Vergasernummer aufschlüsseln

  • Das steh auf der Lasche


    WEBER
    76HF JA
    A 5E12


    nirgends was dazu gefunden. Ist ein Registervergaser. Müsste vom 1,6er GT sein. Taunus, Capri? Oder doch 2,0 oder was ganz anderes?


    Danke

  • ja und was willste jetzt wissen?


    32/36er DGAV. sagste doch selber.


    oder gehts dir um taunus, capri, citroen, ...?
    ich tippe mal granada.

  • War eigentlich für den Ralf... aber der hält sich ja bedeckt :D


    Benötigte Info's sind wohl 1,6er oder 2,0er und welche Düse.


    Kann es sein, daß 76 irgendwas mit dem Ausgabejahr des Teilekatalogs zu tun hat? Und steht HF vielleicht für Taunus? Nur so eine Vermutung die mir bei meiner Suche gekommen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Hi,
    das ist schon der richtige Vergaser fürn 2 Liter,die 76 steht fürs Einführungsjahr,das HF ist ne Werkscodierung für eine bestimmte Baugruppe(hab ich keine Unterlagen zu),aber z.B.Teile,die nicht fahrzeugspezifisch sind haben solche Kürzel,so haben viele allgemein verwendete Motorteile ne XXTM(wohl für Taunusmotor,also allgemein V6 Typ C) ,wie z.B.Dichtungen.
    Verteiler+Wapu am V6 haben ne TF-Kennung.
    Sollst ja nur mal aufschrauben(Dichtung bleibt meist brauchbar,sonst ein Hauch Dichtmasse dazu)und nachschauen,ob die Düsen noch in ihren Löchern stecken und ob der Schwimmer dicht ist(in heisses Wasser halten und schauen,ob dann irgendwo Blasen rauskommen!
    Dann kannste ja auch die Bedüsung kontrollieren,stehen die Daten drauf.
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ok, wird gemacht!


    Allerdings hat meine Erkältung nochmal zurückgeschlagen, deswegen werd ich da ein bisschen für brauchen :(

  • also
    TF / TM steht für "Taifun engine " = V6 köln
    HF / HM steht für " Hurricane engine " = OHC pinto motor ( auch sierra-capri usw )


    der weber 32/36 DGAV war eingebaut bei:
    capri 3 2,0 ohc ab 1980
    escort 2 1,6 Gt & 2,0 RS
    taunus 1,6 & GT ab 191
    taunus 2/3 2,0 & 2,3 V6 ab 1977
    granada 2,0 ohc
    sierra 2,0 ohc


    die repsätze gibts für alle typen für kleines geld :spitze:



    der matze

  • das

    Zitat

    Original von der matze


    der weber 32/36 DGAV war eingebaut bei:


    taunus 2/3 2,0 & 2,3 V6 ab 1977


    is wohl fehler oder :gruebel:

  • wurde auch im citroen verbaut :O is wahr.


    wenn ich die bedüsungsdaten habe, kann ich sagen für welche karre.

  • die waren tatsächlich auch bei anderen marken verbaut, aber bei citroen hab ich nix gefunden :? mevido, bist du dir sicher ?