Hat jemand Sportsitze o.ä. im 1er Granni?

  • Moin,
    hat jemand Sportsitze bei sich verbaut und könnte mir den Abstand zwischen
    Sitzfläche und Dachhimmel (SSD) mal ausmessen?
    Hintergrund:aufgrund eines akuten Wirbelsäulenproblems fällt es mir(1,96)
    sehr schwer mich wie früher halb liegend im Auto fordzubewegen.
    Nur so wies gesund wäre habe ich nicht genug Platz im 1er.
    Abgepolstert habe ich den Originalsitz schon hat aber nicht gereicht.
    Vieleicht bringt ja der Sportsitz vom 3er injection was, gibts grad bei ebay.
    Also wer weiß was oder wer hat einen Sportsitz mit Konsole rumliegen?
    Passt das überhaupt in den 1er?
    Danke
    Gruss
    Sven

  • Recaros gibts auch bei mir,wenn die Bucht zu teuer! ;)
    Ralf

  • Genaues zum Sportsicht kann ich nicht sagen aber ein 3er Ghia Sitz passt mit geringen Modifikationen der Verschraubung rein. Ich meine der Injection Recaro Sitz hat die gleichen Aufnahmen wie die anderen 3er Sitze. Reinpassen tut es ohne große Probleme. Die Frage der Kopffreiheit kann ich dir nicht beantworten.


    Habe hier noch nen König sportsitz mit leicht defektem Überzug, den könnt ich dir für lau anbieten, der baut recht flach, ist auch mit den Ford Konsolen zu verbinden. Nur Versand ist mies.

  • ich hab im injection die recaros drin. ich kann jetzt aber auf anhieb schon sagen, dass ich in den dingern beschissen sitzen kann, denn, warum auch immer, ich stosse ständig mit dem kopf an den himmel. die normalen sitze im anderen granni sind die besten, in denen ich je gesessen habe.


    daraus wage ich mal zu schliessen, dass man mit den recaros in der regel nicht weiter nach unten kommt.


    wenn garnicht anders kannste ja aber einfach irgendwann mal rumkommen und wir probieren das einfach mal aus...

  • Du hebst beim Pfurzen einfach zu hoch ab! :irre:

  • hab da ne idee: ich habe nen leeren granni 2 da stehen mit schiebedach, da stell ich morgen mal den könig rein und kuck, wieviel platz nach oben bleibt

  • Kowalinski hat was gegen gute Lieferantenkunden!
    ;(;(;(;(;(

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Kowalinski hat was gegen gute Lieferantenkunden!
    ;(;(;(;(;(


    was willst du damit sagen? :?

  • Ja wie,Auto voll?
    Dach geht doch prima,Sitzfläche nach unten,durch den Türausschnitt festschnallen,gepolstert,prima! :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Ja wie,Auto voll?
    Dach geht doch prima,Sitzfläche nach unten,durch den Türausschnitt festschnallen,gepolstert,prima! :D:D


    :stupid:


    kollege ich fahr 200km über die Autobahn, da mach ich nicht sonne Türkenreisaktion draus...

  • Zitat

    Original von Kowalski


    was willst du damit sagen? :?


    Bitte nicht editieren,wenn andere das nicht nachvollziehen können,das ist unfair gegen alle!

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Bitte nicht editieren,wenn andere das nicht nachvollziehen können,das ist unfair gegen alle!


    ich habe nur aus "was" ein "was willst du mir damit sagen" gemacht.
    :irre:

  • Oh,da ist ja schon das Bild,nicht vorher reingeschaut,also Deal! ;)
    Ralf

  • pascal, is das nen 4türer schlachtwagen? Granni ?
    bräuchte evtl. die fensterhebermechanismen. muss ich mal gucken ob ich meine retten kann

  • die wollt ich mir eigentlich aufbewahren und auf meinem haufen lagern. würde mich aber evtl trennen können. versuchs mal mit wd40 und mos2 fett, ob du die alten wieder gangbar kriegst.

  • ja klar, werd ich sowieso proberen, nur so schwer wie die gehen könnts sein das die festgerostet sind. mal schaun, hatte die pappen noch nich ab ;)
    sage dann bescheid du dickes Kind!