Wo krieg ich nen neuen Motorhaubenseilzug her?

  • Hi,
    bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach nem neuen Motorhaubenseilzug für meinen Taunus MKII, nachdem mein alter nimmer wollte.
    Passen evtl die vom Sierra?


    Grüße,
    Taunardo

  • Schweissdraht(1,2mm) ausm Schutzgasgerät einbauen!
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Tja, hat mich mein Taunus mal wieder verar...t.
    Der blöde Haubenseilzug hat sich aus einer seiner Halterungen gelöst und deshalb ging die Haube nimmer auf.
    Leider löst er sich jedesmal nach ein paar Versuchen wieder aus seiner Halterung.
    Kann mir einer sagen, wo genau bei ihm die Halterungen sitzen, weil ich glaube meine haben sich verschoben...

  • Ich hab nen Kleiderbügel gerade gebogen und den vorne mit ner Öse zum Grill raus :D:D:D
    Ist kein Witz, funktioniert seit ich den Wagen habe prima ;)
    Ist auch oft praktisch, geht auch von außen die Haube auf :spitze:


    Such gleich mal ein Bild :gruebel:

  • Bei mir rutscht der Zug auch immer raus.....eagal vieviele Halter ich da rein mache.


    Ich hab den Zug mit nem Kabelbinder fixiert.....hält seit 4 Jahren.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ich hab nen Kleiderbügel gerade gebogen und den vorne mit ner Öse zum Grill raus :D:D:D
    Ist kein Witz, funktioniert seit ich den Wagen habe prima ;)
    Ist auch oft praktisch, geht auch von außen die Haube auf :spitze:


    Such gleich mal ein Bild :gruebel:


    Dem is aber nich orginol, und du hast nen Hah Kennzeichen :O :O :O

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ist älter als 30 Jahre der Bügel ;)
    Der Umbau vor 20 Jahren passiert ;)


    :spitze::spitze::spitze:

  • Als erstes würde ich den zug auf der haubenseite aushängen , ne art trichter aus folie ans ende mit isoband machen und dann jede menge WD40 rein ,ein paar mal hin und her bewegen . Dann ist der zug möglicherweise so leichtgängig das er nicht mehr aus den halteklipsen geht beim haube öffnen.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ich hab nen Kleiderbügel gerade gebogen und den vorne mit ner Öse zum Grill raus :D:D:D
    Ist kein Witz, funktioniert seit ich den Wagen habe prima ;)
    Ist auch oft praktisch, geht auch von außen die Haube auf :spitze:


    Such gleich mal ein Bild :gruebel:


    Werd das mal in den nächsten Tagen überprüfen ob das auch bei meinem gehen würde.
    Nur so nen Kleiderbügel herkriegen wird wohl wieder das größte Problem werden...

  • des Rätsels Lösung:
    Am Hebel für den Haubenzug befindet sich eine zweite Halteklammer, welche bei mir abgebrochen ist.
    Deshalb hängt das Ende hier in der "Luft" und die Haube geht nimmer auf.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    kannst vorläufig einfach mit ner zange oder so am zug ziegen um die haube zu öffnen


    Werde ich morgen oder so reparieren (wahrscheinlich mit ner Unterlegscheibe oder o.ä.)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Oder mit dem Haken vom Kleiderbügel:D


    Eine "Kleiderbügeloption" wird's bei mir vielleicht auch noch geben so als Notfallsystem, oder einfach damit Hagen mit seiner genialen "Konstruktion" nimmer so alleine ist :O :O :O