mal wieder n Neuer

  • Hallo allerseits


    dann will ich mich mal vorstellen
    zunächst das Wichtigste: nein, ich bin nicht im Besitz eines Kölner Altbleches
    aber ich arbeite dran
    am liebsten hätt ich nen 1er Granada
    die bisher etwas holprig verlaufene Suche könnt ihr hier nachlesen wenns euch interessiert
    http://www.ford-stammtisch.de/…ewtopic&topic=958&forum=1
    wenn jemand was im Angebot oder nen Tip hat - wird gern entgegengenommen


    die Verbundenheit zu Ford hab ich wohl vom Vaddi geerbt
    der fing mit ner Badewanne an und beendete seine Fordlaufbahn mit nem 2,8i Granada (2er oder 3er, weiß net genau)
    dazwischen lagen noch viiiieeeele Karren von Ford aus den 70ern und 80ern
    leider war/ist sein Fahrstil, na sagen wir mal, saumäßig sportlich
    und so spuckten die Motoren regelmäßig im 2 Jahresrhymus die Pleuel aus
    das änderte sich erst mit dem 2,8i Granni, hehe der hatte Automatik ;)


    joh, ansonsten ist das ja n echt lustiger Haufen hier :spitze:
    schade find ich nur das bei dem "Bierchen" dieses Mannecken nimmer aufm Autodach rumhüpft
    vieleicht kriegst das ja wieder hin


    ach so, ja, ich hab nur das mit der Fordverbundenheit vom Vaddi geerbt
    meine Motoren halten ;)


    Gruß Andi

  • Willkommen!
    Und den "Hüpfer"bloss nicht ernst nehmen! :no::no:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Bierchen
    moin und willkommen
    für dich nochmal den hüpfer


    yeeeeeeeaaaaaaaah
    hoffentlich geht dem net wieder die Puste aus

  • und in Echt sieht er noch schlechter aus :D
    der Besitzer sagt das er bis vor nem halben Jahr noch damit gefahren ist
    und zwar auf öffentlichen Straßen und nicht auf nem Truppenübungsplatz oder so was ähnlichem
    der war sicherlich der Schandfleck der ganzen Region
    die Kiste stammt aus einer der nobelsten Ecken in Europa
    direkt am Südufer des Genfer See (französischer Teil)


    wird wohl ne Auflage vom Bürgermeister gewesen sein das dieses Teil entfernt werden muss :gruebel:

  • ach so schlimm is der nicht find ich, ich tät ihn wohl kostenlos entgegennehmen, würd auch noch gern ne granni-ratte fertig machen :D

  • Der ist doch noch gut :irre:
    Wenn ich genug getrunken hab würd ich für den bestimtt geld bezahlen :D lebt das gute automobil denn noch?



    Und Willkommen! :catch:

  • Zitat

    Original von Butcher
    ach so schlimm is der nicht find ich, ich tät ihn wohl kostenlos entgegennehmen, würd auch noch gern ne granni-ratte fertig machen :D


    ouh das wird aber net einfach du
    echt, kein einziges Teil entspricht normalen Gebrauchsspuren
    jedenfalls ist mir nix aufgefallen was zum Fertigmachen noch übrig wär
    leider ist meine Digi beim Besichtigen in den Streik getreten (warum auch immer :O )
    zu gern hätt ich noch die Löcher unter der Haube geknipst
    und dieser absichtlich mehrfach durchlöcherte Luftfilter tut auch was dazu das ja auch der Motor sich dem Gesamtzustand anpasst :stupid:

  • Zitat

    Original von UrPils
    Der ist doch noch gut :irre:
    Wenn ich genug getrunken hab würd ich für den bestimtt geld bezahlen :D lebt das gute automobil denn noch?



    Und Willkommen! :catch:


    hmm, also ich würd sagen es liegt im Koma

  • GXL,eigentlich schön,irgendwas kann man immer verwenden,gibts auch nen Preis?(wenn man den abholt :O )

  • Guten tach und willkommen.


    Gute wahl mit dem Granada 1.


    Muß aber mal was zu dem Gxl sagen. Find den preis gar nicht sooo überzogen, vielleicht 200 zuviel fürn schnapper, aber was erwartet ihr für 850, nen topauto aus erster opahand, mit 30t aufm tacho?


    Die zeiten sind lange vorbei. Hab mich selbst lange zeit damit nich abfinden können, dass die große sch..... mal so richtig teuer wird. Mal nen kleines beispiel für die derzeitige preisentwicklung. da


    Meiner meinung nach gibt es in irgendwelchen www-medien nix einigermaßen vernünftiges mehr unter 1500-2000€, die meisten wissen was sie stehn haben, oder rechnen in erzielbaren ersatzteilpreisen ( Hallo Ralf, mach ich aber auch so ;) ), welcher ja auch den wert eines fahzeugs darstellen kann


    Also locker bleiben, oft den kopf schütteln, sich über nichts wundern und geduld haben, dann kommt schon irgendwann das passende.


    Frank

  • Ha, no en Schwob! Des au no! Etz isch der Klupkaput nemme alloi :irre:


    :D


    Herzlich willkommen ausm Badischen!


    Grüßle, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ach ihr stellt euch wieder an. N bissl Spachtelmasse und Lack und der bringt auf ebay bestimmt an die 2000 ;-).


    Willkommen Rauli!

  • gebe 72 gxl recht, selbst die größte scheisse geht momentan fürn 1000er weg und das wird auch bestimmt nicht mehr weniger werden. warte ja immer wieder auf son 200-300 euro schnapper, den man mal wieder herrichten könnte.