unterschied verteiler 2,4i zu 2,9i v6?

  • Mir egal, aber wenn es ein Motorcraft-Verteiler ist, ab zu Willi damit. Und bau die Ölwanne endlich ab ...

  • müssten vom motor her die gleichen sein. nur etwas anderer hub bzw evtl ander kolben wegen der verdichtung. so ähnlich wie bei 2,3 & 2,6 V6

  • Sind gleich. Aber es gibt bei bei beiden Motoren entweder Bosch-Verteiler (braune V-Kappe), oder Motorcraft-Verteiler (graue V-Kappe).


    Und wo Bosch drin war, muss auch wieder Bosch rein, Motorcraft natürlich genau so. Am Motorcraft Verteiler sitzt das Zündmodul nämlich direkt dran, beim Bosch Verteiler sitzt es an der Karosserie. Also anderer Stecker am Verteiler.


    Tomas: Suche nen Bosch Verteiler (gerne auch mehrere), Motorcraft habbich.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • ok, dann schau ich den mal an. Tomas, dein dichtungszeug kriegste noch, hab im moment keine zeit / Platz das zu zerbauen.

  • Dichtungszeug will ich nicht haben, will die Ölwanne samt Leisten, die unter der Ölwanne geklemmt sind und den Schrauben. Kommt auch nicht auf ne Woche an. Sieht dann von oben so aus:



    und die Leisten: