weiße Blinker Granada MK1

  • Guten Morgen zusammen,


    ich suche noch ein paar weiße Blinkergläser vorn für meinen 1er Granada. Hab vor einiger Zeit mal welche bei Ebay gesehen aber da hatte ich den Wagen noch nicht :?
    Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme ? :gruebel:


    Außerdem brauch ich dringend Dichtungen für die Kofferraumklappe sowie für die Heckleuchtengläser. Habe seit gestern rote Heckleuchten dran und beim Wechseln hab ich gesehen dass die Dichtungen total hart und spröde sind. Nu weiß ich auch woher das Wasser im Kofferraum kam was ich immer nach´em Waschen da drin hatte . Das kann ja so net bleiben .. :no:
    Und den Aschenbecher für die Heckbank. Das ist der der beim 72er Modell in der Mittelkonsole sitzt, unterhalb der Armlehne der Vordersitze ... Möglichst in rot. Andere Farbe geht aber auch. Wer was hat, einfach melden.


    Tausend Dank schon jetzt.


    Gruß
    Thomas


    P.S.: Die Heckleuchten sehen echt gut aus, guckt mal hier: rote Heckleuchten
    Ok, ok, die Bilder sind qualitativ nicht prickelnd. Bessere mach ich wenn der Wagen wieder aus´m Stall kömmt ...

  • Moin,


    Speziell fuer den Granni sind mir keine bekannt, Blinkerglaeser vom Fiat Ducato sollen passen.
    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber schon verschiedendlich gehoert. Fassung mit natuerlich umgearbeitet werden.

  • Wende Dich mal an diesen Herren, der hat die bei ebay angebotenen hergestellt!!


    Thomas Bonda
    Gartenstr.10
    36034 Fulda


    0661/2911914
    0173/3246594

  • Zitat

    Original von retep2279
    wo bekommt man die roten Rücklichter?



    Hallo,


    habe die Leuchten über Ebay ersteigert. Der Verkäufer lasiert die Leuchten neu, hat aber sogar Papiere dabei für vom Serienzustand abweichende Leuchten. Damit bin ich mal auf den nächsten TÜV-Termin gespannt. :gruebel: Hoffe dem reicht sowas.


    Der Verkäufer ist jedenfalls total nett. Die Post hatte eine Leuchte kaputt gemacht und er hat mir direkt ne neue angefertigt und geschickt. :spitze:


    Kenne aber derzeit nur die Leuchten für Granada und Capri, keine Ahnung ob er die auch für Knudsen etc. macht.


    Gruß
    Thomas

  • Ich fahre auch einen Granada deshalb die Frage. Hast du von dem Kerl eine Telefonnummer oder e-mailadresse?
    Ich habe mir auch überlegt die dinge selber nachzulackieren. Die rücklchter bei meine W210 sind auch komplett rot und das finde ich sexy. Ich befürchte dass die dann kacke aussehen wenn ich es selbst mache.
    Gruß Peter

  • Hey Peter,


    ich hab irgenwo noch den Kontakt. Suche ich heut Abend oder spätestens morgen mal raus, dann schick ich´s Dir.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Sweetchuck
    .... hat aber sogar Papiere dabei für vom Serienzustand abweichende Leuchten.


    Ich möcht Dir ja nicht gleich alle Hoffnung rauben, aber im Normalfall reicht dieser Wisch grad noch für´n nächsten Toilettengang. Hab ich hier auch noch irgendwo als PDF rumfliegen. Ist für´n Tüv eigentlich viel zu Allgemein gefaßt-kommt aber auf nen Versuch an.

  • Hey Thomas,


    die roten Rückleuchten sehen auf jeden Fall Top aus!
    Halt uns Mal auf dem Laufenden was Tüv und die Grün-Weißen dazu sagen.
    Bin mir nicht sicher, meine aber rot leuchtende Blinker sind nicht zulässig!
    Die beim Tuning-Zubehör bestellbaren sind zwar von außen rot, blinken dann aber orange. (orange Birne)


    Ansonsten sind die Herren TÜVER bei gepflegten restaurierten Oldtimern immer recht gnädig und sehen über so etwas hinweg
    -zumindest wenn die sicherheitsrelevanten Teile in Ordnung sind!


    Ansonsten Top-Autowagen!
    Noch weiße Blinker vorne - :spitze:

  • Wenn ihr euch einig seid, stellts doch mal unter Bezugsadressen ein.
    Ist bestimmt für einige hier interessant.
    Gruß, der Soschl


    Edit sagt vielleicht habt ihr das ja schon getan und ich habs nicht gesehen :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • Über den Typen, der diese Rücklichter mit dem Gutachten, bei ebay vertickt, habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Da wollte einer die Leuchten bei seinem Opel (glaube ich mich zu erinnern) eintragen.
    Als er den Wisch vorlegte, war erst mal eine Versammlung der Prüfer , mit anschließendem "einnässen" vor lachen angesagt.
    Der Opelfahrer wurde zügig nach hause geschickt.


    Die Gutachten sind weder das Papier noch die Druckerfarbe wert, kann sich auch jeder selbst erstellen, wenn er es richtig formuliert :O :O :O

  • Mir tüv wurscht will haben rücklicht rot.... ist sowieso wurscht weil wir auch keine sidepipes haben dürfen.... :fuck: tüv österreich..

    Einmal editiert, zuletzt von retep2279 ()

  • Also der "Hersteller" der Leuchten ist bei Ebay unter dem Namen "Doppelscheinwerfer" zu erreichen. Er macht hauptsächlich Capri aber eben auch andere Modelle, die meist auf Anfrage. Einfach mal mailen. Getönte Leuchten hat er des öfteren drin, zur Zeit welche für Capri.
    Kanns grad leider net verlinken weil auf Arbeit bin und Ebay hier gesperrt ist ;( :fuck: ;(


    Gruß
    Thomas


    P.S.: Hat jemand Dichtungen für Kofferraumklappe und Heckleuchten des Granni MK1 Limo?

    Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

  • Hab lang überlegt,welches Auto das war,aber hier ist es:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild : De_Tomaso_Longchamp.JPG


    Kein Witz,original Granni I Beleuchtung vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Mit dem Link geht wegen der Smilies nicht ,aber das kriegste ja hin!


  • Stimmt is ja geil. Bist auch son wandelndes Geschichtsbuch wa? :D
    Kotis scheinen bis auf Frontschürze und tiefe zur Motorhaube hin auch gleich zu sein.

  • :irre:
    Kotis?
    Radlauf weit höher als Sicke,alles andere eh nicht,die Spaghettis mussten die doch an die Lampen anpassen,daher um die rum passend!
    (Du würds das auch noch als Granni-Ghiagrill verkaufen,oder? :D )
    Und Geschichtsbuch,naja,weisst ja ,alte Leute wissen immer viel von früher,fast nix mehr von heute! :sad:


    Sowas muss man sich einfach merken,de Tomaso Teile sind eindeutig teurer als Granni I ! ;)

  • ganz ehrlich, ja, der Grill sieht wirklich aus wie der GHIA, keine Frage!
    Ne gewisse Ähnlichkeit in der gesamten Frontpartie haben die trotzdem!