Servus
Könnte eventuell einen Essex-Motor relativ günstig bekommen.
Würde den gern in den P7 hängen.
Momentan ist da ein 2-Liter V6(90PS) verbaut mit 4-Gang.
folgende Fragen:
- passt der Essex(3-Liter) an das Getriebe
- wie isses mit Kraftschluss, sprich Schwungscheibe, Kupplung, Ausrücklager, brauch ich da die Essex-Sachen, oder passen die vom 2Liter an den Motor.
- wie siehts mit E-Teilen für Essex aus, vor allem Anbauteile hätte ich null. Bräuchte also Lima, Anlasser, Ansaug/Abgasbrücken, Motorhalter, Keilriemen, Wasserpumpe, sind solche Sachen zu vernünftigem Kurs irgendwo aufzutreiben?
viele Fragen fürn Neuling ich weiß, aber die Sache soll sich halt irgendwo "rechnen"(wasn Schwachsinn ), heißt wenn das finanziell zu sehr ausufert mit den Brocken, die ich noch brauche, würd ich eben den 2-Liter machen, sprich Kolben, Lager, Ventile neu und Köpfe planen usw.
Wie würden sie entscheiden?
Gruß, Andreas