Reifengröße vom Werk?

  • So jetzt will ich von euch wissen was ORIGINAL auf einer Ford Taunus Knudsenfelge 5 1/2 mal 13 J druff passen???


    Der Tüv sagt das sie es nit wissen muss mit dem Ford dort antanzen und dann kost dat ne menge euros sagte er :fuck: hat der ein am Helm???


    Sogar bei dem Ford händler wissen die das nit genau :irre: Irgendwas mit 165 sagte mein Vater der früher Capri gefahren ist :spitze:


    Wer weiß das genau was da drauf muss???
    http://imageshack.us[/IMG]

  • In heutiger Reifengröße


    165/80 13 für die 4,5" , 5" und 5,5" Felgen (früher 165 SR13)


    185/70 13 für 5x13 und 5,5x13 (Früher 185/70 HR13)


    ebenso 175/?? 13 (früher 175 SR13)


    Peinlich für den TÜV, die haben doch schließlich alle Datenblätter da egal wie alt die Karre ist.


    Oder mach es andersherum: Lass Dich von denen bezahlen, daß Du dann deren Job machst (wofür kriegen die denn dein Geld, wenn die selbst nix wissen...)


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von BIG.B
    hat der ein am Helm???


    Mmh.. jap ::D
    Entweder er hatte keine Ahnung von seinen Möglichkeiten oder er war zu faul. Oder Du warst nicht beim TÜV sondern bei einer der andren Orgas und die haben den KRam tatsächlich nicht.. man weiß es nicht :gruebel:


    175 sind auch Querschnitt 80

  • Jo genau das wollte ich wissen :spitze:


    Ja die vom Tüv haben echt was an der Birne und das schimpft sich Ingenieur :fuck:

  • Big B., hast du dein Auto ohne Papiere gekauft? Steht nämlich normalerweise im Brief.
    Ach halt: hattest du den im Ausland gekauft? Dann hast du ja noch keine deutschen Papiere.
    Ansonsten stimmt schon, was Christian geschrieben hat...

  • Steht doch in jedem alten Taunus-Prospekt hinten in den technischen Daten drin:


    Auf die 5 1/2 X 13 wurden entweder 165 SR 13 oder 185/70 SR 13 ab Werk montiert.


    Nimm denen mal einfach eine Kopie von der Prospektseite mit.



    Es lässt sich sogar anhand des Produktionsschilds (wenn noch vorhanden) genau sagen welcher Felgentyp und welche Reifen dein Taunus ab Werk hatte.

  • Wenn du eine Briefkopie brauchst, sag bescheid, oder ich scann dir den Kram ein und schicks dir per email.


    Ist manchmal einfacher wenn man denen die Papiere einfach mitbringt....ist weniger Arbeit für die.


    Christian

  • Christian, poste doch bitte noch mal das Bild von deinem Töff mit den Cortina-Felchen. Ich finde den thread nicht, in dem du das schon mal gepostet hast... :?

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Big B., hast du dein Auto ohne Papiere gekauft? Steht nämlich normalerweise im Brief.
    Ach halt: hattest du den im Ausland gekauft? Dann hast du ja noch keine deutschen Papiere.
    Ansonsten stimmt schon, was Christian geschrieben hat...


    Ja habe ihn von den Muchel´s befreit habe zwar alle papiere steht aber nix von reifengröße.