Consul Lenkerdings

  • Suche das unten abgebildete lenkradmittelteil, aber nur das mit den runden hupdingern. Ich weiß is fast aussichtslos, aber vielleicht... ... zahl auch nen angemessenen preis.



    Frank

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi


    noch nie gesehen, war das die GT-Ausführung?


    Christian


    Jepp. Das hab ich in schwarz aber ohne "rundes Hupding". Aber das ist nicht gesucht, richtich!?

  • Hi


    wenn Frank es nicht in schwarz braucht, täte ich da quasi Interesse dran haben.


    Der Consul kriegt eh seinen 2.6er Motor, da kann ich dir ch die Löcher im Lenkraddingens sicherlich noch ein paar PS rausholen... ;)


    Wenn du es verkaufen möchtest, schick mir doch bitte eine PN.


    Frank aber natürlich zuerst.


    Christian

  • Also in meinem GT ist eines ohne Löcher drin, aber mit Leder..ist ein 72er Modell.


    Hätte noch ein "normales" ohne Löcher in braun abzugeben...

  • Suche keins der beiden unten abgebildeten,



    sondern nur das mit den runden dingern drin. Nen originaler GT sollte das, insbesonders nen 72er, drin haben. Originale GTs kann man immer gut daran erkennen. Die letzten angeblich orig. angebotenen, waren meiner meinung nach keine, auch wenns hinten draufsteht :no:


    @ Eddy


    Geh mal davon aus, du meinst das untere oder? Wenn dem so ist, brauch ich das leider nicht, hab ich wie man sieht selbst ;). Sollte es was mit runden dings sein zu mir, weil haben will :catch:


    Frank

  • Interressant.


    Original ist er auf jeden Fall; vielleicht wurde das Lenkrad vertauscht (IA ist braun, Lenkrad aber schwarz)


    Dachte die Lederdinger waren bei den Consulen nur im GT verbaut...

  • Zitat

    Original ist er auf jeden Fall; vielleicht wurde das Lenkrad vertauscht (IA ist braun, Lenkrad aber schwarz)


    Möglich, kann ja viel passiert sein in den ganzen jahren. Was hast du für einen, limo oder qpee? Bilder !!!


    Originaler GT hat "normalerweise":


    - das lenkeding oben
    - karierte sitzbezüge
    - 6 röhren
    - zusatzscheinwerfer von oben verschraubt, nicht vor der stoßstange!
    - schwarzen standartgrill
    - GT-emblem hinten
    - schwarzes heck
    - lederschaltknauf
    - servo
    - 2,3 oder 3L motor
    - 185er eingetragen


    rest is L ausstattung...


    ... und wenn ich was vergessen hab, is der Eddy ja auch noch da!!!


    Zitat

    Dachte die Lederdinger waren bei den Consulen nur im GT verbaut...


    Waren später auch bei GL und Giha ...


    Frank

  • Ey, heißt du Eddy :no:


    Nur Mr.Consul und ich dürfen hier schlaustuhlen ;) :O


    Ausserdem, wer is eigentlich Bierchen? Kennen wir uns? Schon vorgestellt?


    Wer oder was ist eigentlich das Bierchen. Weder mit noch ohne zipfelchen ? Das is ja garnix :D




    Der, der nen noch blöderen namen hat ;)


    ps: Hast aber natürlich recht mit dem lenkerdings

    Einmal editiert, zuletzt von 72 gxl ()

  • Also Servo gabs im GT nur gegen Aufpreis, meiner hat keine.


    Schwarzes Heck hat er auch nicht, Schaltknauf ist Plastik (vielleicht getauscht worden).


    Ausserdem Serie beim GT (laut Prospekt): Heckscheibenheizung und Liegesitze.






  • Zitat

    Original von drl
    Also Servo gabs im GT nur gegen Aufpreis


    Richtig - ganze 674 Mark. Das is mehr Aufpreis, als der 3,0-Motor gekostet hat. Liegesitze und Heckscheibenheizung gehören natürlich dazu, sind aber im Prinzip L-Ausstattung. Und die Ausstattungslinien definieren sich ja immer durch den schönen Ausdruck "zusätzliche zur XY-Ausstattung" ;)


    Zum schwarzen Heck kann ich nix sagen. Im Prospekt steht es nicht, während solcher Kleimkram wie der Schriftzug erwähnt sind...

  • Hallo, manche consul Gt hatten sogar gesperte Achsen,und 3l Motore mit 40 Weber vergaser.
    Mfg Ralf

  • ganze 674 Mark. Das is mehr Aufpreis, als der 3,0-Motor gekostet hat


    Na dann doch lieber den 3.0 ohne Servo...

  • servo serie im "S" sonst ab "GL"
    und wahrlicher besser mehr dampf als ´ne mädchenlenkung, auch besser stoffsitze als ´n mädchenmotor

  • also hab nen consul 3.0 gt coupe von 73 geschlachtet.


    das fahrzeug hatte : zusatzscheinferfer, schwarzen grill, gt emblem, lederschaltknauf, 185er.


    hatte aber kein lenkrad mit löcher, keine karierten sitze, kein schwarzes heck,
    keine servo.


    grüße

  • Tja, das ist dann der unterschied zw. theorie und praxis. Gab ja auch nixcosuls mit v4 und servo.


    @ drl


    Schönes töfftöff :spitze:


    @ KLUPKAPUT


    Hast du da noch nen paar brocken von dem GT, suche noch so einiges.


    @ Keiner so nen lenkradding ?

  • Zitat

    Gab ja auch nixcosuls mit v4 und servo


    Meinen Infos nach war V4 und Servo nicht zusammen möglich. Die Dame, die meinen 2er 2-Türer damals neu gekauft hat, hat sich deswegen den 2.0 V6 geholt, weil der mit Servolenkung lieferbar war - der V4, der da fast immer drin war nicht. Ich habe auch noch nie einen V4 mit Servo gesehen oder davon gehört ...

  • Halt ich auch fürn Gerücht,auch nie gesehen ,gehört oder ähnliches.
    Ein V4 hat noch nicht mal ansatzweise irgendwelche Löcher,wo man sowas dranschrauben könnte :no::no:
    Lasse mich aber gerne belehren!(mit Beweisen) ;)