dröhnen beim fahren

  • anke für die hilfe. bei den kurven ist mir nix aufgefallen, das sich da was verändert. der motor wird auch beim auskuppeln schneller gebremst als es früher der fall war. wie gesagt früher war das ding nur witterungsabhängig, wenn mann das so sagen kann :gruebel:
    jetzt dauerhaft.
    ich vermute das sich das lager durchgemacht hat. aber bitte nur zu, weitere ideen :spitze:

  • moritz
    bremsen sind neu hat er gesagt (ich glaub aber im anderen Forum, kannst du also nicht wissen...)
    stk
    bock das auto hinten mal hoch, nimm den Gang raus (vorderräder entprechend sichern) und schau dir mal die Kardan an, rüttel auch mal am rad, schau wie schwer es geht (muß sich ganz leicht drehen lassen) rüttel an der Kardan im bereich des mittellagers (darf kein spiel haben, wenn es sich bewegt, dann nur ein bisschen, das ist dann der gummi der nachgibt) um wackel auch mal im bereich Kardan -> Differenzial, radial darf das ganze ein wenig spiel haben, axial allerdings nicht...

  • Hallo,ich habe im Knudsen taunus schon mal so ein dröhnen gehabt,und auch erst nichts gefunden,habe aber dann mal die Kardanwelle ausgebaut und das problem gefunden.
    Die lager der Kreuzgelenge waren defekt,und zwar muste man das gelenck bewegen und an einer stelle war wie soll ich sagen,ein leichtes einrasten zu spüren.,ansonsten wahren die gelenke leichtgängig.Neue Kardanwelle rein und das Jaulen war wech.
    Was hat dein Auto für ein Getriebe,wie Capri über gestänge oder normales, wenn normales achte beim Anfahren mal auf denn schalthebel op der sich stark hin und her bewegt wenn ja ist es warscheinlich die Kardanwelle. MFG Ralf

  • jaja
    alles total in ordnung... :O
    hab auch schon mal beim bekannten alles mögliche gewechselt bis dann rauskam, daß er mal wieder reifen vom sperrmüll draufhatte, und eins eierte halt wie doof, machte lärm usw.............
    :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:

  • ...mit den Reifen passiert auch beim Reifen Profi wenn die feinen Herren nicht wissen was
    ROTATION heißt un alle Räder gegen die laufrichtung Laufen-dröhnt auch.... ::D

  • Hallo,ich würde sagen wenn etwas klappert oder geräusche macht die man nicht findet so lange weiterfahren bis es sich selbst reparirt hat oder auseinander fällt.Manchmal sind es auch nur schrauben oder werkzeug die in ihrgentwelche seitenteile liegen und da klappern.
    Da der gute Mann es nicht so gut erklären kann,aber anscheinend sein motor ihrgent wie Bremst,ist das vieleicht schon das problem.Die Nockenwelle kann geräusche machen,oder ein unterdruck schlauch ist nicht dicht,rückschlagventil im zum Bremskraftverstärker,zylinderkopf dichtung von einen zum anderen zylinder ist durch macht auch geräusche und bremst usw...
    MFG Ralf