Turbo

  • vieleicht hat ja schon jemand sein Weihnachtsgeld durchgebracht und braucht nun neues.


    Also mal die Frage nach einer kompletten Turboanlage für V6.


    Natürlich ohne Auspuffanlage aber bitte mit beiden Krümmern und dem Verbindungsrohr
    oder wenigstens ein Muster vom Verbindungsrohr.



    Gruss Mike

  • Ist nicht so einfach Mike.


    Krümmer links kanste aber weiterverwenden.


    Abgassammler hat Thomas Sutter (Capri Club Schweiz) noch einen als Selbstbau mit U-Rohr. Ist halt kein Guss und nimm deshalb die wärme ein bissel schlechter auf, was zu rissen führen kann.


    Ein Garret Lader (grösser als mein KKK 3L) hat er auch noch, frisch revidiert.


    http://www.capriclubfreedrivers.ch


    Ist aber nicht günstig....


    Das Verbidungsrohr geht einfach unter der Ölwanne durch, ist nichts besonderes dabei.


    Gruss
    Elvis

  • [quote]Original von ellum
    Ist nicht so einfach Mike.


    Krümmer links kanste aber weiterverwenden.


    Abgassammler hat Thomas Sutter (Capri Club Schweiz) noch einen als Selbstbau mit U-Rohr. Ist halt kein Guss und nimm deshalb die wärme ein bissel schlechter auf, was zu rissen führen kann.


    Ein Garret Lader (grösser als mein KKK 3L) hat er auch noch, frisch revidiert.


    http://www.capriclubfreedrivers.ch


    Ist aber nicht günstig....


    Herr Ellum,was soll denn der Käse mit:"ist kein Guss,nimmt Wärme schlechter auf",will er ne Heizung bauen?
    Risse treten dann eher im Gusszeuch auf,wer hat dir denn sowas erzählt? :no:

  • Ich habs gesehen lieber Ralf, nicht gehört :spitze:


    2mm Blech zu kasten zusammengebraten und ab, hielt nicht lange. Die zweite Version ist die die jetzt zum Verkauf steht nachdem der Wagen Fachgeregt zerlegt wurde.


    BTW: Zitieren ist net Kunst ;)

  • auf so´n Gefrickel steh ich nicht ausser ich hätts selbst gemacht :sad:

  • ... aber der Lader ist sauber, hatte ich selbs in den Fingern.


    Dazu hat er noch einen May Luftsammler, bei dem Leider unten auf Weber Vergaser ausgeschnitten ist. Den passenden 38/38 DGAS hat er auch noch.


    Aber wie gesagt, sind keine Schnäppchen wenn er überhaupt noch verkauft. Ich würde abwarten mal gucken ob was kommt. Vor kurzem war auf ebay ein kompletter 2.6 Motor drin mit May wurde aber vorzeitig beendet... :gruebel:


    Vergessen: Stoffler hat auch noch Öldruckleitungen! Muss selber noch dort ordern!

  • Naja 2mm,dann noch je nachdem wie geschweisst...
    Haben mal nen Sammler fürn 2,0 OHC Taunus geschweisst,mit der Kühnle,Kopp,Kausch bestückt(frag mich jetzt nicht welche genau,dann müsst ich wieder in die Scheune,war vom 2,6V6),gab keine Risse.
    Ich könnte übrigens noch ein Turbinenrad fürn Eingang gebrauchen,günstig! :sad::sad:
    Ralf :D:D (der freundlichste von allen)

  • na ja, so einfach ist das nicht mit den Teilen.


    Ich hab auf meine Teile 1,5 Jahre gesucht und z.T. richtig viel Geld für seltene Teile bezahlt.


    Auf der Suche nach Mittel und Endschalldämpfer bin ich schon seit 3 Jahren... :sad:

  • Meine doppelten Teile hab ich dem "bin-da-was-am-planen-dran-aber was anderes" Typen verkauft.

  • :gruebel: U rohr und sammelkrümmer müsst ich noch iorgendwo eingegraben haben ..... seit jahren nicht mehr gesichtet :sad:

  • :O :O :O


    Doppelte Teile? Hab ja fast ne komplette Anlage von Dir bekommen, Du Vogel. Fehlt wie bei allen die Auspuffanlage und Benzinpumpe sowie paar dämliche Rücklaufleitungen, also alles im Rahmen. Das schlimmste/ teuerste hab ich da ...


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieser Sommer ist 24V-Time. Wenn das alles fluffig läuft - und da gehe ich ganz stark von aus - geht´s im Winter mit´m Turbo wie geplant weiter. Bock hab ich da ja immernoch drauf und Autos zum Ausprobieren sind auch vorhanden ...

  • Vom Turbo zur Ölwanne. Lader habe ich beide - fürn 2.3er und fürn 2.8er. Die org. May Ladedruckanzeige habe ich mir mittlerweile teuer nachgekauft, wollte unbedingt die feine Aufteilung haben, also von 0 bis 1 bar.


    Einziges "Problem" bei mir ist, das ich die wichtigen Teile überholen lassen möchte und das ist halt teuer. Turbo und Köpfe sowie Ölversorgung und Wasserhaushalt möchte ich 100%ig haben, da werde ich auch nicht dran sparen, da das das Rückgrat der ganzen Anlage ist. Aber wie gesagt, eins nach dem anderen und nicht ins Plaudern kommen. Nachher schafft man nix und steht dann wie die da, die man an den Pranger stellt ;) ...

  • moin!

    hab noch einen kompletten suhe 2,8i turbo motor mit allen anbauteilen und 220 ps aus einen capri !
    :spitze: ew. verkauf gegen gebot :gruebel:
    mfg sascha

    Einmal editiert, zuletzt von sash ()

  • Zitat

    Original von Tomas
    eins nach dem anderen und nicht ins Plaudern kommen. Nachher schafft man nix und steht dann wie die da, die man an den Pranger stellt ;) ...


    das du lieber tomas der größte puffmusiker des ganzen forums bist weiß doch eh jeder




















    :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Tomas
    Dann wird Dir der Puffmusiker morgen mal ordentlichst den Arsch durchwemsen.


    das glaub ich auch....