• ich finde wer immer das oben gesagt hat, eigentlich kanns ja nur moritz gewesen sein, aber es stimmt völlig.
    ich hab ja gerade die bilder per mail bekommen und werd die hier gleich ma reinhacken, und wer das ding wieder auf die strasse bekommt, der darf mit der karre definitiv ALLES machen.

  • Zitat

    Original von Bandit
    26m Grill = 20m Grill


    War soweit klar ;) Ist ja müßig jetzt hier zu diskutieren was besser aussieht. Und ich will hier weiß Gott keinem verbieten irgendwas mit seiner Karre zu machen. Meinetwegen könnt ihr eure Karren ficken wenn ihr Spass dran habt ::D


    (Das nur, damit unser aller Lieblingswort mal wieder auftaucht :D )

  • nur so nebenbei bemerkt....wenn ihr die bilder gesehen habt wenn sie gleich on sind....ich werd natürlich alles auf stoss wieder einscheissen damit sowas wie jetzt nich nochmal passiert und das wasser überall durchziehen kann :D wenn dann auch richtich nech ;)

  • ich denk ma es wäre dumm alles auf überlappung zu machen...dann hab ich den selben scheiss wie jetzt und ganz ehrlich...ich hab kein bock da drauf so eine stelle wie den radlauf zweimal zu machen nur weil ich mir da nich so ne arbeit mit machen will....dafür bau ich die karre nich neu auf...

  • tja, hätte deine einstellung mal auch vor 10 bis 20 jahren jeder gehabt der nen p5 oder p7 geschweisst hat, dann würd das alles n bisschen anders aussehen. dann hätte ich auch mal beim fahren meine geile hellgrün/weisse TS kunstlederausstattung probesitzen können.

  • also ich hab immer viel und gerne an autos gearbeitet und ich hab nie gemurxt weil ich es für unsinn halte...weil du dann auf jeden fall nochmal dran muss nach ner zeit...ich hab selber viele verschiedene karren gehabt...alte und auch neue und ich bin wie gesagt der meinung wer keine ahnung hat solls entweder nich alleine machen oder es sein lassen...und leute die meinen ahnung zu haben und reparaturen dann trotzdem nich richtig durchführen sind meiner meinung nach riesen arschgesichter....man sieht ja was bei sowas rauskommt

  • nun ja ich sag mal "zeitwertgerechte reparatur"
    ohne wären viele karren gar nicht bis heute existent, und deiner ganz sicher nicht.
    finde sowas trotzdem scheiße, aber wer steckt schon in seinen verbrauchswagen unsmmen für´ne restauration........
    klar mittlerweile is der karren über das alter des einfachen verbrauchswagens hinaus, aber als er den großteil seiner bleche bekommen hat, waren diese schweißarbeiten vermutlich exakt der grund weshalb der wagen noch heute vorhanden ist

  • stimmt wohl. nen sierra würde man heute, obwohl eigentlich selbst das schon nicht mehr lohnt, wohl auch nur noch so eben übern tüv schweissen...

  • natürlich da hast du recht aber man sieht das der jenige der an dem wagen gearbeitet hat so ziemlich garkeine ahnung hatte....und das waren auch sachen die müssen schon nach nem halben jahr nichts mehr gewesen sein...allein die spachtelarbeiten...der typ muss maurer oder putzer gewesen sein ;) es waren teilweise über 10 mm spachtel...

  • Zitat

    Original von Roaddog
    natürlich da hast du recht aber man sieht das der jenige der an dem wagen gearbeitet hat so ziemlich garkeine ahnung hatte....und das waren auch sachen die müssen schon nach nem halben jahr nichts mehr gewesen sein...allein die spachtelarbeiten...der typ muss maurer oder putzer gewesen sein ;) es waren teilweise über 10 mm spachtel...


    eben das zeichnet diese sorte der zeitwertgerechten "reparatur" aus, noch einmal übern tüv und gut

  • Wobei viele der Karren ohne solche Pfusch-Arbeit aber vielleicht erst gar nicht 30 oder 40 Jahre alt geworden wären :D


