemen gerissen oder übergesprungen=Ventilschaden!??? ;(

  • Jepp, hat er. Ich war nicht dabei, als der Karren verreckt ist, soll aber nicht besonders spektakulär gewesen sein. Einfach plök und aus... Mal morgen hören, obs was neues gibt. Oder ob der Wagen dann schon zerlegt ist