Verkaufe Ford 15m Bj68

  • Ok, dann wurd er halt nicht direkt angepöbelt, aber was hier unternander lief is für nen außenstehenden jawohl eigentlich Grund genug die Flucht zu ergreifen und es kann jawohl keiner behaupten dass das insgesamt hier ein besonders freundlicher Empfang für ihn war! Nicht jeder der sich nicht für alte Ford interessiert kann die Modelle ausnanderhalten, ich kann das übrigens auch nicht richtig. Und dass er androht ihn zu verschrotten obwohl er das eigentlich gar nicht will ist jawohl auch klar bei diesem doch überaus netten Empfang, hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht wenn ich euch net kenn würde!

  • so jetzt platzt MIR hier mal der arsch! ich mach hier jetzt erstmal zu und dann schreib ich was!!!

  • so, ich hab grad den ersten Thread dieses nun einige jahre alten forums dichtgemacht!


    im moment hab ich das gefühl mit euch geht irgendwas durch!
    wir haben hier immer ne gewisse selbstregulierungsfunktion gehabt, aber hier scheinen einige sicherungen durchgebrannt zu sein.
    das ganze scheint in letzter zeit etwas aus dem ruder zu laufen! wenn hier untereinander gepöbelt wird ist das schön und gut - das is mir gelinde gesagt SCHEISSEGAL - aber in letzter zeit wird echt JEDER thread zugemüllt.


    insbesonders verkaufs/kaufs und technikthreads sollten doch wohl mal ansatzweise spamfrei bleiben! ich hab hier NIE sonderlich eingegriffen, weils nie aus dem Ruder lief. aber im moment drehen hier einige echt durch!


    im treffpunkt kann soviel gespamt werden wie es will, aber halbwegs ernstgemeinte threads müssen wirklich nicht so enden wie es viele in letzter zeit tun!


    vor allem alteingesessene user die ich eigentlich alle persönlich kenne drehen im moment am rad! sacht mal, was geht mit euch ab? hier hatte bisher jeder user ne gewisse schonzeit, egal wie blöde er sich angestellt hat. jeder braucht ne gewisse eingewöhnungszeit. und die ist nicht auf 2 tage begrenzt!


    wenn ich überlege dass wir hier schon ganz andere charaktere als den threadstarter hier hatten, wenn die heute hier reinkommen würden, die wäre in 30 minuten totgeredet! ist früher nicht passiert! und einige dieser leute sind heute ganz normal dabei weil sie sich erstmal ans forum gewöhnen mussten ohne dass gleich alle wie die halb verhungerten wölfe auf den blutigen neuling gestürzt haben.


    nen BISSCHEN freundlichkeit sollte man schon erwarten können! man hätte den threadstarter auch mal FREUNDLICH auf seine fehler hinweisen können und zwar mit einem etwas ausführlicherem text (nein ralf, dein text war NICHT freundlich geschrieben auch wenn dus sogar noch angemerkt hast!!! (und bevor du dich aufregst, du bist hier nicht der einzige angesprochene! das gilt auch für kowalski, chrischi, piratte, bruno etc...)). und so wie das hier gestartet ist starten mitlerweile viele verkaufsthreads von neulingen! "biete 5 euro". son schwachsinn! wenn ihr ehrlich gemeinte gebote habt dann schickt ihm ne PN oder sonstwas.


    viele alte foren sind an solchen verhaltensweisen kaputtgegangen wie sie im moment hier herrschen! nonverbale kommunikation ist nunmal etwas schwieriger und erfordert einiges mehr an fingerspitzengefühl als auge-in-auge-kommunikation!!! da helfen auch smileys nicht mehr viel!


    so und nun nehmt euch alle nen bier und beruhigt euch mal nen bisschen und denkt mal über meine worte nach!


    ich mach jetzt wieder auf!

