OT: 95er Fiat Punto - WICHTIG

  • ne freundin von mir hat probleme mit ihrem drecks-fiat-punto von 95. die karre steht aber in Ulm und ich kann grad nicht mal eben schauen. was hat die mistkröte? vergaser wohl kaum oder? einrotzer? zentral oder einzeln? ihr mechanikus hat erzählt sie bräuchte nen neuen vergaser.

  • Zitat

    Original von bruno
    Der hat ne Zentraleinspritzung.


    ok, hab dank
    symptom: springt trotz frischer batterie nicht an. erst beim überbrücken... :stupid:

  • Zitat

    Original von Se


    ok, hab dank
    symptom: springt trotz frischer batterie nicht an. erst beim überbrücken... :stupid:


    dann wirds wohl der vergaser sein :stupid: oder die frische batterie ist auch hin.

  • Zitat

    Original von bruno
    Janu, Probleme..., aber welche?


    die mistkiste will halt nicht anspringen ohne fremdhilfe. drehen tut er. springt aber nicht an. kann ich mir nicht erklären. ich quetsch die olle mal weiter nach symptomen aus... gleich mehr...

  • wenn er erst mit starthilfe anspringt, also Plus an Batterie und minus an motor, dann kann es doch sein, das es ein Problem von der verbindung zwischen Motor und Masse (vermutlich Karosserie) gibt. Vielleicht ist ja das Massekabel angeschmort, zerbissen oder was auch immer, so dass es einen erhöhten widerstand hat und er die Spannung fürn anlasser nicht aufbringen kann.
    Also war jetzt das erste was ich gedacht hab, vielleicht lieg ich da aber auch falsch...


    Benjamin


    Edit:
    zwischen Karosserie und Batterie kann auch sein, möglicherweise glüht das beim nächsten anlassversuch aber dann weg und es geht garnichtsmehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von Ben
    wenn er erst mit starthilfe anspringt, also Plus an Batterie und minus an motor, dann kann es doch sein, das es ein Problem von der verbindung zwischen Motor und Masse (vermutlich Karosserie) gibt. Vielleicht ist ja das Massekabel angeschmort, zerbissen oder was auch immer, so dass es einen erhöhten widerstand hat und er die Spannung fürn anlasser nicht aufbringen kann.
    Also war jetzt das erste was ich gedacht hab, vielleicht lieg ich da aber auch falsch...


    Benjamin


    Edit:
    zwischen Karosserie und Batterie kann auch sein, möglicherweise glüht das beim nächsten anlassversuch aber dann weg und es geht garnichtsmehr....


    ja das war auch schon meine vermutung. ich greif da nochmal nach.

  • Ja, neue Batterie muss auch korrekt befestigt und angeklemmt werden, irgendwo hatten wir da doch schonmal n Thread zu ;-)

  • jo wenn batterie nicht richtig stramm angeklempt springen diese fieses fiat schleudern nicht an! hatte aj bis vor kurzem auch nen 95er fiat bravo! ungefähr jeden monat war da was neues i.A., super karre also gewesen :fuck: einige Neu-Karren haben auch noch n 2tes Massekabel was an dioe Batterie angeklempt werden muss, sonst gehts auch nicht richtig oder nur mit extremen orgeln :irre: hatten wir letztens bei nem ollen fiesta, grad TÜV-fertig gemacht und noch eben ne andere Batterie angeklemmt und die Mistkarre wollt nicht anspringen (kabel vergessen) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Achso noch eine Fehlerursache: Der Mechaniker will sich die Wurst demnächst doppelt aufs Brot legen, deswegn wird schonmal fleißig dafür "gearbeitet". Und wer keine Arbeit hat muss sich welche machen...

  • Zitat

    Original von Tommy
    Achso noch eine Fehlerursache: Der Mechaniker will sich die Wurst demnächst doppelt aufs Brot legen, deswegn wird schonmal fleißig dafür "gearbeitet". Und wer keine Arbeit hat muss sich welche machen...


    ich weiß. is nur einfach zu weit weg um da mal eben nachzuschauen.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Achso noch eine Fehlerursache: Der Mechaniker will sich die Wurst demnächst doppelt aufs Brot legen, deswegn wird schonmal fleißig dafür "gearbeitet". Und wer keine Arbeit hat muss sich welche machen...


    vor allen Dingen "Vergaser kaputt" hört sich wirklich schon stark nach verarsche an
    :gruebel:

  • jou. der typ soll mich anrufen wenn er vor der karre steht. dann sehen wir weiter. ich hau mich hin. gn8 und habt dank!

  • achja wenn du nicht mehr weiterweißt, ich kenn den admin vom fiat-forum, der kann da bestimmt was regeln! mein ich ernst!