innenbelüftet am granada

  • Habe heute Innenbelüftete Scheiben am Granada III 2,3 Tunier montiert. die Bleche dahinter passen nicht, und mußten ausgebaut werden. Weiss wer mehr? Muß ich einfach die Bleche von einem 2,8er nehmen?


    Grüße, Goerge

  • dass ist mir aber völlig neu!!
    habe schon oft umgerüstet, aber bisher haben die Bleche immer gepasst, sicher dass es sich nicht um Scorpio (Granada) Scheiben handelt??
    Durchmesser muss 262mm betragen und Scheibendicke 24 mm!!

  • Mir auch - kann mich nur frickelhansen anschließen. Habe das gleiche gerade vor ein paar Monaten gemacht und nix umbauen/weglassen müssen ...

  • Vielleicht hat den ja mal wer auf den Blechen abgestellt oder so.

  • Ja nee, wenn man die innenbelüfteten Bremssättel mit den grossen Belägen, also die ab Modell '78 gebauten, einbaut, muss man das Blech tatsächlich ändern oder umbauen oder eben weglassen.


    Bei den kleinen, einfach nur für innenbelüftet verbreiterten Sätteln bis '77 passt das natürlich, logisch, der Sattel ist ja auch nur breiter, nicht länger.

  • Und ich dachte,die Scheiben hätten Probleme mit den Blechen gehabt,rechnet man ja nicht mit,dass wenn grössere Teile eingebaut werden jemand sowas fragen würde! :sad:
    Aber die Sättel gabs doch bis 85!?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()