  • jeder macht mal fehler.
    aber irgendwann zu merken das es langt ist scheinbar eine selten gewordene gabe.
    ich würde mich jedenfalls freuen wenn hier endlich mal ruhe einkehren würde. insbesondere kommentare von leuten die nichtmal alles gelesen haben finde ich besonders in diesem fall besonders daneben.
    hier hat sich fast niemand mit ruhm bekleckleckert (mich eingeschlossen)
    also leute verprügelt wieder eure frauen oder männer
    und laßt diesen unrühmlichen scheiß endlich versinken.

  • Dann schickste mir jetzt das Bier(5-Liter-Dose),
    und ich hatte schon 200,- geboten.
    Wahrscheinlich hast du seinen Müll nicht so aufmerksam gelesen,oder?
    Wenn einer nur rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln schreibt braucht er sich nicht wundern.
    Er hat definitiv geschrieben,dass ihn Ford nun ja überhaupt nicht interessiert(zwischen den Zeilen las ich da noch mehr,aber das könnte als Spekulation abgetan werden,daher finde das jeder selbst heraus) und er nur diesen Wagen hier verkaufen wollte,also scheidet Eingewöhnung aus.
    Dann bitte mit einem ordentlichen Angebot!
    Meine Meinung,die auch nicht jeder teilen muss!
    Ich denke,dass sich der eine oder die andere bisschen verschaukelt vorkam.


  • das ist trotzdem kein grund hier so abzugehen. und ich habe mir vorhin 20 minuten zeit genommen den GANZEN thread zu lesen, weil mir im moment hier alles über den kopf steigt und ich nicht überall sein kann. sonst hätte ich schon viel früher eingegriffen. bin aber sehr enttäuscht von euch allen, dass die selbstregulierungsfunktion nicht mehr greift. ich hoffe nicht, dass das der anfang vom ende dieses ladens ist.

  • In 20 Minuten?
    Hat sich aber doch selbst reguliert,find ich.
    Es gab solche und solche Meinungen,ich hoffe meinerseits,dass da jetzt keine Regulierfunktion eingebaut werden soll.
    Da gabs auch mal son Leichenwagenmedienberater,der Fred war doch wohl ähnlich,oder?

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    In 20 Minuten?
    Hat sich aber doch selbst reguliert,find ich.


    hier hat sich GAR NIX selber reguliert! ich hab echt nen hals!

  • Dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung.
    Ich hatte auch nen Hals bei dem Typ.
    Hat doch wohl jeder das Recht,sich über das zu ärgern was ihm nicht so zusagt.
    Er hat alle Infos bekommen,die er brauchte um zu wissen,was er hat,Anfragen waren da.
    Was macht er?
    Seite 10 oben:Das ist kein 17M!
    Das braucht kein Mensch!
    Aber sei beruhigt,ich werde fortan noch mehr drüber nachdenken,ob man auf son Zeug auch antworten darf,vielleicht können wir sowas ja auch totschweigen.
    Irgendwann wird dann aber dieses Forum als Müllhalde bekannt sein,wo ein"leider unerfahrener Opel-Maniac,der aber weiss was Ford taugt"den Forumsmitgliedern wunderbar ne lange Nase drehen kann(Zitat:.... weil ich weiß wie viel ford taugt und wie vile Opel taugt aber ich will nichts zum thema ford sagen deswegen verhalt ich mich nicht wie einige hier im forum)
    So,und nun :
    Frohes Fest!(Nikolaussmilie)
    Und auch mal drüber nachdenken ob es vielleicht nicht bei uns der Weihnachtsstress war,:Sollten so viele Menschen plötzlich mit durchgebrannten Sicherungen dastehen? ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Aber sei beruhigt,ich werde fortan noch mehr drüber nachdenken,ob man auf son Zeug auch antworten darf,vielleicht können wir sowas ja auch totschweigen.


    wenn man ein wenig an seinem ton arbeitet, kann man seine meinung auch kundtun. die alteingesessenen wissen, dass du da zumeist etwas anders schreibst als andere, aber neue wissen das nicht!

  • Zitat

    Original von Se
    die alteingesessenen wissen, dass du da zumeist etwas anders schreibst als andere, aber neue wissen das nicht!


