hey Roaddog ! hat der Radlauf noch anbindung zum Radhaus , oder kannste die seitenwand am Radlauf schon Frei bewegen ?
(ist ernstgemeint die frage) :D
taunus???
-
-
das was im allgemeinen "auf 26m umfrickeln" genannt wird, was beinhaltet denn das eigentlich ausser der doppelscheinwerfer?
im übrigen versteh ich eh nicht was ihr alle gegen frickelhansen habt

-
ähm doppelscheinwerfer :O
-
Zitat
Original von Chrischi
das was im allgemeinen "auf 26m umfrickeln" genannt wird, was beinhaltet denn das eigentlich ausser der doppelscheinwerfer?Das is ja genau das Problem: Viele 17M bekommen einfach nur die Doppelscheinwerfer und den 26M-Grill. Das is wie an ´nen normalen Granada den Ghiagrill dranmachen.
Wer will, soll es machen. Aber wer Bescheid weiß sieht sofort den Unterschied, und es is eben immer ein bißchen "ich wollte mal und konnte nicht"...
-
Zitat
Original von Moritz
ähm doppelscheinwerfer :Ohm. toll :O
-
26m Grill = 20m Grill
was die Doppelscheinwerfer betrifft , sehen einfach geiler aus !finde hat wenig mit umfrickeln zu tun ..... hatte sogar mal Capridoppler im 17m Coupe drin , weil ich die Quaderfunzeln hässlich finde , ist aber wie immer : Geschmackssache !!!

-
Zitat
Original von Chrischi
ich hatte da mal so nen p5...
Wär´s nen 4-türer gewesen, hätt ich jetzt behauptet, den hatt ich Freitag auf´m Hänger.
-
naja , so abgerissen waren die Radläufe aber auch nicht :D
aber das abgeschliffene linke seitenteil ...... käme mir schon bekannt vor :O -
also ich mein das ja jetzt nur ma so...die doppelscheinwerfer haben auch was...ich find sie so im gesamten auch hübscher als die fetten glasbausteine die jetzte drin sind...und was spricht dagegen den wagen zu verändern wenn sich dadurch das ganze noch nen bisschen hübscher anschauen lässt???ich finde das is vollkommen in ornung wenn jemand sich die teile einbaut die er gut findet...klar kommts drauf an wie mans macht das is schon richtig...aber da finde ich auch wieder wer nich mit werkzeug umgehen kann soll sich nen neuwagen kaufen und in die werkstatt fahren wenn was dran is oder was gemacht werden soll...was dabei rauskommt wenn leihen was an ihren autos selber machen hab ich schon oft genug gesehen und auch wieder reparieren dürfen ;) und glaubt mir es gibt leute....die gibts nich *muuuhahahahaaaa*
-
da war ein zentimeter spachtel drauf. ohne scheiss, die kante über der die zierleiste liegt war komplett plan.
-
ich finde wer immer das oben gesagt hat, eigentlich kanns ja nur moritz gewesen sein, aber es stimmt völlig.
ich hab ja gerade die bilder per mail bekommen und werd die hier gleich ma reinhacken, und wer das ding wieder auf die strasse bekommt, der darf mit der karre definitiv ALLES machen. -
Zitat
Original von Bandit
26m Grill = 20m GrillWar soweit klar ;) Ist ja müßig jetzt hier zu diskutieren was besser aussieht. Und ich will hier weiß Gott keinem verbieten irgendwas mit seiner Karre zu machen. Meinetwegen könnt ihr eure Karren ficken wenn ihr Spass dran habt ::D
(Das nur, damit unser aller Lieblingswort mal wieder auftaucht :D )
-
nur so nebenbei bemerkt....wenn ihr die bilder gesehen habt wenn sie gleich on sind....ich werd natürlich alles auf stoss wieder einscheissen damit sowas wie jetzt nich nochmal passiert und das wasser überall durchziehen kann :D wenn dann auch richtich nech ;)
-
mach mal
ich wünsch dir die nötige ausdauer und freue mich über solches engagement immens
-
so.






