Wagen zieht nach links

• ne irgendwo ist spiel drin benno lies mal vorne, ach hier lesen:

Zitat

Original von Tims_taunus
    lenkungsspiel habe ich bissel, aber schon lange und bisher hats nix aus gemacht :gruebel:

• Hi benno,
    also es trieft schon ganz gut, habe aber keine erfahrung wieviel das darf. spiel in der lenkung habe ich auch, aber kann das so heftig sein.
    naja habe das vorn rechts gemacht, weil er ja nach links zieht...oda?

• Zitat

Original von Tims_taunus

naja habe das vorn rechts gemacht, weil er ja nach links zieht...oda?

nee, auch links prüfen !

Aber wenn eine Bremse nicht richtig löst meldet das der Bremsenprüfstand.

Ich tippe auf Spurstangenköpfe...

Hat meiner auch (@stanley: leider immer noch nicht gewechselt ::D )

beim Bremsen zieht der nach rechts (Bremsentest 100% gleichmässig)

und wenn ich stark beschleunige (so gut es mit nem 15m halt geht :sad: ), zieht der auch leicht nach rechts...

Also ich sach Spurstangenköpfe

• Wenn er nach links zieht beim Lösen der Bremse, dann ist auch das linke Rad zu lange gebremst und nicht das Rechte! (Hab jetz nich alles gelesen, aber meine überflogen zu haben, dass du das rausfinden wolltest. Hast also das falsche Rad genomm. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du kein Plan von der Bremse hast, dann gib den Wagen bitte in eine Werkstatt, bevor du was falsch machst! Nachher lohnt nämlich nicht mehr unbedingt.

• tritt mir keiner zu nah, bremsen wurden inner werkstatt gemacht. mache nix wenn ichs mir net zutraue. ja klingt logisch
    habe dienstag erst nen termin beim schrauber, denke aber das es nicht die bremsen sin, hatten ja schon mehrfach aufer rolle. sind die köpfe teuer?aufwandmäßig?oder kann man das selber ohne risiko?

• also ich habs schon mal selbst gemacht und war kein Problem.
    Hab die Gewindeumdrehungen gezählt, damit hinterher wieder alles sitzt wie es soll...

Solltest aber einen Abzieher zur Hand haben...

• Kann natürlich irgendwas mit der Bremse sein, auch wegen Einschleifen oder so. Oder Klotz falschrum eingebaut... gabs alles schon, auch von Profis.
    Aber irgendwelche ausgeschlagenen Lager sind häufiger. Deswegen nochmal echt genau überprüfen, ob da nicht irgendwo Spiel ist.

• Hallöchen,

so nun mal ne Erfolgsmeldung :D

war heute nochmal beim schrauber, haben dann mal gemeinsam die Bremse zerlegt, und siehe da die war ganz gut zugeschmiert. alles sauber gemacht, die kolben gingen auch schwer-> wieder gangbar gemacht. nun läuft er wieder geradeaus!!! hat wohl sein azubi zusammengebaut gehabt...naja zum glück konnte ich überhaupt bremsen....

nun zieht er aber beim normalen fahren abunzu nach links :irre::irre: könnte aber das dämpferproblem hinten sein, denke ich mal

Danke an alle für die Tipps, somit konnte ich beim schrauber mit fachwissen glänzen!! :catch::catch::irre:

bei dem klacken der stossdämpfer scheints wohl so das die dämpfer an sich im popo sind, er meinte das wenn der im waagerechten zustand mal komplett ausgefahren wurde das dann luft entweicht und so und der dann im popo is?!? Stimmt das???
    Beim Polo hab ich die mal gewechselt gehabt aber da hat nicht son problem.

die waren eingeschweißt und beim auspacken kann ich mich nicht erinnern ob der mal waagerecht war oder net?!
    also nen paar neue besorgen....

trotzdem danke nochmals, habe nicht so die ahnung vom schrauben, aber finde mich immer besser rein in die materie. also seht über manch dumme frage von mir hinweg, nehmt nen schluck pilsbier und erklärkts nem spacken wie mir :O