unterbrecher kleiner v6-verteiler + kondensator

  • Zitat

    Original von Bierchen
    gibt´s denn jetzt unterschiedlich große für den kleinen und den großen?
    laut granni01 nicht, sonst hat sich noch keiner geäußert, ich bin mir ziemlich sicher das es unterschiedlich große gibt


    Die sind gleich.

  • Also ist es Schlamperei von denen, dass der Kontakt fürn Granni in der Suche gefunden wird, fürn P5 aber nicht. Also kann man sich auf diese Suche nicht verlassen, das wollt ich nur wissen.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    warum hatte ich dann schon mal einen der das gehäuse berührte ?



    Ich hab grad geschissen, weshalb stinkt das nu??? :stupid::stupid::stupid:

  • Zitat

    Original von Benno
    Also ist es Schlamperei von denen, dass der Kontakt fürn Granni in der Suche gefunden wird, fürn P5 aber nicht. Also kann man sich auf diese Suche nicht verlassen, das wollt ich nur wissen.


    Das ist keine Schlamperei, der P5/7 ist für solche Programme einfach zu alt.

  • Hallo,es kann eigentlich nicht sein das du den kleinen V6 Verteiler mit kleinen kontakten hattes,da die Type JFU 6 zb.Im P7 1,8 v6 über Capri ´bis zum Granada V6 immer gleich war.
    Der unterschied lag nur in der unerdruck sowie Fliehkraftverstellung,daher gibt es verschidene teilenummern,hat aber nichts mit den kontakten zu tun.Kleinere Kontakte würden ja auch garnicht passen da ja der apstand von dem Fürungsstift zur schraube anders sein müste.Aber vieleich gab es ja noch einen Kleinen Verteiler eines anderen Herstellers,den habe ich aber dann noch nicht gesehen.Aber ich denke in deinem Wagen ist derselbe Verteiler wie ich in hier liegen habe und dein Motor ist warscheinlich nen71er.
    MFG Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hab da doch zufällig noch 2 aufm Wohnzimmertisch gefunden :D ,müssten passen,kann aber auch sein,dass die eigentlich in nen V4 gehören(sind nach meiner unwürdigen Ansicht gleich ),kann aber gern morgen früh mal einen in nen Verteiler reinhalten!
    Bosch:1 237 013 036
    Ford:11 425 600


    Muss ich mich selbst zitieren :irre:
    Kloritz,musst mich nicht immer so wörtlich nehmen,vor allem nicht wenn ich zurückhaltend bin! :D
    Ich meinte : DIE SIND EIGENTLICH BEI DEN BOSCHVERTEILERN GLEICH;WENN AUCH UNTERSCHIEDLICHE NUMMERN AUFTAUCHEN!
    Das ist wie mit dem Anlasser vom Fiesta XR2,den ich jetzt trotzdem im Escort XR3i einbauen werde,dürft ich ja eigentlich auch nicht :no:
    Vielleicht hat der Dilletant der ihn einbaute den falschen"grossen :? "Kontakt eingebaut?
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • laut meinen unterlagen sind die verbrecherkontakte der boschverteiler gleich :
    1,3 HC / LC 70-82
    1,6 HC / LC 74-79
    1,7 V4 HC/ LC 75-78
    2,0 V6 HC 72-82
    2,0 OHC 76-82
    2,3 V6 HC 72-82
    2,6 vergaser 72-76
    2,8 injektion 76-8/77


    die heissen alle Beru 700Ps / bosch


    3,0 essex = Beru 144 V / FOMOCO & LUCAS


    1,3 Kent = Beru 142 V / LUCAS
    1,6 Kent = Beru 142 V / FOMOCO
    2,0 / 2,3 V6 = Beru 144 V / FOMOCO


    der matze


  • 2,0 v6 von bosch: 72 -82 ; zumindest der Vergaser ist 72 gewechselt worden und ich denke, der Verteiler auch; danach hatten die 2,0 v6 doch auch den großen Verteiler...? :gruebel:


    2,0/2,3 v6 fomoco: Austauschbar mit Bosch-Gedöns?

  • Der Verteiler wurde dicker,warum auch immer :gruebel:
    Die Kontakte blieben,da nach meiner Erinnerung die Wellen nicht dicker wurden,d.h.das Nockenprofil blieb,daher auch die kontakte,ist ja nur ne Frage der Anordnung,hat mit der Verteilergrösse nix zu tun.
    Die Nummern der kpl.Verteiler weichen wegen Fliehkraft/Unterdruckverstellung/4/6-Zyl. voneinander ab