Eine Frage an die Granada I Experten

  • @ Willi,
    laut WHB 07.1981 wird die Hülse mit Fett auf die Kegelradverzahnung geschlagen, und die Eingangswelle mit Loctite 13882 bestrichen, in die Hülse geklebt.

  • Ja Sehr cool. Baue meinen gerade auf LED`s um. Kannst du dann zwischen Grün,Rot und Gelb wählen.(Blau sieht nur aufm Golf gut aus) Is aber ne Sauarbeit damit mann ja keine Hellen flecken sieht.


    Hab auch sowas gefunden wo die silber sind.Sieht zumindest nach Silber aus.


  • Bruno,


    guck an, das mit O-Ring und Manschette kam später, so '83 rum wohl, war auch ne TSI, glaube ich. Im Teilefiche müssten die Teile aber auch zu sehen sein. Die Hülsen gab's vor zwei oder drei Jahren sogar noch! hab noch 2 neue hier liegen.

  • Da hast du Recht, mit O-Ring und Manschette kam später. War denn da nicht vorne auch geklebt ? (alles schon lange her...)

  • Hm, gut möglich, ich weiss das auch nicht mehr. Auch lange her und fortschreitende Verkalkung meinerseits nicht zu vergessen. Äh doch zu vergessen...

  • Das habe ich genau gewusst, dass der Willi das mit der Original-Reperatur von Ford kennt! Gegen ihn weiß ich ja eh sozusagen nichts über alte Ford..........meine aktive Zeit ist jetzt schlappe 17 Jahre her, schnief und wenn hier jemand an Verkalkung leidet, dann wohl ich; ich habe mehr Sachen aus der Kfz-Zeit vergessen, wie es überhaupt zu wissen gibt.........


    Ja, das mit der Hülse war ja wie gesagt nur ein klitzekleiner Nebeneffekt, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ihr das nochmal so schön beschrieben habt. Wenn ich dann an diesem Teil des Antriebsstranges angekommen bin, weiß ich ja dann, was zu tun ist.


    Und das mit dem Tacho-Dingens: genau so ein Kombiinstrument und eine Abdeckung dazu wie auf dem letzten Foto hätte ich dann gerne bitteschön! Danke! Ich weiß, dass sie mittlerweile selten geworden sind und sehr gesucht, trotzdem: lasst mich nicht in der Bucht ersaufen, Leute! Auf ein Kombiinstrument habe ich schonmal mitgeboten, aber das war dann irgendwie auch schnell jenseits von gut und böse. Aber ich gebe niemals auf, niemals.........


    Viele Grüße!


    Timm

  • Hi Granada Timm.
    Die dinger gehen doch nur immer so zwischen 40-60 euros weg.(Tacho)
    Die Blende im guten Zustand so auch um 40 tacken.
    Solltest mal eher an deine Wirbelosen Krieschtiere was einsparen als am Wagen. :D

  • Hallo Ghia-Stephan,


    der war echt gut; erzähl das mal meiner Frau, dass ich irgend etwas an meinen Fahrzeugen einspare..........die würde ziemlich lachen, glaube ich.


    Dann schicke mir bitte ein Kombinstrument und so eine schwarze Blende wie auf dem letzten Bild zu; ich überweise dir sofort 100,- Euro ohne Gebiete und Diskussion und noch die Versandkosten.


    Meine Tierchen bringen mir übrigens immer wieder mal Geld (oder Fotos davon), welches ich dann für andere Scherze einsetzen kann. Wäre also nicht ganz so clever, da zu sparen. Das ist das Gebiet, auf dem mir keiner etwas erzählen kann; mit Pädagogik oder meinen verstaubten Kfz-Kenntnissen kann ich offenbar kein richtiges Geld verdienen oder zumindest gibt es da keinen Job, für den ich mich so richtig begeistern kann. Wir mussten in letzter Zeit an vielen Stellen sparen und ich befürchte, das wird nicht viel besser werden. Das Motorrad muss ich ja auch verkaufen, damit ich mir die Granada-Restauration leisten kann.


    Also, her mit den Instrumenten und einer Abdeckung!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Ne du sollst ja eben nicht am Wagen einsparen sondern dir nur 2-3 spinnen weniger in Terrarium packen. ;)
    Blende+Tachoeinheit hab ich ja nur je ein von und wenn ich die veräusser würde mein GrannibabySchweinchen bestimmt mächtig Sauer auf mich sein!

  • Tja, ich habe ja sowieso nur noch wenige Spinnen bzw. jetzt gerade wieder ein paar hundert Nachwuchstierchen und die bringen mir dann wieder Kohle für Granada-Teile, verstehste? Oder wenn ich einen Artikel für eine Zeitschrift schreibe und noch ein paar Fotos veröffentlicht werden, dann gibt es auch wieder Kohle. Aber: keine Tiere = keine Erfahrungen in der Haltung und Zucht = keine interessanten Fotos, Berichte, etc.+keine Abgabe von Nachzuchttieren an Zoos, etc.= keine Kohle

  • Zitat

    Original von Kowalski



    Mit den weiblichen machste die besten Geschäfte... :spitze:

  • Danke, ich hatte sie eben nicht gefunden, weil ich nur nach "Ford Granada" gesucht hatte.


    Leider ist das Teil nicht komplett, aber ich bleib trotzdem am Ball; vielleicht kann ich sie ja günstig schießen.......