stossdämpfer hinten

  • nabend,


    will am woe die stossdämpfer hinten wechseln, habe im whb mal schlaugelesen... is ja soweit klar, nur steht da was von grube oder hebebühne??!!Ist das notwendig oder geht das auch ohne?
    habe das beim polo schonmal gemacht da wars kein ding... brauche ich auch federspanner?
    steht im whb nix von drin?


    für Tipps ums einfach zu machen wäre ich sehr dankbar


    Tim

  • nein, brauchste nicht. das fahrzeug ist schwer genug das ganze zu halten. davon ab kann man die federn so rausnehmen wenn du den wagen komplett aufbockst. ich hab die SD zwar noch nie gewechselt ohne dass ich nicht eh die ganze achse drunter weg hatte, sehe aber kein problem. sollte sogar im nicht-aufgebockten zustand gehen. bin ich mir aber nicht ganz sicher

  • man kommt nicht an alles schrauben wer weiß toll dran, aber es geht definitiv ohne bühne. aufbocken mußt du natürlich irgendwie.
    federn können beim taunus ja eh drinbleiben

  • Geht im nichtaufgebockten Zustand-ist aber scheiße Eng. Am Besten beide Seiten Aufbocken und die HA auf Böcke stellen. Dann hast Du genügend Platz unterm Auto zum Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • ahh grad dirks gelesen, am besten also hoch und zwei eichenbohlen unter die HA dann können die reifen runter und mann kommt besser dran? richtisch?

  • Nein. Zwei Rampen sind perfekt. Dann wird die HA oben gehalten und Du hast dennoch genug Platz. Die SD liegen von den Federn aus gesehen innen. Räder abbauen hat also keinen Sinn.



    Edith sagt, man würd daswohl auf meinem Avatar erkennen ::D

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von Tims_taunusund prost!!! herrliches Herforder... :spitze:


    Bähhh...

  • Zitat

    Original von piratte
    Und wieder kofferraumkaltes Holsten :spitze:



    Köpi, 6°

  • Digger, laber nich üba Holsten :fuck:



    Edith hofft, daß Du Dich schon an den Umgangston gewöhnt hast; sonst bekomme ich Ärger mit dem Se :paranoid:


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Nein. Zwei Rampen sind perfekt. Dann wird die HA oben gehalten und Du hast dennoch genug Platz. Die SD liegen von den Federn aus gesehen innen. Räder abbauen hat also keinen Sinn.



    Edith sagt, man würd daswohl auf meinem Avatar erkennen ::D


    Wenn Du 2 Böcke unter die HA stellst, dann soll das wohl genauso sein, als obsde auf Rädern stehst, nä? ;)
    Kann manchmal ganz hilfreich sein, auch von der Seite ranfassen zu können.

  • Was ich gerad mal seh: Piratte hast du den Auspuff auch gelb lackiert? Wird der dann schneller?

  • @ piratte,
    Holsten würd ich nicht dem grösstem Feind einschenken.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Was ich gerad mal seh: Piratte hast du den Auspuff auch gelb lackiert? Wird der dann schneller?


    Er wirkt nur um Längen rasanter. Die Coolen malen ja auch die Skateboards von unten an ::D


    Nee, habe den Karren so gekauft. Weiß nicht, was die da gemacht haben. Karre eben erst zusammengesetzt (Auspuff wurde z.B. erneuert), dann lackiert :stupid:
    Daß der Lackierer alles was von unten ist etwas stümperhaft fertig gemacht hat, zeigen neben dem nochmal (glanz) schwarz überlackierten Unterbodenschutz in den hinteren Radhäusern (waren vorher von innen auch gelb) leider auch die Schweller, die von unten Flugrost ansetzen, weil da scheinbar nur Lacknebel draufgekommen ist.. :sad:


    dirk
    Wollte ja gar nicht sagen, daß das nicht funktionieren würde. Nur wenn der Tim eh Rampen hat, ist dies m.E. die naheliegendere Lösung ;)

  • so neue dämpfer sind drin, war unproblematisch!


    nun aber was anderes, habe beim fahren nun hinten son klacken. :? :? nicht nur beim fahren, es reicht ein leichter druck auf den koti. sind die schrauben evtl. zu klein für die dämpferhülse??habe die alten schrauben genommen. oder ist der dämpfer falsch eingestellt?? sind spax krypton gasdämpfer drin die einstellbar sind.


    Also Meinungen ???


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tims_taunus ()