Bremer Schrauber aufgepasst!

  • Hallo Leute,
    ich, Birger (29J.), suche in Bremen (oder nahe Bremen) einen Platz in einer Schraubergemeinschaft (Scheune/Halle o.ä.).


    Meine Voraussetzungen wären:
    -Miete ca.50-80€
    -min. einen Stellplatz und Benutzung eines Schrauberplatzes
    -nette Mitmieter, die nicht zwingend Mini-Schrauber sein müssen


    Ich habe zu bieten:
    -bei langfristiger Miete hole ich meine Sachen aus Minden: Schweißgerät, Kompressor, Motorkran usw.
    -einen Ford Taunus 1.6 GL Bj. 76 und einen Mini 1100 Spezial Bj. 80
    -einen netten Umgangston, zwei geschickte Hände


    Auch an einer Neugründung einer Schraubergemeinschaft wäre ich interessiert. Halle müsste dann gemeinsam gesucht werden.


    Bei Interesse PN an mich.
    Gruß Birger

  • Ja, hört sich schon gut an, aber ich bin hal n bißchen hin und hergerissen.
    Auf der einen Seite kann ich in der Garage von meinen Eltern umsonst schrauben, auf der anderen Seite hab ich keine Grube/Hebebühne.
    Ich würde sofort mitmachen, kann mir aber warscheinlich nur so 30 Euros im Monat leisten. Ich habe eh so wenig Zeit, da ich meist eine 55 std. Woche habe (Ausbildung+Nebenjob) also will ich auch nicht soviel zahlen. Zudem bin ich auch noch 3 Monate im Jahr nicht in Bremen, könnte da also auch nicht schrauben :sad:


    Man muss sich denke ich einfach mal treffen.....


    Vielleicht kann ich ne (etwas zu große) Halle ca. 40km außerhalb mieten, da wären glaub ich 2 Bühnen und viiiiiiiel Platz, aber mir ist das schon fast zu weit weg.


    PS: Moin Birger
    :O


    Ach das sollte ja ne PN werden :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • für eine anständige Vollresto hätte ich auch Interesse. Aber dann? Wenn Auto fertig würde ich mich wieder ausklinken, denke ich. Wäre also eine temporäre Angelegenheit. Ich würde dann aber auch vieles ständig mit-frequentieren wollen/müssen.


    Die Ansage mit dem netten Umgangston gefällt mir am besten!! :spitze:
    Die Vorstellung, dass da ständig irgendwessen Kumpels "vorbeischauen", sülzen, klugscheißen, ungefragt alles angrabbeln und ständig da rumhängen wäre mir auch zuwider. Es sei denn, sie bringen ´nen Kasten Beck´s vorbei, sind nur dann da, wenn man gerade ein paar kräftige Arme zum Anpacken braucht und verziehen sich ganz schnell wieder. (nicht ganz ernst nehmen, bitte)
    Auf keinen Fall irgendwelche Möchtegern-Motorraver und Youngtimer-Sabbelköppe, die schon die ganze motorisierte Welt gesehen haben und alles, aber auch alles kennen.


    Preis? Garage für Dauer muss ich ja nebenher auch noch bezahlen.
    Eine anständige Garage mit Grube/Strom/Platz ringsrum zur gemeinsamen Nutzung wäre doch auch nicht schlecht????


    Wie soschl schon sagt: man müsste sich mal treffen...

  • Tach soschl,
    ja ob PN oder peng scheißegal, meinte ich auch nur wegen Tel._Nr. austauschen und so. Warten wa mal ab was sich hier noch tut und dann sprechen wa mal.
    So David du hast dazwischengefunkt (schnell Edith gerufen)...
    Ja große Garage wäre auch OK. Habe ich in Minden Doppelgarage, gefließt, Grube und nen Nebenraum so groß wie noch ne Doppelgarage. Würde die am liebsten nach Bremen holen... Und so lange ich in Bremen keinen adäquaten Ersatz habe bleiben meine Sachen auch da. Nur grad mal schrauben fahren is halt nich (110km). Also immer mal am WE nach Minden und da schrauben, aber das kotzt auf dauer an.
    Gruß Birger

    Einmal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • ich will auch! Nur zu schade das ich 1,5 stunden von bremen entfernt wohne :sad: Beneide solche leute die sowas haben, hoffentlich klappts bei euch wäre doch cool :spitze:


  • Ja also das wollte ich auch noch sagen!
    Also ich glaube ich bin wohl dann der jüngste von uns, aber trotzdem nix Motoraver
    :stupid:
    Aber das ging wohl auch nicht an mich, wollts nur mal sagen... :paranoid:

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    ich will auch! Nur zu schade das ich 1,5 stunden von bremen entfernt wohne :sad: Beneide solche leute die sowas haben, hoffentlich klappts bei euch wäre doch cool :spitze:


    1,5 Stunden Freitag Abend hin, 1,5 Stunden Sonntag zurück. Wo isn das Problem ;)

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    ich will auch! Nur zu schade das ich 1,5 stunden von bremen entfernt wohne :sad: Beneide solche leute die sowas haben, hoffentlich klappts bei euch wäre doch cool :spitze:


    ich wär´ ja schon froh, wenn ich mal so´n Platz zum Lackieren hätte, wie das bei dir auf den Bildern zu sehen war... ;(

  • hmmm :gruebel::D ja die halle die ich da hatte hab ich auch für teure monetas bezahlt (100 Euro 5 Tage!!!) Nagut mal davon abgesehen das allein die Abzuganlage mindestens dieses Geld an Strom gefressen hat wars okay denke ich ;) hab mich auch gefühlt wie ein König in der Halle, die wird übrigens bald verkauft meinte der besitzer zu mir, da könnte man locker zu dritt drinne schraubern, was meint ihr? ::D

  • @ david habe oben edithiert...


    also sollte was dauerhaftes werden s.o. (sonst lohnts für mich nich meine sachen aus minden zu holen).
    wer also ernsthaft interesse hat was zu suchen tel.nr. per pn an mich...wäre dann fürn bier (oder mehr zwecks lagebesprechung) im rumbumpers oder so...
    würde dann mal die telefonaction starten...

  • Gegenüber der Cpribar quasi, also im Viertel.
    Ist echt gut da, gemütlich und viele schräge Vögel. Läuft meißt rockiges.

  • Zitat

    Original von soschl
    Gegenüber der Cpribar quasi, also im Viertel.
    Ist echt gut da, gemütlich und viele schräge Vögel. Läuft meißt rockiges.


    na, dann muss ich da wohl durch :D


    und anschließend doch wieder mal in der Schänke versacken :paranoid:
    (oh nein, bitte nicht. Die Zeiten sind vorbei. Mit Umweg über´n St.-Joseph-Stift)

  • @ Birger:


    Kennst du Gerd Vajen?


    der würde sich einklinken wollen, hat aber deine email-Addy nicht.


    Hat er mir per email geschrieben.



    wollen wir uns mal nächstes WE treffen?



    Ich hätte da noch ´ne Idee:
    Gemeinsam EINE etwas größere Garage mit Grube und Strom mieten. Generell teilen wir die Miete durch uns; derjenige, der das meiste Equipment zur Verfügung stellt, vielleicht etwas weniger.
    Und wer da mal richtig lange für 1 oder 2 Monate das Ding besetzt hält, zahlt die Miete alleine und sieht zu, dass er (mit tatkräftiger Hilfe der anderen) da fertig wird.


    Weil: mindestens eine meiner beiden Garagen werde ich auf jeden Fall behalten. Käme dann aber die von Birger veranschlagten 50-80 € für einen Platz in einer Halle, den ich nicht ewig brauchen werde, hinzu, wäre das auf Dauer zu teuer. Auf ähnliche Art lösen sich viele Schraubergemeinschaften sowieso wieder auf...

  • Zitat

    Original von soschl
    Darf ich auch noch mitmachen?
    :catch:


    wieso, hat dich jemand ausgeschlossen?


    Oder was meintest du jetzt? Samstag treffen oder Schrauben?


    Habe gerade mal nachgesehen: Hallen mit 100qm sind zu kriegen. Allerdings alle 300€ kalt... :sad:


  • Ach das war nur so.
    Denk dran das in so einer Halle zumindest ne Grube sein muss :gruebel:
    Hab auch schon jemanden angeschrieben, der hatte aber weder ne Grube, noch n Tor was groß genug wäre für n Auto.
    Wenn das Angebot stimmt, werden sich denke ich genug Leute finden schätze ich mal.
    Und 300 Flocken sind zwar schon viel, aber mit 6 Leuten würds schon wieder gehen. (Wobei das schon fast zu viele wären finde ich.)


    Gaaaaaaaaanz vielleicht wird ne Halle mit Hebebühne und Deckenkran in Blumenthal frei.
    Also Halle kann man da sowieso mieten, da weiß ich aber nicht das dann mit der Bühnennutzung ist. Fahr da aber am WE eh hin zum Auto schlachten (hol mir ne Schlachtkarre am WE :catch: )
    Dann schau ich mir das da mal an.