3.0 V6

  • is das nu ´n essex gewesen?
    `das bild sagt mir nicht genug und als ich gesehen hab war die zeit zu kurz um noch eben einen egay-account einzurichten........
    wenn ja dann verdammt billich geschossen worden, leider nicht von mir ;(

  • Jo, scheint nen Essex gewesen zu sein (oder gibbet noch Einen mit Verteiler vorn? ). 4Gang Overdrive war wohl mal nen Transit-Getriebe?!?

  • Hallo,es stehen noch 2 essex im ebay,einer davon soll sogar einen 4vach vergaser und auch andere Köpfe haben.Jürgen muß doch von den dingern einen ganzen schwung haben,der ist die doch auf`n Acker auch gefahren.Mfg Ralf

  • Zitat

    Original von Chrischi
    mensch jung, sach doch wat.


    hab deinen link doch erst 41 sekunden vor ende der auktion gesehen....




    @ralf01
    jürgen hat meines wissens NIE 3.0 beim stock-car gefahren
    nur topfitte 2.6er oder gemachte 2.8er

  • Kein PC Zugang auf der Arbeit kann auch ein Grund sein, sich zu ärgern.
    Verfickt!


    Edit: Ich bietete halt 111. :sad::D

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ja kann sein das ich da was durcheinander bringe,ich weiß das er mal einen granada mit 2,6er verschenkt hat der dann aber besser ging als wie sein granada.Doch ich meine der hat 3l gefahren,muß woll mal Jolle fragen. Ralf

  • Zitat

    Original von Nick
    Kein PC Zugang auf der Arbeit kann auch ein Grund sein, sich zu ärgern.
    Verfickt!


    ja und?
    is doch kackenteuer für´n 2.3er den man nicht hat laufen hören




    @01
    sein erster war´n 2.3er, danach nur noch 2.6 und 2.8 soweit ich alle mitbekommen hab

  • Zitat

    Original von Moritz
    jürgen hat meines wissens NIE 3.0 beim stock-car gefahren
    nur topfitte 2.6er oder gemachte 2.8er


    Doch, hat er. Meine das war '99, in Linsburg und danach in Destel. In Linsburg bin ich den Hirsch in zwei Speedwayläufen in der Mittagspause leihweise gefahren. Das Auto hatte der andere Caprifahrer gebaut (nicht Detlev), der hatte den aber nie selbst gefahren. Weiss jetzt nicht, wie der heisst. Thies oder so?

  • Naja,,
    obwohl ich die Britenmaschinen nicht mag:
    Für den Preis mitsamt Auspuffgedöns war ja wohl sehr taff!
    :gruebel: Dann wär sowas mal was fürn P6! :D

  • Das wuste ich doch das der Jürgen 3l gefahren hat,99 so lange ist das schon her.
    Die 3l Essex haben so finde ich zu unrecht einen schlechten ruf,und sind meistens im Capri verheitzt worden,sie wurden nicht richtig warm gefahren und sind dann geprügelt worden.Wer sich solch einen Motor wieder vertich macht sollte die Ölversorgung überarbeiten,und den Motor immer schön warmfahren.Man wird lange freude am schönen klang und drehmement aus dem Keller haben.
    Ist natürlich mal wieder nur meine Persönliche meinung,ich mag aber
    auch alte langsam drehende Dieselmotoren.
    Mfg Ralf

  • Essex finden nur die schlecht, die nie einen hatten.


    Meiner läuft seit mehr als 3 Jahren problemlos. Bis auf die Standards war nie was dran.


    Und er macht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von drl ()

  • Wenn mein 3.0 noch laufen würde ( Karosserie wird repariert ), müßte ich nicht mit dem 2.8i rumspinnen.


    Meckert nicht über den Essex, lernt erstmal damit umzugehen. Der Motor ist die Macht!
    145.000km ohne Reparaturen. Keine Wasserpumpe, nichts. Nur Keilriemen und Ventile einstellen.
    So kenne ich die Köln-V6 nicht. Aber abwarten, er scheint mit dem 2.9i einen würdigen Nachfolger zu haben ;)


    :spitze:

  • NOCH nicht ;)


    Erstmal die 2.8er verballern. Wollen aber auch nicht richtig kaputtgehen, obwohl sie gut gebraten werden :?


    Vielleicht, wenn ich mir ein neues Auto zusammenbastele. Dann vielleicht mit dem 2.9i. Abwarten... :gruebel: