dumme-fragen-fred

  • Wie soll das denn funktionieren? Bei vorderer Sitzbank funzt das doch nie im leben oder soll man damit von der Rücksitzbank aus schalten :wonder:

  • Das ist spezial ,für grosse leute dazu muss der fahrersitz raus . Kennst du "Police Academy " als hightower fahrschule macht , so in etwa.

  • Hmm, mir gefällt das Dingen, und zu weit vorne sind mir Schalthebel und Lenkrad ja sowieso wenn ich bequem (tief hinten) sitze. Würd ich gern ma testen.

  • Mir gefällt irgendwie die Idee von ner vorderen Sitbank im Taunus. Aber dafür taugt der Knüppel da nüscht. :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Bestimmt wurde das Blatt falsch einsortiert - oder gab es etwa einen Knudsen mit Sitzbank? Diese Kataloge bekamen ja regelmäßige Updates, dabei dürfte jemand die Brille nicht aufgehabt haben



    Edith fragt gerade, habt Ihr alle noch nie in nem B-Kadett gesessen? Da sieht der Knüppel genau so aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Knudsen mit Sitzbank igabs nicht aber möglich das sowas mal geplant war. Kann ich mal Papa fragen. Papa weiß alles. :D


    Zur Frage: nö, hab noch nie in nem B-Kadett gesessen ;(

  • Nu ja, schau Dir nochmal das Bild an: beim Taunus und Granni sitzt der Knüppel weit hinten am Getriebehals, da drin gibt es ein Gestänge nach vorne. Beim B-Kadett und auch auf dem Bild hier geht der Knüppel aber ohne Umweg direkt ins Getriebe, deshalb liegt sein Fußpunkt weit vorne - irgendwo unterm Armaturenbrett. Der Knüppel hat diese Form, damit Du da überhaupt dran kommst.


    Welcher Ford so was hatte, ist mir allerdins auch ein Rätsel :?

  • Ja das leuchtet ein - aber wie gesagt mit dem Taunus-Getriebe funktioniert das nich. Komisches Ding, würd mich jetz echt ma reizen zu wissen was das Mistding fürn Sinn hat denn auf dem Bild sieht es ja aus als würd es an der gleichen Stelle ins Getriebe gehn wie der normale Knüppel in. Sehr mysteriös.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Zitat

    Original von UrPils
    Knudsen mit Sitzbank igabs nicht aber möglich das sowas mal geplant war.


    hat ja nun auch ne 71BG nummer :gruebel: angegeben mit "baujahr 7/70-"
    der katalog den ich mein eigen nennen darf is auch einer der ersten ausführungen.

  • Zitat

    Original von Sebastos
    hat ja nun auch ne 71BG nummer :gruebel: angegeben mit "baujahr 7/70-"
    der katalog den ich mein eigen nennen darf is auch einer der ersten ausführungen.


    D.h. Der Katalog bezieht sich auf die 0-Serie, weil ofizielle Premier war doch erst im September oder so? Sehr interessant. Scheint ja ein sicheres Indiz fürn Sitzbank-Knud zu sein, nur wie das mit dem Hebel da funktionieren soll kapier ich noch nicht. Außerdem hätte er dann ne andere Feststellbremse haben müssen. Davon ist aber nix im Katalog?

  • Zitat

    Original von UrPils
    Ja das leuchtet ein - aber wie gesagt mit dem Taunus-Getriebe funktioniert das nich. Komisches Ding, würd mich jetz echt ma reizen zu wissen was das Mistding fürn Sinn hat denn auf dem Bild sieht es ja aus als würd es an der gleichen Stelle ins Getriebe gehn wie der normale Knüppel in. Sehr mysteriös.


    Nene. Is doch viel weiter vorne. Opel hatte das so. Schön zu fahren, ich such mal n Bild.
    Bei Ford ists weiter hinten, auch beim 4 Gang.


    :

  • Zitat

    Original von UrPils


    D.h. Der Katalog bezieht sich auf die 0-Serie, weil ofizielle Premier war doch erst im September oder so? Sehr interessant. Scheint ja ein sicheres Indiz fürn Sitzbank-Knud zu sein, nur wie das mit dem Hebel da funktionieren soll kapier ich noch nicht. Außerdem hätte er dann ne andere Feststellbremse haben müssen. Davon ist aber nix im Katalog?


    scheint ja ne interessante geschichte zu werden :paranoid:
    wegen bremse muss ich morgen mal schauen! nu ab in die falle mit mir....


    edith fragt mich wie es eigentlich im transit is mit schaltknüppel? is der da nich so?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Mensch WerWolf, raff' das doch mal bitte: das ist ein völlig anderes Getriebe als im Knud. Beachte, wo bei dem der Knüppel sitzt:


  • Zitat

    Original von Benno
    Mensch WerWolf, raff' das doch mal bitte: das ist ein völlig anderes Getriebe als im Knud. Beachte, wo bei dem der Knüppel sitzt:


    Autsch. Jetzt hab ichs kapiert. Danke Benno. Hätte mein Austauschgetriebe eben doch hier ins Zimmer stellen sollen und nicht in die Garage, dann hätte ichs sofort gemerkt :D

  • Zitat

    Original von UrPils
    Autsch. Jetzt hab ichs kapiert. Danke Benno. Hätte mein Austauschgetriebe eben doch hier ins Zimmer stellen sollen und nicht in die Garage, dann hätte ichs sofort gemerkt :D


    aber besteht denn auch echt nicht die möglichkeit das da was anderes geplant gewesen sein könnte?


    Zitat

    Original von UrPils
    D.h. Der Katalog bezieht sich auf die 0-Serie, weil ofizielle Premier war doch erst im September oder so? Sehr interessant. Scheint ja ein sicheres Indiz fürn Sitzbank-Knud zu sein, nur wie das mit dem Hebel da funktionieren soll kapier ich noch nicht. Außerdem hätte er dann ne andere Feststellbremse haben müssen. Davon ist aber nix im Katalog?

  • Zitat

    Original von Sebastos
    aber besteht denn auch echt nicht die möglichkeit das da was anderes geplant gewesen sein könnte?


    Möglich ist alles, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass man kurz vor Produktion der Serie "mal eben" ein ganz anderes Getriebe reinnimmt.


    Ich glaub immer noch, dass das Blatt zu einem anderen Katalog gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()