Ford Ohc

  • Zitat

    Original von Willi
    Klar würde ich gerne mal einen Turbo OHC EFI bauen, Motor, programmierbare Spritze, usw, alles da. So ein Problem ist das nicht. Fragt sich nur, wer das bezahlt... :gruebel:


    Stand letztens mal ein 86er Scorpio mit sowas bei Autoscout drin. Zuletzt für 1200. Ist aber schon weg. Soll 240 PS gehabt haben.


    Edith: mal nachgesehen. Doch wieder drin: Scorpio

  • Siehstewoll. Eichberg hat sowas auch gebaut, vor Jahren hatten wir mal so einen im Sierra hier. Bin ich aber leider nicht gefahren.


    Nochmal zum "Kompressionsverlust" bei Sportnockenwellen: das hat nix mit der Überschneidung zu tun, beeinflusst wird das eigentlich nur von dem Winkel nach UT, wo das Einlassventil schliesst. Der Kolben ist schon wieder auf dem Weg nach oben, das Ventil aber noch eine gewisse Zeit offen, Das Verdichten kann aber natürlich erst bei geschlossenem Ventil anfangen. Deshalb verliert man effektiv av Verdichtung und eben auch an Leistung bei niedrigen Drehzahlen, wenn man nichts dagegen unternimmt. Der Aufladeeffekt durch die nachschwingende Gassäule funktioniert ja erst bei höheren Drehzahlen.

  • NR suche ich, nicht NRD. hat middm kat nix zu tun. richtig. oder was bringe ich durcheinander?
    bin immer so verwirrt. :irre:

  • Wie Jetzt? Du suchst doch einen Kopf für EFI OHC, näch? Und die Köpfe sind bei allen OHC EFI gleich, egal ob mit oder ohne Kat.
    Oder bin ich jetzt auch verwirrt? :gruebel:

  • jetzt such ich meinen kopf.


    woraus resultiert der unterschied:
    2.0, NRD, ger KAT, einspritzer,100PS: 8,5:1
    2.0, NR, ger. KAT, einspritzer, 115PS: 9,2:1


    ich such den besten OHC einspritzerkopf von welt. so.

  • der NR ist vom Sierra 2,0iS, der hatte 85kW, gabs auch ohne Kat, der einzige OHC mit 85kW. Den Unterschied kenn ich nicht.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    woraus resultiert der unterschied:
    2.0, NRD, ger KAT, einspritzer,100PS: 8,5:1
    2.0, NR, ger. KAT, einspritzer, 115PS: 9,2:1


    Kompressionshöhe der Kolben.

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Stand letztens mal ein 86er Scorpio mit sowas bei Autoscout drin. Zuletzt für 1200. Ist aber schon weg. Soll 240 PS gehabt haben.


    Edith: mal nachgesehen. Doch wieder drin: Scorpio


    Stell ich mich mal dumm:Was soll ein Scorpio Cossie mit 2,0 OHC-Turbo sein? :gruebel: :?

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Stell ich mich mal dumm:Was soll ein Scorpio Cossie mit 2,0 OHC-Turbo sein? :gruebel: :?


    möglicherweise weiß der Verkäufer, dass Scorpios mit viel PS meistens Cosworths sind, die meisten dann wohl nach einem Cosworth suchen, und deshalb hat er das Wort da mit eingefügt. In der Beschreibung bleibt er dann bei der Bezeichnung Ghia.

  • Danke,du kannst aber auch jeden Joke schnell kaputt machen! :sad::D

  • Zitat

    Original von Willi


    Kompressionshöhe der Kolben.


    danke.
    wer hat? ich kauf!

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    danke.
    wer hat? ich kauf!


    gibbet denn nix beim örtlichen schrotti?

  • Hui!
    Ich hab den 85kw Motor drin mit EFI Umbau(Tank,Kabelbaum etc).Geht eigentlich super,aber ich wollte auch was mit Nockenwelle und Kopfbearbeitung etc machen.Hab dann bei allen möglichen Anbietern verglichen und bin dann zu dem Schluss gekommen:Wenn`s mit dem Ohc richtig gehen soll kostet das richtig Geld!
    Ich baue jetzt auf 2,8 EFI (Scorpio 86) um,das ist billiger und eben V6!


    Ich hätte dann übrig:Motor mit Kabelbaum,5gang Getriebe OHC,GT-Fächer mit Selfmade Sportauspuff (RICHTIG FETTER Sound)............mal sehn was ich damit mache....aber verschenken werd ich es auch nicht.


    Ich denk in 2 Wochen werd ich mit dem Umbau beginnen!



    Gruss Totti

  • ich will nicht auf düse umbauen, ich will nur den kopp.


    verweise auf nen schrottplatz kränken mich irgendwie se. warum suche ich wohl AUCH hier? was meinst?


    ansonsten sehe ichs wie totti. bis auf "und eben V6". ;)

  • Zitat

    Original von David (member07)


    schulligung :sad:


    Ausnahmsweise,weil hier so schön die Sonne scheint! :sad: