dumme frage zum automaten

  • da ich mein autochen aufgrudn des restaurationsstandes noch garnciht fahren konnte .... mal ne frage


    wie geht denn son 2.3 liter automat ab ....? kann man da beim kick down auch ma die reifen rauchen lassen oder ght das automatikscahltugnstechnisch garnicht ? ;)


    das son wagen keine rakete ist mit 16,8 sekunden auf 100 km/h is klar. .... *g*

  • Also ich definiv keine 17 Sekunden auf 100 mit meinen S...


    An der Ampel is es nicht schlecht. War bis auf 60 einem 4.0 Explorer vorraus, dann kam aber der Hubraum....


    Man muss über kurz über lang über Zwangsbeatmung nachdenken ;)

  • Zitat

    Original von ellum
    Also ich definiv keine 17 Sekunden auf 100 mit meinen S...


    An der Ampel is es nicht schlecht. War bis auf 60 einem 4.0 Explorer vorraus, dann kam aber der Hubraum....


    Man muss über kurz über lang über Zwangsbeatmung nachdenken ;)


    der granada leiche wiegt mal locker 500kg mehr.

  • kommt immer auf den aubau an mein lieber pascal
    die ganze gfkscheiße wiegt ja nix sitzbank hinten und anderer firlefanz fehlen ja auch noch


    mit dem 2.3er-automat wird das rauchen lassen aber schwierig

  • Mein lieber Moritz, auf den Bild sieht das nach nem Pollmann aus. Der wiegt als Granada 3 1500kg leer...also laut Brief.

  • Und nen normaler 3er knapp unter 1300 kg, mein 2.8er sogar 1350 kg. Also geringfügig weniger. 2.3er Automat und "rauchen lassen" ist ein Widerspruch in sich ...


    Wusste garnicht, das man auf so eine Idee kommen kann.

  • ich glaub meienr wiegt laut brief 1,6 tonnen .... müsste ich aber nochmal nachguggen .... son bischen burnout wäre aber net übel an der ampel *g* aber mit den breiten 225ern auf der antriebsachse wird das vermutlich eh nix :)

  • Es geht, meine Freundin ist mit ihrem 1.4 Automat gleich schnell, glaub erster gang 5:1 oder so ::D

  • also ich muss sagen meiner geht ganz gut. da bekommen so manche modernautofahrer grosse augen und obenrum geht er auch richtig gut.also finde eher das er obenrum sehr gut geht anders wie untenrum. also anders wie bei ellum seinem. achso 2,3gls 114ps. der alex