    Das hatte ich ja zwischendurch auch angemerkt. Allerdings war es da wahrscheinlich schon zu spät. Auf Ralfs Interessenbekundung ist er aber z.B. gar nicht eingegangen.
    Kann Dich natürlich verstehen, Se; auch wenn ich denke, daß dieser Thread in seinem Ausmaß zum Glück ein Einzelfall ist.
    Aber Spammen nur im Treffpunkt? Gerade das spontane Spammen (nicht mein eigenes) hat mir schon so viele Lacher beschert...


    Und nochmal zu diesem Fall:
    Wo viel geschrieben wird, schauen umso mehr Leute rein, schreiben selbst mit und es entstehen umso mehr Steilvorlagen. Daß so viel geschrieben wurde, leitet sich von der "schlechten" Beschfreibung des Verkaufsobjektes her. Und so übermäßig viel Gespamme find ich in diesem Thread gar nicht. Die Menge machen die Unterredungen über 17m, 20m, die P-Modelle, etc.; und ich finde schon, daß die hierher gehören. Nur daß der 15m in seinen Anmerkungen zu dem Thema mehr den Anschein machte, als wolle er gar nicht hören, was hier durchdacht wird. Er beteuerte, daß er keine Ahnung habe, will nen Ford verkaufen, sich aber nicht sagen lassen, was es ist...
    Wenn hier Rätsel geraten werden müssen, muss sich der Anbietende auch damit zurechtfinden, daß hier Antworten kommen, die ihm nicht passen...


    Durch die Art des Angebots, die Reaktionen des Verkäufers und die Art zu "argumentieren" war dieser Thread ein Bißchen dazu verdammt, abzugleiten.


    Denn daß es auch anders geht, zeigen genug Verkaufs-Threads. Es taucht zwar gerne Mal ein dummer Kommentar auf, aber es hält sich eigentlich immer in Grenzen. Meist versumpft der Thread dann schnell oder Verkäufer und Interessent kommen schnell wieder zum Thema.

  • Zitat

    Original von piratte
    Aber Spammen nur im Treffpunkt? Gerade das spontane Spammen (nicht mein eigenes) hat mir schon so viele Lacher beschert...


    Denn daß es auch anders geht, zeigen genug Verkaufs-Threads. Es taucht zwar gerne Mal ein dummer Kommentar auf, aber es hält sich eigentlich immer in Grenzen. Meist versumpft der Thread dann schnell oder Verkäufer und Interessent kommen schnell wieder zum Thema.


    ich meine beim spammen eher dieses, sich innerhalb von 10 minuten abspielende kurzgespamme nach dem motto "biete kowalskis körper" oder sonstwas. 20 postings in 10 minuten von 3 personen und der hanze thread ist versumpft. das is einmal lustig, taucht aber mitlerweile ständig auf. geht mir nicht um das diskutieren zum thema. das is was anderes. davon ab, wenn jemand neues sich falsch verhält kann man ihn FREUNDLICH darauf hinweise. einmal, zweimal. DANN kann man immer noch anders reagieren.

  • bis auf die tolle äusserung des anonymen gastes in der mitte des freds, fand ich es einfach nur oberaffig zu behaupten das er das auto verschrotten würde, und das was auch der Zeitpunkt wo ich meinen (auch nicht geistreichen) senf dazu gegeben hab.


    Sollen jetzt keine Entschuldigungsversuche sein aber normalerweise halte ich mich grad bei solchen spezis immer gepflegt zurück (siehe USdriver, Granadeur usw.) aber bei ihm war ja zum schluss echt mehr als offensichtlich das dieses Fahrzeug entweder nicht verkauft werden soll oder einfach nur blanke verarschung/Prvokation hier stattgefunden hat. (Behauptungen der Inkompetenz usw.) weiss nicht hatte auf jeden fall den anschein.


