dröhnen beim fahren

  • habe eben den frust und jetzt die vierte frage :D
    mein auto der süße p7b. macht ja allerhand fahrgeräusche, aber das macht mir sorgen. es dröhnt, nicht sehr lau, aber schon laut. wenn ich fahre kommt´s mir vor als ob er leicht gebremst wird. aber nicht durch bremsen, sondern eher durch eine schlecht rutschende kardanwelle. das sagt mir mein gefühl. :komisch:
    am anfang wars echt witterungsabhängig, jetzt ist es permanent. der motor wirkt wie abgebremst. ich habe ferner auch das gefühl, das die leistung nicht mehr richtig übertragen wird. sprich das der motor mit zuviel drehzahl anschiebt. und die gänge schnell ausgefahen sind, aber der wagen zu langsahm ist. ICH HABE 90 PS :`(

  • bock die hinterachse mal auf mach den gang raus und versuche die räder und die kardanwelle zu drehen zu drehen , vergiss nicht vor und hinter die vorderäder nen keil ö.ä. zu legen .

  • das geräusch kommt erst ab 50-80 km/h zum tragen, und ist dann gleichbleibend, biss es ab 80 eher übertöhnt wird. haste ne idee? :spitze:

  • Zitat

    Original von Furby
    bock die hinterachse mal auf mach den gang raus und versuche die räder und die kardanwelle zu drehen zu drehen , vergiss nicht vor und hinter die vorderäder nen keil ö.ä. zu legen .



    Wenn da alles in Ordnung,Kupplung treten,3.Gang rein,1500 U/min,zügig einkuppeln
    -geht der Motor sofort aus Kupplung iO
    -stirbt er nur müde ab oder fällt die Drehzahl langsam Kupplung verschlissen

  • so, hab die Kinder sammt Nachbarskind und sammt Popkorn vor "Ab durch die Hecke" geparkt, welch Ruhe wie schön :D:D :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von stk
    das geräusch kommt erst ab 50-80 km/h zum tragen, und ist dann gleichbleibend, biss es ab 80 eher übertöhnt wird. haste ne idee? :spitze:


    Diff ??Hinterachse???Winterreifen neu montiert?

  • Hat der P7 Mittellager in der Antriebswelle oder einteilig ( Unwucht in der Welle, nicht richtig montiert ????)

  • die P7-Kardan ist zweiteilig, also mit Mittellager....
    wenn jetzt das Mittellager derart verschlissen ist, das es sich gefressen hat und nun versuch den Gummi drumrumm mitzuzerren, könnt ich mir auch vorstellen, dass das bremst beim auskuppeln. Müßte man aber sehen, wenn man unter dem auto liegt und mal die Kardan prüft...
    Dass brummen kann auch davon kommen, aber auch das Diff kann drann schult sein. Dann sind die lager vorderen und hinteren Differenziallager ausgeschlagen.
    Wenn sich das Brummen in kurven ändert sind es die Radlager...

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben ()