taunus 1 wolfrace felgen

  • :spitze:


    Edith fragt:
    Marken- und Profil-bezogene Eintragung?

    Zitat

    ...Nur Reifen d. Herst. Toyo Profiltyp 600-E3...


    Solange die verfügbar sind kein Problem.
    Aber wenn nicht mehr = Pappnase auf? :?


    Noch nie von gehört bzw. solch eine Eintragung gelesen...

  • Hatte ich auch schon bei anderen Fahrzeugen/ Felgen.
    Denke das ist die derzeitige Bestandsaufsnahme und darausfolgend die Freigabe.
    Weiss garnicht wie sich das verhält wenn ich einen anderen Hersteller aufziehe?
    Muss ich dann wieder zum Tüv-Onkel oda watt??
    Frage an alle????

  • Die Reifenbindung wurde vor paar Jahren aufgehoben.
    In paar alten Gutachten taucht das natürlich noch auf.
    Du benötigst eine Freigabe. 99% der Reifenhersteller vergeben Freigaben online auf Ihrer Internetseite. Du gibts Reifen, Größe und Fahrzeug an und bekommst umgehend eine Freigabe, meißt innerhalb von Minuten, kostenlos.
    Den Zettel heftet man sich ins Handschuhfach fürs Prüfinstitut oder evtl. Kontrollen.

  • Hab auch schon Einträge gesehen,da stand:Bei Reifenmarkenwechsel Mindestfreigängigkeit beachten!
    Ist halt wenn tief und breit:Verschiedene Hersteller haben bei gleicher Grösse stark unterschiedliche Laufflächenbreiten!
    (Messt mal aufm Supermarktparkplatz verschiedene nach,ihr werdet euch wundern! :D )

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    (Messt mal aufm Supermarktparkplatz verschiedene nach, ihr werdet euch wundern! :D )


    besonders dann, wenn die Fahrer vom Einkaufen zurückkommen und da einen an ihren Reifen rumkriechen sehen... ;)
    *Was machen Sie denn da!?*
    *Ich?? Äh, nüx, wollt nur mal was messen...*
    *ich mess dir jetzt auch mal was!...*
    *PENGGG*
    :D

  • Hallo


    Kannst du mir einen TIP geben in Bezug auf Wlofrace 7J x13 FHA-He5.
    Passen diese auf einen Taunus 74 GXL?
    Was ist mit TÜV?
    H-Kennzeichen?




    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß gossi

  • Hallo,




    ich habe vor auf meinen 74er Taunus Wolfrace 7x13 raufzuziehen. Habe aber nur eine ABE für Fiesta und Capri. Könntest mir einer eine Kopie mit den eingetragenen Felgen schicken?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.




    Gruß gossi

  • jetzt seid mal nicht so gemein...


    ...ich hab die Unterlagen glaube ich noch zu Hause rumfliegen, vielleicht denk ich ja mal dran :sad: