Frage zur surrenden Taunushinterachse !

  • Moin,
    ich habe mir einen 80er Taunus 2.0 Automatik angesehen, der mir recht gut gefällt.
    Der Wagen hat unter 100tkm auf der Uhr, allerdings macht die HA Geräusche.
    Was geht bei den Taunus-Achsen eigentlich in der Regel kaputt:
    Lager oder Diff ?
    Falls Lager: Reparaturaufwand und Teilepreise fair ?
    Falls Diff: Neue Achse besorgen...?


    Nebenbei: Ist das bei den Achsen eigentlich normal ? Die Achsen aus meinen früheren Kisten (B+C-Kadett, 123er Benz) waren auch weit über 200tkm noch absolut geräuschlos....


    Interessierter Gruß,
    Stefan

  • Falls der Wagen nicht scheckheftgepflegt ist, dürfte es schwer sein, nachzuweisen, daß er wirklich unter 100k gelaufen ist... :gruebel:

  • Der Rest des Wagens fühlt sich eher nach 50tkm an...bis auf die HA.


    Generell: Ist das eine Krankheit bei den Kisten ?

  • Das war ab Werk so mit den Hinterachsen und da geht immer alles kaputt! Macht aber auch nach 30000km seit ich die Karre hab (und laut Vorbesitzer war das auch seit er die Karre hat schon so) irgendwie nix aus, außer dass ich das Radio nicht recht verstehen kann bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Zitat

    Original von Tommy


    irgendwie nix aus, außer dass ich das Radio nicht recht verstehen kann bei höheren Geschwindigkeiten.


    Das ist jetzt n Witz oder? :catch::catch::catch:

  • Lager für die HA Radlager kosten so 75€, Aufwand machbar. Differentiallager weiß ich nicht, werd ich demnächst mal machen. Mal Öl kontrollieren!


    Chrischi:


    1. Perverse dreckssignatur im osg-forum entfernen.


    2. Sollte ich nicht ne Nummer bekommen?

  • Zitat

    Original von Kowalski
    1. Perverse dreckssignatur im osg-forum entfernen.


    Igittigitt :no:


    Aber weißt was? Ich glaub, der unten liegt, ist der Chrischi selbst. So blöd kann nur der sein. Macht den Mund zu, bevor der Scheiß drin ist.. :irre:

  • achso, die nummer.
    hat sich erledigt, er ist aus gesundheitlichen gründen aus eurem ja recht körperteilverschleissenden geschäft ausgestiegen. soviel zum thema pervers.








    nee im ernst, hat sich erledigt.


  • naja, ich hätte den bei der abholung erst verprügelt, dann rangenommen und dann nochmal verprügelt. so ist das geschäft durchaus körperlich verschleissend.


    wasn scheiß....ebay trottel. :fuck:

  • nee, nich so erledigt. ich fahr die samstag selber abholen. solange von euch nicht jemand richtung bremen oder oldenburg oder sogar hamburg hochkommt müsst ich ja eh da runter um die von einem von euch zu holen...

  • [quote]Original von Kowalski
    Lager für die HA Radlager kosten so 75¬, Aufwand machbar. Differentiallager weiß ich nicht, werd ich demnächst mal machen. Mal Öl kontrollieren!
    quote]


    Die Achse ist von aussen furztrocken und sieht auch nicht totgekärchert aus, was zum übrigen ehrlichen + cleanen Zustand des Wagens paßt.
    Daher noch´mal die Frage:
    Kränkeln die Achsen generell recht schnell und wenn ja : woran: Diff oder Lager ???


    Dank + Gruß,
    Stefan

  • bei meinem' 81er Taunus is sie auch Höllelaut......egal,Radio lauter und gut...
    Geräusch wird nach zig km nicht lauter oder verändert sich...denke is nich so wild... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bluna
    bei meinem' 81er Taunus is sie auch Höllelaut......egal,Radio lauter und gut...
    Geräusch wird nach zig km nicht lauter oder verändert sich...denke is nich so wild... :gruebel:


    Dito, bisher 25.000km.