Raid Nabe Taunus - Golf1 vs. K31

  • Hab mir an mein Raid eine Nabe vom Golf 1 geschraubt, weil die Taunus Nabe K31 kaum zu finden ist. Von der Verzahnung her passt die perfekt.
    Nu sind aber die Hebel vom Blinker und Scheibenwischer arg nah am Lenkrad. Komm grad noch mit meinen Woschtfingern dazwischen.


    Ist das bei der K31 auch so oder ist die länger und das der entscheidende Unterschied zur Golf Nabe?

  • Hallo habe auch mal ein Raidlenkrad mit Golfnabe draufgehabt ,hatte aber nicht das Problem wie du.Kann mir aber nicht vorstellen das es unterschiedliche Nabenlängen gibt.Habe inzwischen beide Naben liegen muß demnächst mal nachgucken was für unterschiede es gibt ausser dem Halbmond für den Blinker.
    MFG Thorsten

  • Habs mit Taunusnabe drin. Gleiche Problematik.
    Beim Aufblenden berührt der Schalter das Lenkrad.
    Geht aber.

  • beim taunus geht doch beides so wunderbar mit einem handgriff gleichzeitig :spitze:
    der einzige vorteil der m.E. total bescheidenen hupbedienung

  • Moin!


    Habe hier das Problem umgedreht. Das Lenkrad samt Nabe schaut beim 2er Taunus zu weit in den Innenraum. Man kommt also nicht mehr an den Blinkerhebel an. Habe eine Momonabe verwendet. Was ist das für ein Problem??? Hat vieleicht einer Bilder aus nem Taunus II mit anderer Nabe oder kennt wer das Problem und dessen Lösung???


    Danke!

  • Gibts eine Möglichkeit die Hebel zu verbiegen ohne das sie abbrechen?
    Dann könnte man das ja anpassen und gut... aber wahrscheinlich lautet die Antwort: NEIN! ;(

  • Habe jetzt beide Naben verglichen ,Taunus und Käfer,sind beide gleich lang.Ich hatte nie probleme mit dem abstand zu dem Blinkerhebel,habe jetzt ein Grant drauf und das auch ohne probleme.Ich habe aber schon das neue Armaturenbrett Vielleicht liegt da das Problem mit dem Abstand bei den anderen?
    MFG Thorsten!!