Granni MK 1 Unterfahrschutz Edelstahl

  • unter umständen wird sie vll. sogar besser, weil die Luft so von vorne nach hinten ungehindert durchströmt und sich keine Turbolenzen bilden. Am Granada habe ich ausserdem luftleitbleche vom xr4i, die die luft um das getriebe strömen lassen, um dieses zu kühlen. HiPo sach ich da nur.

  • Jo,wollt vorhin nochmal Edith zu Wort kommen lassen,aber Kowalski hat den Server abgeschaltet!
    Spass beiseite:
    Die Pappen,auch die re.+li. vor der Lenkung, sollen die Luft vom Kühler weg nach hinten unter den Wagenboden leiten,es entsteht praktisch ein "Kühlluftkanal".
    Sonst wird halt durch undefinierte Wirbel unter /hinter der Schürze der Luftstrom durch den Kühler behindert!
    Der IIIer hat so ne Pappe aus nem Faserplastik,passt auch!
    Und die Pappe kann ziemlich viel tropfendes Öl aufnehmen! :D

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und die Pappe kann ziemlich viel tropfendes Öl aufnehmen! :D


    Nur gut dass meiner generalüberholt ist. :wave: Da tropft nix :no: Aber man weiß ja nie was noch kommt .... :wonder:

  • Und jetzt?
    Kann beide Versionen(Granni/Taunus)nachfertigen,VA ist nicht so günstig wegen der Kantung(spröde) und Material,welche Materialstärke wollt ihr,Stahl oder Alu?
    Oder lieber Pappe?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    wenn dann alu, wenn günstig is, dann nehm ich wohl och!


    dann nehm ich auch Allumnium. Weil leichter ist und gammelt net :catch: Materialstärke? Da pass ich mich den anderen an ... Würd sagen leicht und stabil :wonder: :irre: :catch:
    Aber nur für nen 1er Granni. Nen Knudsen find ich zwar auch schick aber dafür fehlt derzeit die Kohle ;( Vielleicht irgendwann mal, so quasi als kleines Schwesterchen für´n Granni :catch: :la: :catch:


    Gruß
    Thomas

  • ich bau dir einen äktsch, aus ner 20mm stahlplatte. bis hinten hin zum getriebe. wird dann etwa 150kg wiegen und schützt deinen antrieb auch vor landminen. preis ca. 160€ wg stahlpreis. tieferlegung vorn und keilform inc.

  • Knudsen ist kleines Brüderchen! :O (DER Knudsen,DER Taunus!)


    Alu wird auch gammeln,aber die Frage ist einfach :Wofür braucht es der Anwender?
    Für die Optik,als echten Schutz(nur bei Klapppfosten und 0 Luft in den Reifen :D )
    Wie stark soll da Material denn sein?(Leichter könnte dann Titan noch sein :irre: )
    Es geht aber auch als PE-Ausführung(das Zeug aus dem Öltanks sind),das ist zäh,abriebfest.
    Oder halt GfK,ist aber aufwändig.


    Übrigens könnte ich dazu Tankschutz auch noch bieten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • also rein von der "Stupsnase" her würd ich schon auf ein Schwesterlein tippen :laugh: aber lassen wir uns diese Diskussion für später ... :catch::irre:


    Alu ist schon gut, das kann man schön polieren. Und fahren tu ich meinen Granni eher wenig und vorsichtig. Ich denke nicht dass das Teile hammerviel aushalten muss denn Pfosten überfahre ich in der Regel nicht, die umkreise ich :catch::catch:


    Wie dick haste denn sowas schonmal gebaut / gesehen? So 2 - 2,5 mm oder so? Das ist glaube ich schon was, oder? Und machste da auch Sicken rein oder ist das dann ne glatte Pladde die wo leicht verformbar ist?


    Gruß
    Thomas

  • p0lieren, sieht man doch eh nich.
    is eher wennde rally fahren willst :D
    wenn ichs mir so recht überlege will ich doch keinen :D
    sollte mein weniges geld lieber zusammenhalten un nich immer für so nen quatsch rausschmeissen :irre::stupid:

  • naja, ich will ja auch erstmal wissen was mich das dann kostet. Nicht dass mir das Teile die Haare vom Kopp frisst ... :no:

  • Hi,die grosse vom Granni war 4mm Alu,bei Rally eher zuwenig :sad:
    Die vom Taunus war die originale von den B.....,aber nochmal mit 4mm Stahl verstärkt.
    DIESE BEIDEN AUTOS WURDEN IN RALLYWETTBEWERBEN BEWEGT!
    Ich werde aber gern Bilder von beiden Stahlplatten(die vom Granni war ja auch mal neu) und der Alu(gross)verlinken.
    Achja,Sicken waren original nur an den Rändern und in Längsrichtung,nutzen eher nix,da bei Vorwärtsbewegung eh nicht viel bei rauskommt,nur das Problem,die Beulen wieder rauszukriegen! ;)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    So´n Presspappendingens kannste von mir gegen Übernahme der Portokosten haben. Wenn ich´s falte, geht´s sogar als Päckchen. :O


    Hallo Dirk,


    hatte Dir grad ne PN versucht zu schreiben aber Dein Postfach ist voll ;(


    Kannst Du mir noch Deine Bankdaten schicken? Die hab ich noch net. Und den Preis für et Porto.


    Danke Dir,


    Gruß
    Thomas

  • Die Pappe oder der Stahl? :D
    Mach ich morgen vormittag mal am Granni,das vom Taunus(wo liegt es bloss?)sieht praktisch gleich aus.
    Ralf