[Turbo] Ford Hersteller Genehmigung

  • Hi Jungs und Mädels,


    Ich brauche für die Eintragung der May Turbo Anlage eine Schritflichte Genehmigung von Ford dass mir die Karre nicht auseinadernfliegt und so was, ihr wisst ja.


    Das Strassenverkehrtsamt stellt sich quer :fuck:


    Gibts noch Dokumente wegen Einhaltung von Lärm und Abgasvorschriften??


    Und "Scheiss aufs H" darf ich auch noch aufkleben :fuck:


    Danke & Gruss
    Elvis

  • Im moment ist meine Gedult mit dem Strassenverkehrsamt fertig :fuck: :fuck:


    Diese f***** zuerst jaja mit TüV Gutachten kein Problem, machen wir. Kaum will man etwas später noch Schriftlich ziehen sie den Schwanz ein.


    Also Jungs, bevor ich mich bei den faulen Eiern von Ford Deutschland ausheule , habt ihr was?


    Danke & Gruss
    Elvis


    (Sorry für meine Ausdrucksweise)

  • Hallo,


    ich hab vom Se mal das altbekannte Gutachten bekommen.


    Hier hab ich das Zeug mal raufgeladen und lass es dort bis der Downloadbereich aktiv wird.


    Hoffe es hilft Dir weiter!


    LG Stefan

  • Hallo Stefan!


    Danke, dass Gutachten hab ich bereits vorgelegt und die liebe STVA hat es nun als nicht ausreichend erklärt.


    Grüessli
    Elvis

  • Schade - aber wundert mich nicht weiter....


    Als ich mal wegen der Eintragung meines 2,9ers im Taunus vorgefühlt hatte, bin ich auch mit dem Gutachten aufgekreuzt.
    Hat mir nur lakonisch gesagt, der gute Mann, dass das schon viel zu alt ist undsoweiterundsofort....
    Und wenn ich das Papier schön in den Händen reibe bis es weich ist kann ich mir wenigstens noch gepflegt dan Arsch damit wischen. :fuck:


    LG Stefan

  • Was hat denn das STVA damit zu tun,ist das bei euch nicht so wie hier Tüv?
    Hier sollte es reichen,dass eine Meisterwerkstatt den ordnungsgemässen Einbau bescheinigt(steht ja drin,dass nur die Spezialabteilung :irre: der Schwabengarage das machen kann)
    Vielleicht kannste das ja einfach von nem deutschen Forumsmitglied dann eintragen lassen,das Auto dann in die CH importieren!? :gruebel:

  • Kommt drauf an,wie lange der abgemeldet ist,vielleicht reicht hier ne Unbedenklichkeitsbescheinigung? ;) (auch wenn er nicht hier zugelassen war!)

  • Für solche Fälle hat sich der nette Staat Österreich auch was Schönes ausgedacht!
    Nur falls es sowas Ähnliches auch in der Schweiz gibt.


    - Das Fahrzeug muss mindestens 1 Jahr (oder so) in Deutschland (oder im Ausland) angemeldet sein, um es nach deutschen Regeln zuzulassen und laut deutschen Bescheid wieder in Österreich anmelden zu können
    - Will man ein Auto in Österreich typisieren/zulassen muss es das Ding genau so im Ausland gegeben haben.


    Ich hab mich damals mit dem Gedanken gespielt die Eintragung des 2,9ers in Deutschland vornehmen zu lassen und dann das Ding so in Österreich typisieren zu lassen. Geht aber nicht aufgrund Pkt 2. Wär halt maximal mit dem 2,3 in der Art möglich. Den bekommt man nämlich in Österreich auch nicht eingetragen (obwohl es den Taunus ja original so gegeben hat!!) aufgrund der Abgasvorschriften.


    So jetzt hab ich mal wieder ein wenig gesudert - gehts mir gleich besser! :O



    LG Stefan


  • Ich kontere heute Abend mal, halte euch auf den laufenden.

  • das mit dem reimport würde ich mir aber gerade bei der schweiz GANZ genau überlegen! ich weiß von einem fall an dem ein oldtimerbesitzer an der grenze gefragt wurde ob an dem wagen was gemacht wurde - er gab dann unwissender weise und ehrlich wie er war an, dass der karren teilweise wegen eines unfalls in der schweiz neu lackiert wurde... da durfte er dann ausfuhrzoll und strafe für illegale ausfuhr zahlen. und zwar auf den NEUPREIS des wagens. die haben da allen ernstes noch inflation und alles mögliche eingerechnet. im endeffekt wars nen fünfstelliger betrag. stand vor ein paar jahren in der OM oder so. vielleicht erinnert sich jemand... kann sein, dass ich mich in den details irre, aber so in etwa wars.

  • hi,
    Marcus hat seinen Umbau ganz easy bei uns eingetragen bekommen.
    Mein Tüv Mann hat sich den Wagen angesehen, und mit dem vorliegenden Unterlagen alles ohne zu Murren gemacht.
    Habe eigentlich kein Problem mit Ihm...Hat auch Jörg´s IDF - Luftfilter ohne was eingetragen.


    Wenn alle Stricke reißen, können wir den Umbau bei uns eintragen lassen.


    Ist vielleicht möglich auf meinem Treffen an Pfingsten. Vorrausgesetzt mein Tüvonkel würde die Überstunden machen.


    Gruß
    Anders