Oldie mit "kleinem" Motor

  • TC 1,2,3 1300er
    Capri 1300er
    Escort MK2 1100er oder 1300er
    Kann auch was ganz anderes sein. Hauptsache Hecktrieb und kleiner Motor.


    Das Auto muss keine Schönheit sein, Innenausstattung kann runter bis ganz runter sein. Farbe, Beulen, Kratzer, Kantenrost... alles egal. Die Mechanik sollte mehr oder weniger gesund sein, ebenso das Blech. Sollte also TÜV-fähig sein. Und zu teuer sollte er auch nicht sein. Ist für einen jungen Kollegen, der was altes will, sich die Versicherung und Kfz-Steuer für ein stärkeres Auto aber nicht leisten kann (Lehrling). Die Mühle soll im Alltag eingesetzt werden.


    Wer was hat, bitte oiroy69@hotmail.com melden. Besten Dank!

  • Hi,
    du das mit dem Unterhalt ist ja schon lange nicht mehr von"max.1,3"abhängig,da gibt es doch diese Typklassen auch in der Haftpflicht(in D),da sind die ganzen kleinen"Anfängerautos"rasend teuer!(wegen haufenweise Schäden)
    Nur in der Steuer haste halt die (kalkulierbaren)paar Kubik mehr,aber das mit klein/gross vergiss mal ganz schnell! ;)
    Und was heisst "zu teuer"?
    Sag mal den Preisrahmen an,der Rest wird sich dann nach Zustand einsortieren lassen.


    Ralf

  • Ralf schick mal Bilder von Deinem Kombi den DU eventuell verkaufst. Und Preis.


    merci Deal


    hank ät bratapfel.com


  • Eben, in D. Im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten (Belgien) sieht das nach wie vor anders aus. Versicherung kalkulieren die hier nach KW, Alter des Halters bzw. Fahrers, Jahre des Führerscheinbesitzes, Anzahl vorher bereits versicherter Autos und evt. Schadensmeldungen. Für einen 60 Pe-esser käme ein 21jähriger in etwa an 650 Euro Haftplicht. Ist die Mühle älter als 25 Jahre geht das Ganze auch billiger. Über 90 PS braucht so ein junger Mensch sich gar nicht kaufen. Er findet nämlich keine Versicherung.
    Die Kfz-Steuer ist hier noch ein anderes Kapitel. Die ist hier für nen 90 PS Golf doppelt so hoch wie bei euch für nen gekatteten 996. Hier gibts auch keine Schadstoffklassen, nur Diesel sind teurer als Benziner, abhängig von der Stärke des Motors.


    Limit sollte um die 1500 € liegen, um deine Frage zu beantworten.

  • Was meint der Herr Deal jetzt für einen(wenn man mehrere Autos,mehrereForen und noch Antworten hat :irre::gruebel: :? )
    Und Mäschl:Daher fragte ich ja!Hätte ja auch ein deutsches Freundchen sein können! :sad:
    Gruss Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Was meint der Herr Deal jetzt für einen(wenn man mehrere Autos,mehrereForen und noch Antworten hat :irre::gruebel: :? )
    Und Mäschl:Daher fragte ich ja!Hätte ja auch ein deutsches Freundchen sein können! :sad:
    Gruss Ralf


    Ich habe keine Freunde! Nur Bekannte! :D
    Wegen der Andeutung vorher... meinste da könnt man was auftreiben?

  • Zitat

    Original von Mäschl
    Eben, in D. Im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten (Belgien) sieht das nach wie vor anders aus. Versicherung kalkulieren die hier nach KW, Alter des Halters bzw. Fahrers, Jahre des Führerscheinbesitzes, Anzahl vorher bereits versicherter Autos und evt. Schadensmeldungen. Für einen 60 Pe-esser käme ein 21jähriger in etwa an 650 Euro Haftplicht. Ist die Mühle älter als 25 Jahre geht das Ganze auch billiger. Über 90 PS braucht so ein junger Mensch sich gar nicht kaufen. Er findet nämlich keine Versicherung.
    Die Kfz-Steuer ist hier noch ein anderes Kapitel. Die ist hier für nen 90 PS Golf doppelt so hoch wie bei euch für nen gekatteten 996. Hier gibts auch keine Schadstoffklassen, nur Diesel sind teurer als Benziner, abhängig von der Stärke des Motors.


    Das kopiere und poste ich jetzt JEDES MAL, wenn wieder irgendeine Pappnase über die zustände in Deutschland meckert :O :O :O

  • Zitat

    nur Diesel sind teurer als Benziner, abhängig von der Stärke des Motors.


    Ist doch geil. Zumindest verhältnismäßig kann man nen ollen Ami, bei dem sie 170PS aus 6 Litern holen oder so, mit regulärer Zulassung nicht günstiger fahren :spitze:

  • Haben die auch erst vor ein paar Jahren von hubraum- auf leistungsbezogen abgeändert. Just zu dem Moment als Audi den 1,8 T auf den Markt brachte... :gruebel:;)


    Aber mal bäckthutoppick... hat niemand was rumstehen, was der Beschreibung entspricht?