Automatikfragen

  • Zitat

    Original von Nick
    Achso, noch wegen ATF:
    Das billige reicht allemal, aber nimm wieder die Sorte, die drin is.
    Isses rot = Dexron2, isses gelb = Dexron3
    Gibts beides für nen 5er / Liter



    Und wenn´s schwarz ist kaufste ein anderes Getriebe... :irre:

  • Zitat

    Original von bruno



    Und wenn´s schwarz ist kaufste ein anderes Getriebe... :irre:


    Falsch! Dann füllt man mit Negerblut auf.

  • Zitat

    Original von Nick


    Falsch! Dann füllt man mit Negerblut auf.



    Kann nicht falsch sein, hab heute unserem Neger eine gezogen. Da kam roter Saft raus.

  • Schlechter Kauf.
    Hätte nen stark gebrauchten Afroschlesier. Is aber teuer im Unterhalt. Trinkt viel.

  • Zitat

    Original von Nick
    Schlechter Kauf.
    Hätte nen stark gebrauchten Afroschlesier. Is aber teuer im Unterhalt. Trinkt viel.


    Ach hör doch auf, der ist doch immer direkt voll............

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>


    Ach hör doch auf, der ist doch immer direkt voll............


    Schon, aber verdammt oft.
    :D
    Gut jetz. Automatiktips her.

  • Zitat

    Original von Nick


    Schon, aber verdammt oft.
    :D
    Gut jetz. Automatiktips her.



    Ja, da sind wir wieder vom Thema abgekommen... :stupid:


    Aber, das mit den Bremsbändern sieht so aus:
    Das vordere ist von aussen per Schraube einstellbar, auf der linken Seite.
    Das hintere ist auch einstellbar, da muß aber der Stößel vom Servo-Kolben getauscht werden.


    Hier links vom Seitenschneider steht der hintere Servokolben, in diesem der Stößel:


    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Die Öle Dex II und Dex III sind nicht untereinander Mischbar?


    Szenario 1: Stehe mittens auf der Autobahn und hab nur noch Dex III im Kofferraum


    Szeanrio 2: Will Öl wechseln, weiss aber net wie ich das Öl aus dem Wandler bekomm weil ich zu blöde bin.


    Bremsbänder: Ok, wenn er nicht mehr richtig in den 2ten Schalten will, nimm ich ein Drehmomentschlüssel und stell das vordere Bremsband ein. Wenn der nicht richtig in den 3ten will, muss ich das ganze Getriebe auseinandernehmen? *überfordert*.


    Im moment bin ich einfach froh wenn das Ding funktioniert. Motoren sind so viel einfacher :irre:;)

  • Dochdoch, kannst 2er mit 3er auffüllen.
    Umgekehrt sollte man nicht.
    Also mit ner Pulle D3 im Kofferraum bist Du immer gut dabei.

  • Danke Nick!


    3er hab ich noch Massenweise, da der Probe trotz Handschaltung auch ATF braucht (komische Konstruktion mit aufwändiger Kühlung :stupid: ).


    Mal gucken was Herr Bruno zu den Bändern sagt.

  • Danke für die Tips!!!!


    Kann auch sein das er deswegen gesponnen hat weil der Vorbesitzer statt der 3 Euronen Korkdichtungen Silkon als Dichtmasse verwendet hat und die das ganze Sieb verstopft hat :irre:


    Alles mal gereinigt, heute zusammen bauen und guggen obs was geholfen hat!

  • Vermelde : ES FUNKT WIEDER, es war schlicht und einfach das verstopfte Sieb von der Silikon als Dichtmasse Aktion :irre::irre:

  • Zitat

    Original von Nick
    Gib Gas, Jung.


    Mach ich und allen nochmal @ All vielen vielen Dank für die Tips!!