OT: benz W124 knacken

  • moin leute
    mich rief gra´n kumpel an der seinen scheißigen w124 nicht mehr aufbekommt. schloß an der fahrerseite haben irgendwann mal irgendwelche trottel zerstört und er hat immer dank zv über die beifahrertür aufgeschlossen. seit vorhin geht das schloss leider auch nicht mehr. heckklappenschloss is auch im arsch, aber die heckklappe ist immerhin offen.


    jetzt die tips der autoknacker unter euch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hatten mal nen Mischibischi mit laufendem Motor und abgeschlossenen Türen (ZV). Die von aufmerksamen Passanten alarmierte Polizei bot uns dann an, das Auto aufzuschießen. Vll sollte er die mal fragen? :catch:

  • Oben Holzkeil am Türrahmen vorsichtig reinschlagen bis nen kleiner Spalt entseht, dann von oben genügend langen Schweissdraht ne Schlaufe reinmachen und damit dann knöpfchen hochziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Hatten mal nen Mischibischi mit laufendem Motor und abgeschlossenen Türen (ZV). Die von aufmerksamen Passanten alarmierte Polizei bot uns dann an, das Auto aufzuschießen. Vll sollte er die mal fragen? :catch:


    da hätte ich sofot ja gesagt, und noch nen paar schußlöcher in die seite hätte ich erbeten!
    :spitze:


    Moritz: ist der kumpel im adac oder so? dann helfen die da. Kann er nicht die Heckbank wegschrauben?

  • Zitat

    Original von Bierchen
    bei benz ab 123 nix knöpfen hochziehen :no:


    Wie is denn das beim 124 kein plan wie dat aussieht :?

  • ZV über Unterdruck betätigt?


    Da gabs mal was in der Richtung "halbierten Tennisball übers Schloß und dann da drauf hauen", so als Pumpe quasi.


    Is aber nur Halbwissen meinerseits. Googeln kannste ja selbst.


    Gruss,


    Chris

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Moritz: ist der kumpel im adac oder so? dann helfen die da. Kann er nicht die Heckbank wegschrauben?


    nö isser zu geizig für :O , sonst hätte ich ihm das schon vorgeschlagen


  • Hab ich wohl auch schon gehört. Mich würd mal interessieren, was dran ist. Aber der w124 dürfte dafür zu jung sein.

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    scheibe einschmeissen ....


    der tip des tages :spitze:
    da wär sonst keiner drauf gekommen




    meine der 124 habe wie auch der 123 unterdruck-zv

  • Zitat

    Original von Kowalski
    wenn das schloß auf der fahrerseite eh hin ist geht da doch mit nem fetten schraubendreher rein!


    wenn´s denn hilft :?
    das will er gleich mal mit ´nem kollegen ausprobieren.


    hatte gehofft hier wisse jemand ob man da evtl vom kofferraum aus irgendwie an die steuerung drankommt..........

  • Am Heckklappenschloß den Geberzylinder bearbeiten?!
    Mim Tennisball is Quatsch! Der Schlüssel drück doch da aufn Geberzylinder,Wat soll da Druck oder Unterdruck bewirken?

  • *ggg* wenn du ne ersatzscheibe hast machs so ... ansosnten is das nen zweitürer mit hinten scheiben die man nciht öffnen kann ?


    wenn die einfach mit nem gummi drin sidn udn nicht verklebt kansnte den gummi rauszerren samt scheibe.


    ansonsten würd ich wie schon erwähnt guggen ob du die rückbank abschrauben kansnt ausm kofferraum raus ... oooder mom !!! ich habs !


    die unterdruckpumpen sitzen doch im kofferrau m.. also normalerweise .... brück einfach den auslösekontakt und schon macht die ZV auf !!!

  • Moritz,
    wenn der Kofferraum auf ist dann nimm rechts die Verkleidung ab.
    Dort befindet sich das ZV-Element vom Tankdeckel, Schlauch ab und Unterdruck drann.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • @tauni
    das klingt doch mal gut, ich ruf ihn gleich mal an und lese ihm das vor
    vielen dank für´s finden dieser anleitung (hab mich beim suchen wohl zu doof angestellt)
    warte noch eben ab ob der 124-spezi bruno mir noch was pfiffiges dazu sagen kann