K-Jetronic

  • hat da jemand unterlagen zu? irgendwas? oder das was es gerade bei ebay gab?
    ich würd den kram gerne verstehen können.

  • k-jet oder ka-jet oder k irgendwas jet ?


    k-jet ist ne komplett mechanische einspritzung.


    einspritzmeneg wird durch ne stauscheibe im ansaugtrakt geregelt udn es wird dauernd eingespritzt ohne utnerbrechung,...


    Einmal editiert, zuletzt von GothiConsul ()

  • und das teuerste und schwierigste zu beschaffenden Teil ist Heute die Benzinpumpe !!!
    Die muss nämlich genau 6 Bar drücken sonst läuft das alles nicht. Dazu gehört auch noch ein Druckspeicher.
    Aus nem 2.9er kann man nichts nehmen da dessen Pumpe schon nur noch 4,5 bar
    drückt :fuck:
    Viel Spass dabei ich hab nach nem 3/4 Jahr aufgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()


  • Richtig,daher kommt ja das K!
    K wie kontinuierlich!


    Meine Bilder einfach runterholen ;) ,dann grösser machen,schon gehts!
    Ralf

  • nimm doch einfach ne benzinpumpe bom bmw oder vw ... udn den dementsprechenden druckspeicher dazu .... is doch einfach zu finden ... hat jeder einspriter golf 2 und 1aufm schrott

  • ich brauche nichts bestimmtes. ich möchte die ganze anlage die ich im granni hab nur auch ansatzweise verstehen können... danke soweit.

  • schau dir dsa bild an wqas ich gepostet habe das ist eigetnlich ziemlich easy die funktionsweise ....


    die kolben saugen luft an diese wird durch den ansaugtrakt gesaugt und heben die stauscheibe ... die stauscheibe öffnet ein ventil jenachdem wie stark sie hochgesaugt wird. ... -> sprit wird mit dem druck der benzinpumpe durch die einspritzleitungen gepumpt udn eingespritzt .... das ist eigentlich alles ....


    das andere zeuig is noch kaltstartventil udn warmlaufregler ...

  • @hardtop51: Verstehe jetzt nicht so richtig, wo da Dein Problem ist, die Apotheke hat's doch da: Hier
    Ich gebe allerdings zu, dass 180 Taler ganz schön happig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • ist der Punkt für den Motor hab ich 150 gegeben. Und dann kriegste ne alte verrostete
    ne ne.


    @ Gothic Consul ich hab seinerzeit alle Foren durchstöbert und es blieb nur die Originalpumpe die Wirklich und konstant 6 Bar drückt !



    Gruss Mike

  • Soweit ich es gesehen habe, nimmt die Apotheke diesen Preis für eine neue Pumpe, gebrauchte kosten da ca. die Hälfte - aber auch das ist viel.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ich brauche nichts bestimmtes. ich möchte die ganze anlage die ich im granni hab nur auch ansatzweise verstehen können... danke soweit.


    das gibt doch eh nichts. deine grauen zellen sind doch die ganze zeit zu 99% mit lebenserhaltungsfunktionen ausgelastet.


    ps wenn du weißt wie sie geht kannstes mir auch mal erklären
    ::D

  • die pumpen bringen alle die 6 bar .... ansosnten würde mein karren der seirenmäßig die k-jet hat jagarnet laufen .... o_O

  • so geht..... von welcher Karre hast Du die denn verbaut, welchen Druckspeicher, gibts da auch wieder Bj Probleme wie z.B, 2,9 nur 4,5 Bar ?weil andere Sprtze.
    Ich kenn mich mit VW-Gerümpel nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Zitat

    Original von Kowalski


    das gibt doch eh nichts. deine grauen zellen sind doch die ganze zeit zu 99% mit lebenserhaltungsfunktionen ausgelastet.


    ps wenn du weißt wie sie geht kannstes mir auch mal erklären
    ::D


    ich überweis dir das geld, werf mir die scheiben für den granni doch eben rüber. IST ES DAS WAS DU WILLST?

  • "wirf mit die scheiben rüber" = befehlsform (habs fremdwort vergessen, war das der infinitiv?)


    nöö, daran hab ich nicht gedacht, die sind ja noch nichtmal ausgebaut