Startprobleme

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet.
    Von meinem Taunus ist die Nocke defekt.
    Der Wagen springt Problemlos an, luft auch richtig gut, ist halt nur sehr laut am knattern. Wenn ich aber gefahrwen bin und dann kurze zeit spter wieder fahren will geht er stndig aus... Ich denke mal das liegt datran das dann die Startautomatik nicht aktiv ist, da er ja dann noch warm ist!?
    Heute Morgen sprang er wieder normal an, nach 50m an der Ampel ging er aus und sprang auch nicht mehr wieder an ( wie sonst da gebe ich halt immer etwas mehr Gas wenn er kommt und alles luft).


    Nun meine frage:
    Ist das alles auf die defekte Nocke zurckzufhren oder kann das noch andere Ursachen haben??


    Danke und Gruss


    Sascha

  • Morgen


    Also auf die Nockenwelle wrde ich es nicht unbedingt schieben.
    Mein ehemaliger 1,6er Knudsen lief fast 30000 Km mit einer klappernden Nockenwelle.
    Klingt mir von hier aus eher nach was mit der Zndanlage.
    Check mal den blichen Kram wie Zndspulle,Kondensator,Unterbrecher usw.


    Sollten die Zndkerzen na (von Benzin) sein dann wrde ich mir mal den Vergaser anschauen.
    Meine Gurke hatte nliche Problemchen die nach Wechsel des Kondensator fr immer verschwunden war.


    Viel Glck beim fummeln
    Thorsten A.

  • Diese Smptome hatte ich auch mal. Die Zndung stand auf 15 nach OT!!!! Ein Wunder, das die Karre berhaubt noch lief! Also zuerst einmal die Zndung einstellen, bevor man sich an die Innereien ranmacht.