Wohin gehören diese Kurbeln

  • Feine Sache , Kombis bei denen man die Heckscheibe öffnen kann, was mich wundert das der gute Mann zwei davon rumfliegen hat :gruebel:


    Schluss für heute, allen noch viel Spaß, Christoph

  • war grad in der garage, da stehen noch türen von daddys p3. ausstellfensterkurbeln könntens sein, sehen da genau so aus. aber mit schloss...? :?

  • dann aber vom export modell, wahrscheinlich schweden-dänemark.
    beim p3 gabs 3 verschiedene turnier versionen:
    1. die normale klappe wie bein taunus oder granada zb.
    2. die tür die seitlich zu öffnen war- diehatten die leuchten oben am dach glaub ich
    3. die mit der klappe nach unten wie bei den amis

  • Das Schloss könnte so ein Sicherheitsattribut gewesen sein,damit z.B. die Kinder sich nicht hinten selbst aus dem Fenster werfen können wenn sie da rumkrabbeln(weswegen man ja auch kindersicherungen und abschaltbare e.FH.hat?Hab leider noch keinen Kombi gehabt ;(
    Und in Schweden und so waren die Anforderungen ja immer schon etwas anders,aber hat das mal jemand im "Schwesterforum"gefragt?
    (Viel mehr M-Modelle)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    inmteressante udn schicke teile :)


    Moin,


    das scheinen Vorserienteile zu sein (oder zumindest eins davon), denn die Teile sind stellenweise unterschiedlich. Sie waren in einem Sammelsurium von Vorserienteilen, die vermutlich vom Kfz-Zulieferer YMOS in Waldschaff stammen. Schlüssel für die Schlösser sind leider nicht vorhanden


    Ich kann mit den Teilen nichts mehr anfangen. Würde die jemand kaufen wollen? Wenn ja, bitte eine E-Mail an webmaster@graf-vlad.de schreiben.


    Gruß,
    Thorsten

  • Nicht zu billig verkaufen, kenne jemanden der für ein Neuteil 250€ gezahlt hat. Allerdings mit Schlüssel.
    Stan, der Schloss ist kein Sicherheitsattribut. Das Gedöns sitzt aussen auf der Klappe, nicht innen.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Nicht zu billig verkaufen, kenne jemanden der für ein Neuteil 250€ gezahlt hat.


    Upps! das ist Viel! :gruebel:


    Aber Danke für die preisliche Orientierung! :spitze:

  • Ahhhh,
    das erklärt einiges! :D
    Aussen sollte ja da auch ein Schloss sein :D
    Aber wie war die Kurbel auf der Welle gesichert?
    Wenn ich die abnehm kann ich doch mit der Rohrzange kurbeln,Quatsch,ich nehm ne Fensterkurbel!?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Aber wie war die Kurbel auf der Welle gesichert?


    ich sehe da ein gewinde, auf dem untersten bild, oder täuschen mich meine augen? wird ergo wohl von innen mit´ner mutter befestigt wie auch etliche andere schlösser

  • Stimmt,
    ist wie son Wischerachsteil,mit den "Verdrehdichnichtzungen".
    Jaja,mein Alter ;(
    Ralf(mit dem 3/4 Zoll Rohr) ;)