    Auf jeden Fall ma viel Glück bei dem Projekt, hoffentlich ist das Teil dann bald wieder fit und auf der Strasse!
    (find die optik mit den eckigen Scheinwerfern übrigens sehr sexy, aber wie schon gesacht, ist jedem sein eigenes Bier) ::D

  • Zitat

    Original von UrPils
    Wobei viele der Karren ohne solche Pfusch-Arbeit aber vielleicht erst gar nicht 30 oder 40 Jahre alt geworden wären :D


    genau das´ doch meine rede :0
    küßchen frank, spam mal was im gumo wird zeit das ich da nicht mehr monlogieren muß, zähle mich ja noch nicht zu den NGG

  • Zitat

    Original von Eddy


    Das is ja genau das Problem: Viele 17M bekommen einfach nur die Doppelscheinwerfer und den 26M-Grill. Das is wie an ´nen normalen Granada den Ghiagrill dranmachen.


    Wer will, soll es machen. Aber wer Bescheid weiß sieht sofort den Unterschied, und es is eben immer ein bißchen "ich wollte mal und konnte nicht"...


    Habe bei meinem Knudsen auch nur den Grill gegen den Alu-Rundscheinwerfer-Grill getauscht und die Zierleisten entfernt (bzw gar nicht erst angebaut). IA, Heck, etc sind noch orschinool GXL. Ist meiner jetzt auch "ich wollte mal und konnte nicht... eine Gummimatte haben"? :D

  • Zitat

    Original von piradde
    Habe bei meinem Knudsen auch nur den Grill gegen den Alu-Rundscheinwerfer-Grill getauscht und die Zierleisten entfernt (bzw gar nicht erst angebaut). IA, Heck, etc sind noch orschinool GXL. Ist meiner jetzt auch "ich wollte mal und konnte nicht... eine Gummimatte haben"? :D


    Nö gar nicht. Meine Aussage war ja NICHT "Jegliches Grill-Tauschen sieht im Ergebnis arm aus!" Es ging zunächst mal um meinen persönlichen Geschmack. Und um die Tatsache, die wir neulich noch diskutiert haben: Durch das Grill tauschen wird z.B. ein normaler Granada nicht zum Ghia. Und wie ich der entsprechenden Diskussion entnehmen konnte, bin ich nicht der einzige, der es lächerlich findet, wenn man einfach ohne Sinn und Verstand Ausstattungsmerkmale unterschiedlicher Baureihen wie wild untereinander mischt.
    Das KANN gut aussehen (das zeigt Dein Auto) das KANN aber auch SCHEISSE aussehen (da nenne ich jetzt keine Namen ;) )


    Alles in allem: Ich hab euch lieb, macht doch was ihr wollt mit euren Karren!!!! :O :O :O :O --> nur seine Meinung wird ja jeder dazu sagen dürfen.

  • Tsss, Spachtel is geil. Je mehr desto besser!
    Nee, kommt immer drauf an was man will, ich mach das bei meinem, da ich weiß dass ich definitiv der letzte Besitzer bin und das Dingen dann aufm Feld der Ehre endet. Zeitwertgerechte Pfuscheratur eben ;-). Trotzdem würd ich auch für so einen Zweck nie wieder überlappend schweißen. Den Fehler hab ich jetzt einmal gemacht, das reicht.

  • Zitat

    da ich weiß dass ich definitiv der letzte Besitzer bin und das Dingen dann aufm Feld der Ehre endet


    gilt für meinen grünen auch.
    wegen alltagsgebrauch bleibt halt meist nur ne rollende restauration übrig. fahren muss der, schön aussehen is was für die anderen :gruebel:


    ich verweis auch mal aufs schwesterforum da sind auch einige interessante themen
    von p7-restaurationen.
    einfach mal die suche bemühen ;)


    grüße
    sebastian

  • ::D ::D ::D wenn ich mir die Bilder so ansehe .... sollte ich mein P5 Coupe vielleicht doch net schlachten ..... eher als Basis für lightweight nehmen :catch: