Frage zu Felgen

  • Hallo! Ich habe hier einen Satz "alte" Stahlfelgen mit den Bezeichnungen: Ford, 13 x 5 1/2J, 78ABAA, 8133703. Die Einpresstiefe ist ca. 8 cm. Ich möchte die Felgen gerne auf meinen 75er Knudsen montieren. Welche Reifengrösse dürfte ich da drauf machen, ohne mit dem TÜV in Konflikt zu kommen?

  • Das müssten die Escort Sportstahlfelgen sein. Einpresstiefe ET19. Theoretisch müssten die Felgen schon eingetragen werden, merkt aber wahrscheinlich keiner. Reifengrößen, die Du dann ohne Eintragung fahren dürftest, sind 165/80 r13, 175/80 r13 und 85/70 r13. Weiterhin sind zumindest 205/60 r 13 eintragbar und fahrbar.

  • 205er aber besser lassen,die Felge hat nur knapp 140mm Maulweite...... :sad:;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von piratte
    und 85/70 r13


    wo kann man die denn kaufen?
    baumarkt, sägeblattabteilung?
    oder bei dem schubkarrenzubehör?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ballonreifen,sieht aus wien Miststreuer! :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von 19TAUNUS75
    Hallo! Ich habe hier einen Satz "alte" Stahlfelgen mit den Bezeichnungen: Ford, 13 x 5 1/2J, 78ABAA, 8133703. Die Einpresstiefe ist ca. 8 cm. Ich möchte die Felgen gerne auf meinen 75er Knudsen montieren. Welche Reifengrösse dürfte ich da drauf machen, ohne mit dem TÜV in Konflikt zu kommen?



    Dann mal vielen Dank euch allen. Mal sehen, welche ich schlussendlich montiere.
    :O

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Ballonreifen,sieht aus wien Miststreuer! :O :O :O :O


    der sieht ja auch aus wie nen miststreuerfahrer. so riechen tut er ja auch!
    :O

  • Also ich wünsch mir schon manchmal Ballonreifen.
    Finds gut! Und, aber das hab ich ja schonmal gesagt, dazu Ralley-Schotter-Profil.
    Dazu natürlich die oldschool Anti-Scheuer-Wülste an der Flanke.