wenn DIE karre auch nur ansatzweise wieder hübschgemacht ist, braucht der mann einen neuen titel.
-
ich denk ma es wäre dumm alles auf überlappung zu machen...dann hab ich den selben scheiss wie jetzt und ganz ehrlich...ich hab kein bock da drauf so eine stelle wie den radlauf zweimal zu machen nur weil ich mir da nich so ne arbeit mit machen will....dafür bau ich die karre nich neu auf...
-
tja, hätte deine einstellung mal auch vor 10 bis 20 jahren jeder gehabt der nen p5 oder p7 geschweisst hat, dann würd das alles n bisschen anders aussehen. dann hätte ich auch mal beim fahren meine geile hellgrün/weisse TS kunstlederausstattung probesitzen können.
-
also ich hab immer viel und gerne an autos gearbeitet und ich hab nie gemurxt weil ich es für unsinn halte...weil du dann auf jeden fall nochmal dran muss nach ner zeit...ich hab selber viele verschiedene karren gehabt...alte und auch neue und ich bin wie gesagt der meinung wer keine ahnung hat solls entweder nich alleine machen oder es sein lassen...und leute die meinen ahnung zu haben und reparaturen dann trotzdem nich richtig durchführen sind meiner meinung nach riesen arschgesichter....man sieht ja was bei sowas rauskommt
-
nun ja ich sag mal "zeitwertgerechte reparatur"
ohne wären viele karren gar nicht bis heute existent, und deiner ganz sicher nicht.
finde sowas trotzdem scheiße, aber wer steckt schon in seinen verbrauchswagen unsmmen für´ne restauration........
klar mittlerweile is der karren über das alter des einfachen verbrauchswagens hinaus, aber als er den großteil seiner bleche bekommen hat, waren diese schweißarbeiten vermutlich exakt der grund weshalb der wagen noch heute vorhanden ist -
stimmt wohl. nen sierra würde man heute, obwohl eigentlich selbst das schon nicht mehr lohnt, wohl auch nur noch so eben übern tüv schweissen...
-
natürlich da hast du recht aber man sieht das der jenige der an dem wagen gearbeitet hat so ziemlich garkeine ahnung hatte....und das waren auch sachen die müssen schon nach nem halben jahr nichts mehr gewesen sein...allein die spachtelarbeiten...der typ muss maurer oder putzer gewesen sein ;) es waren teilweise über 10 mm spachtel...
-
Zitat
Original von Roaddog
natürlich da hast du recht aber man sieht das der jenige der an dem wagen gearbeitet hat so ziemlich garkeine ahnung hatte....und das waren auch sachen die müssen schon nach nem halben jahr nichts mehr gewesen sein...allein die spachtelarbeiten...der typ muss maurer oder putzer gewesen sein ;) es waren teilweise über 10 mm spachtel...
eben das zeichnet diese sorte der zeitwertgerechten "reparatur" aus, noch einmal übern tüv und gut -
Wobei viele der Karren ohne solche Pfusch-Arbeit aber vielleicht erst gar nicht 30 oder 40 Jahre alt geworden wären :D
Auf jeden Fall ma viel Glück bei dem Projekt, hoffentlich ist das Teil dann bald wieder fit und auf der Strasse!
(find die optik mit den eckigen Scheinwerfern übrigens sehr sexy, aber wie schon gesacht, ist jedem sein eigenes Bier) ::D -
Zitat
Original von UrPils
Wobei viele der Karren ohne solche Pfusch-Arbeit aber vielleicht erst gar nicht 30 oder 40 Jahre alt geworden wären :D
genau das´ doch meine rede :0
küßchen frank, spam mal was im gumo wird zeit das ich da nicht mehr monlogieren muß, zähle mich ja noch nicht zu den NGG -
Zitat
Original von Eddy
Das is ja genau das Problem: Viele 17M bekommen einfach nur die Doppelscheinwerfer und den 26M-Grill. Das is wie an ´nen normalen Granada den Ghiagrill dranmachen.
Wer will, soll es machen. Aber wer Bescheid weiß sieht sofort den Unterschied, und es is eben immer ein bißchen "ich wollte mal und konnte nicht"...
Habe bei meinem Knudsen auch nur den Grill gegen den Alu-Rundscheinwerfer-Grill getauscht und die Zierleisten entfernt (bzw gar nicht erst angebaut). IA, Heck, etc sind noch orschinool GXL. Ist meiner jetzt auch "ich wollte mal und konnte nicht... eine Gummimatte haben"? :D -
Zitat
Original von piradde
Habe bei meinem Knudsen auch nur den Grill gegen den Alu-Rundscheinwerfer-Grill getauscht und die Zierleisten entfernt (bzw gar nicht erst angebaut). IA, Heck, etc sind noch orschinool GXL. Ist meiner jetzt auch "ich wollte mal und konnte nicht... eine Gummimatte haben"? :DNö gar nicht. Meine Aussage war ja NICHT "Jegliches Grill-Tauschen sieht im Ergebnis arm aus!" Es ging zunächst mal um meinen persönlichen Geschmack. Und um die Tatsache, die wir neulich noch diskutiert haben: Durch das Grill tauschen wird z.B. ein normaler Granada nicht zum Ghia. Und wie ich der entsprechenden Diskussion entnehmen konnte, bin ich nicht der einzige, der es lächerlich findet, wenn man einfach ohne Sinn und Verstand Ausstattungsmerkmale unterschiedlicher Baureihen wie wild untereinander mischt.
Das KANN gut aussehen (das zeigt Dein Auto) das KANN aber auch SCHEISSE aussehen (da nenne ich jetzt keine Namen ;) )Alles in allem: Ich hab euch lieb, macht doch was ihr wollt mit euren Karren!!!! :O :O :O :O --> nur seine Meinung wird ja jeder dazu sagen dürfen.
-
Tsss, Spachtel is geil. Je mehr desto besser!
Nee, kommt immer drauf an was man will, ich mach das bei meinem, da ich weiß dass ich definitiv der letzte Besitzer bin und das Dingen dann aufm Feld der Ehre endet. Zeitwertgerechte Pfuscheratur eben ;-). Trotzdem würd ich auch für so einen Zweck nie wieder überlappend schweißen. Den Fehler hab ich jetzt einmal gemacht, das reicht. -
Zitat
da ich weiß dass ich definitiv der letzte Besitzer bin und das Dingen dann aufm Feld der Ehre endet
gilt für meinen grünen auch.
wegen alltagsgebrauch bleibt halt meist nur ne rollende restauration übrig. fahren muss der, schön aussehen is was für die anderen
ich verweis auch mal aufs schwesterforum da sind auch einige interessante themen
von p7-restaurationen.
einfach mal die suche bemühen ;)grüße
sebastian -
::D ::D ::D wenn ich mir die Bilder so ansehe .... sollte ich mein P5 Coupe vielleicht doch net schlachten ..... eher als Basis für lightweight nehmen
