2.8 zündkabel

  • hat mal schnell jemand ne ansicht welches zündkabel vom verteiler auf welche kerze geht oder weiss es jemand ausm kopp und mag mal schnell MS paint anschmeissen?


    muss wegen nur noch fragmentär vorhanderen ZKD am bmw den großen granni ganz ganz ganz ganz ganz schnell fertig machen und will da morgen früh bei.



    danke im voraus!

  • Auf dem Verteilerrand ist ne Kerbe, da ist der erste Zylinder. Dann im Uhrzeigersinn: 1 4 2 5 3 6
    1 ist vorne rechts, 4 vorne links

  • Vorausgesetzt, der Verteiler ist richtig montiert bzw positioniert.


    Es gibt da auch Experten, die das Ding falsch einbauen und die Kabel dann umstecken ;(

  • Die Zylinder werden gezählt wenn man davor steht,also ist der 1.Zyl.vorne links und der 4.Zyl. vorne rechts.Vorne(fast) ist immer gegenüber der Kraftabgebenden Seite. :D

  • Zitat

    Original von Borni
    Die Zylinder werden gezählt wenn man davor steht,also ist der 1.Zyl.vorne links und der 4.Zyl. vorne rechts.Vorne(fast) ist immer gegenüber der Kraftabgebenden Seite. :D


    Ach so........ich dachte immer in Fahrtrichtung aber man kann ja alles verkomplizieren :irre:
    @ Nick : :stupid: dein Bild lügt......

  • Zitat

    Original von Jörg


    @ Nick : :stupid: dein Bild lügt......


    Nur, wenn der Rotor beim richtigen OT (Zündung Zylinder 1) nicht auf dieser Stelle ( Bild Kabel 1 ) steht. Aber wie gesagt, dann ist er falsch eingebaut ;)


    Ansonsten kann ich mit dem Bild sehr gut leben
    :8
    Edit: Für den Fall, daß einer beim Einbau des Verteilers den "falschen OT" erwischt hat, habe ich dafür ja noch Verständnis. Aber wenn er willkürlich eingebaut ist, was natürlich auch geht, dann wird es böse. Für diesen GAU bräuchte man an dieser Stelle 6 Bildchen :?

    3 Mal editiert, zuletzt von Denis ()