    Und wenn man schreibt das man eigendlich gar nix von Ford hält und opel ja sowieso besser ist (ich weiss hat er nicht wortwörtlich gesagt aber es ja auf jeden fall gedacht) dann muss man sich doch auch nicht wundern wenn da blöde sprüchen in einem FORD-Forum zurückkommen. Auch eure versuche ihm weiss zu machen das es ein 17M ist und er dann trotzdem was anderes behauptet obwohl er vorher gesagt hat er wüsste es selbst nicht, kann ich gut nachvollziehen das das einige sauer macht.


    habe grad mal versucht mich in die lage des 15M zu versetzten und finde echt das er auf unsere Kommentare zu allergisch reagiert hat. ich an seiner stelle hätte nach dem kowalski-spam nur gedacht "mann sind das verrücke Hühner" oder sowas, hätte mich aber niemals angegriffen gefühlt. Das sowas nicht in den Verkaufsthreat gehört hat Se aber dennoch recht und dafür entschuldige ich mich auch für meinen Teil.


    Edith hat da mal n paar Absätze zur besseren Lesbarkeit reingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Zitat

    Original von Se
    ich meine beim spammen eher dieses, sich innerhalb von 10 minuten abspielende kurzgespamme nach dem motto "biete kowalskis körper" oder sonstwas. 20 postings in 10 minuten von 3 personen und der hanze thread ist versumpft. das is einmal lustig, taucht aber mitlerweile ständig auf. geht mir nicht um das diskutieren zum thema. das is was anderes. davon ab, wenn jemand neues sich falsch verhält kann man ihn FREUNDLICH darauf hinweise. einmal, zweimal. DANN kann man immer noch anders reagieren.


    Nagut, bei der Streiterei hab ich mich ja nicht beteiligt.
    Ich weiß, ein Grund mehr, keine unsinnigen Kommentare abzugeben.


    Ich kann ja mal versuchen, mein gespamme auf Threads von Alteingesessenen oder denen, die sich schon dran gewöhnt haben, zu berschränken ;)


    Denn stimmt natürlich. Man muss unser gegenseitiges Verhalten einen Moment beobachtet haben, um einen Kommentar wie meinen auch nur annähernd nachvollziehen zu können. Und wenn ich in einem fremden Forum ein Anliegen poste, dann kann ich sicher auch auf solche verbalen Raufereien verzichten...

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    habe grad mal versucht mich in die lage des 15M zu versetzten und finde echt das er auf unsere Kommentare zu allergisch reagiert hat. ich an seiner stelle hätte nach dem kowalski-spam nur gedacht "mann sind das verrücke Hühner" oder sowas, hätte mich aber niemals angegriffen gefühlt.


    Wenn Du meinen Kommentar und die Folge davon meinst: Davon hat er sich nicht angegriffen gefühlt. Habe mich nen Moment später, als der Spamanfall vorüber war, ganz gepflegt mit ihm per PN über seine Lkw unterhalten. Denke nicht, daß er mich angeschrieben hätte, wenn er sich von mir angegriffen gefühlt hätte.

  • Zitat

    Original von piratte
    Ich kann ja mal versuchen, mein gespamme auf Threads von Alteingesessenen oder denen, die sich schon dran gewöhnt haben, zu berschränken ;)


    Denn stimmt natürlich. Man muss unser gegenseitiges Verhalten einen Moment beobachtet haben, um einen Kommentar wie meinen auch nur annähernd nachvollziehen zu können. Und wenn ich in einem fremden Forum ein Anliegen poste, dann kann ich sicher auch auf solche verbalen Raufereien verzichten...


    ..und genau das ist es worauf ich hinaus will. lasst den leuten ihre zeit. mit der zeit werden die leute so oder so eingenordet. wenn nicht, verlassen sie uns auf dauer so oder so.


    Butcher: mir gehts gar nichtmal um dieses thread im speziellen, sondern um das verhalten im allgemeinen in letzter zeit!

  • hab den fred heut nachmittag gelesen, kann sein das mein gehirn das schon wieder falsch gespeichert hat, ich les dann nochmal nach und äussere mich dann gleich nochmal.... :gruebel:

  • Se: ich weiss wer schuld hat! der "guten morgen" threat! seit dem wir den haben, haben wir uns einfach zu gut kennen gelernt und pöbeln uns jetzt schonungslos durchs forum. ich glaube wirklich das es seit dem so ist!