thermische Probleme

  • Zitat

    Original von csad4731
    Ich glaube ich werde einfach beides tauschen, da ich u.a. auch nach Bielefeld (zum ersten Mal!) fahren werde, und möchte nicht mit kochendem Motor irgendwo am Straßenrand stehen!
    Georg


    Da fahren noch ein paar Landsleute von Dir.
    Dani und icke wohl auch ab München dann.
    Zu verschiedensten Uhrzeiten, wie immer.

  • Es bilden sich immer so n paar Wochen vor Bielefeld hier im Forum Threads wegen Fahrgemeinschaften, Kolonnefahren etc.
    Einfach mal reinschauen. Ich fahr eigentlich immer Freitags morgens los.

  • Wir sind sicher schon zu zweit. Ich und mein Bruder der Peter (retep2279) mit dem grünen Taunus. Oder doch sein neuer Granni? Ich glaube er wird sich sicher am Tag der Abfahrt immer noch nicht entscheiden können...

  • Das kann natrlich sein. Leider konnte ich 2006 nur auf ein einziges Ford-Treffen fahren. Heuer bin ich aber überall dabei!

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    elektrokühler ??? zusätzlich zu dem der eh ständig läuft und über die kurbelwelle betrieben wird ?


    was is das denn wirres?

  • Hallo,ich habe das bei meinen 2,3er v6 Knudsen auch gehabt,auf der Autobahn hat er immer gekocht.Habe dann beide kopfdichtungen neu gemacht und dabei dann auch gleich die Löcher in den dichtungen für die Wasser kanälle auf das maß vom Motorblock gebracht,sollte man auch bei Sportlich bewegten oder Turbo motoren machen.Dann habe ich den Kühler noch gegen einen vom 2,8 v6 capri ersätz,der ist gößer past aber in den Taunus,man muß nur die befestigungs löcher leicht ändern bzw langlöcher von machen.Der kühler ist auch höher aber auch das past mit der Haube.Danch habe ich nie wieder probleme gehabt.
    Mfg

  • Ich bin mal mit ner Frau im Wohnmobil nach Spanien gefahren. Die hat auffer Autobahn auch immer gekocht. Obwohls verboten ist.

  • Fällt mir ein:
    Hat der Cortina ne Viscokupplung am Lüfter?
    Wenn ja,auch im Kreis der Verdächtigen! ;)
    Ralf