Minichamps-Knudsen - neue Version

  • Bis auf die Beschriftung auf diesem Modell sehen die Teile echt klasse aus! Aber für 120,- Euronen sind se mir dann doch ein wenig zu teuer!


    Könnte man nicht nach der Demo in Berlin einen kleinen Abstecher nach Aachen machen um meinem (oder vieleicht auch unserem) Wunsch nach oben angeführten Modellen ein wenig "Nachdruck" zu verleihen? Wenn man schon gerade in Stänkerlaune ist... :catch:

  • Der Granni ist ansehnlich, aber der Knud und der Obbel gehen ja gar nicht... ist man von minichamps gar nicht gewohnt... :gruebel:

  • Ich finde, wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet sind diese zwei Versionen tatsächlich ein Teil ihrer Vergangenheit dieser Autos! Ganz verkehrt finde ich den Grundgedanken nicht auch Non-Showroom Modelle zu produzieren...


    Abgesehen davon ist die Qualität (wie auch der Preis ;( ) immer sehr hoch gewesen und ich glaube nicht, das Minichamps bei den Proportionen der Autos geschlampt hat. Das sieht wahrscheinlich nur auf den Fotos so aus.

  • Ja, die Idee an sich ist ok, ist nur schlecht gemacht, vermutlich von Leuten, die davon keine Ahnung haben...


    Aber der MCH-Knudsen ist falsch proportioniert, zu flach oder zu breit, irgendwas stimmt da nicht, hab mir grad meine Modelle nochmal angesehen. Aber immer noch besser als der Grannikombi, der hier vorhin vorm Haus geparkt hat ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Na ja, das die Stossstangen könnten mal wieder etwas aufpoliert werden und vor allem die Scheinwerfer müssen ersetzt werden. So geht das nich! :no:


    Das waren meine ersten Versuche zu pimpe(r)n! :paranoid:


  • Der Knud gefällt, was sind n das für Felgen?


    Der Granni wär was für Colt Seavers. Wenn der den sieht, stellt er seinen neuen Honda gleich wieder inne Ecke :O

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Gabs die obere Version nicht auch mal von Herpa oder so in 1/87? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor!



    Von Brekina, und die Version MUSS ja gut sein, da dafür Madame einen Tag lang digitalisiert wurde ;)


    Und das Coupé-Vorbild ist auch ausm Schwarzwald.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt's nen Posting von mir dazu, ist aber schon was älter.... Forumsgedächtnis?


    Edith meint, ich soll nochmal lesen und kapieren, dass der Kadett gemeint war... :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Auu, wieder so n Fred der mich dran erinnert, daß ich es nicht nur in 1:1 nie schaffe, was zu ende zu basteln ;(


    Übrigens, Edith is doof, der war gemeint, nich der K-dett
    und untendrunter nochmal das bewusste Heftchen, lag zufällig obendrauf :spitze:


    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • @Sierrafahrer: Der Taunus sieht ja fein aus. Beim Granni findsch geil dass du da extra Rostlöcher reingemacht hast die du dann mit Aufklebern überkleben konntest! ;-)

  • @ bonnie..


    wenns denn endlich mal ein P7 HT und Limo gäbe würde ich mich dann auch ein Tag mal fürs shooting auf dem Kunstleder räkeln....und gleich die Nullserie aufkaufen und auf meine ehemaligen Wagen umlacken :spitze: meine top kombination - dunkelviolett und Vinyl oder orange und Vinyl oder babyblau und Vinyl oder grasgrün und Vinyl ........-die 70er....achso, rot natürlich auch...


    gruß ing.westernhagen

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Der Knud gefällt, was sind n das für Felgen?


    Der Granni wär was für Colt Seavers. Wenn der den sieht, stellt er seinen neuen Honda gleich wieder inne Ecke :O


    Die Felgen sehen aus wie ein Kreuzspeichendesign! Man bekommt diese Dinger in einem gut sortierten Modellbauschuppen! Die Dinger kosten fast soviel wie das Modell selber, sind "fotogeäzt" und müssen zusammengebaut und lackiert werden.


    Bierchen: der schleift nicht, der bördelt sich selber! :irre:

  • Inder Tat. Kann mir endlich mal jemand erklären, warum Schuco die karossseriemäßig ja doch einigerma0en gelungenen Autos (Asi A, Manta B usw., Monza/Seni A mal ausgenommen, die sind scheisse) durch diese beschissenen Riesenfelgen versaut? Mal abgesehen vom Pimplack bei dem Schmuckstück da oben.


    Interessant übrigens, daß die gepimpten Asi A, Käfer und Konsorten unter "aktuelle PKW" laufen, während eie Orschinale unter "historische PKW" zu finden sind. Sind eben alles Verbrechen der Neuzeit, MTV und FastnFjuries sei Dank :fuck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich denke, das diese "gepimpten" Autos tatsächlich ein Erfolg waren. Ich finde die Idee wie gesagt auch nicht schlecht! Aber das ist wirklich die Hölle! Wohl eher was für die Hörer von Tokyo Hotel. Aber die kennen den Asi A gar nich...


    Hab übrigens auch den Asi A von Schuco (nicht den gepimpten) und ich finde die orischinolen Felgen auch ein bisl gross! Minichamps ist da besser und nur wenig teurer!


    Mal gucken, kann ja gleich mal ein Foto machen! EIn bischen geht mir auch auf den Sack das die Hersteller 70er Autos meist mit Vinyldach bauen! Bei mir in der Vitrine haben fast alle Autos nen Vinyldach! Auf Dauer ein bischen langweilig!


    Tausche meinen Schuco Asi A 1:43 gegen die Rallyeversion! :irre: