Hinterachs-Entlüftungsventil

  • Hy,
    ist das Hinterachs-Entlüftungsventil vom Taunus gleich dem vom P7? Passen die untereinander oder kann man da was anpassen? (hat vielleicht einer n Bild von dem Teil beim Taunus, am besten ausgebaut?)


    Grüße und danke schonmal


    Benjamin

  • wisst ihr was ich meine?
    am P7 ist das am Bremsleitungsverteiler und verhindert überdruck in der Hinterachse...


    :catch:

  • Am Bremsleitungsverteiler?


    Beim Taunus sitzt das Dingens direkt oben auf der HA.....


    LG, Bonnie


    P.S. war hier schonmal Thema, samt Bild.... ich guck mal, ob ich's find. Sonst kann ich später auch das Foto aus JHMS einscannen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • @ Ben,
    besorg dir ne Schraube 8 x 30 und eine Kleinbildfilmdose. Die Schraube lang mit einem 2,5mm-Bohrer durchbohren. Die Filmdose im Boden mittig mit einem 7mm-Loch und ringsum (im Boden) mit einigen 2mm-Löchern versehen. Nun die Schraube von oben durch die Dose, auf die Schraube (unter dem Boden der Dose) eine Mutter M8. Das ganze dann durch den Leitungsverteiler und mit der Mutter festziehen. Deckel auf die Filmdose und gut isses.