• Schaut euch mal dieser Website an, muss wohl ein Franzose sein. Da hat mich ein Kumpel aus Tschechien hingewiesen, der so wie ich auch ein wenig versucht die "Historie"der einzelnen Ford Modelle und ihren Originalzustand zu ermittel.
    Wir vergleichen dabei speziell die Schlüssel auf dem Produktionsschild (nicht das Typenschild) die mir aus meiner Arbeit in den Fordwerken noch bekannt sind, mit der Ausstattung.


    Consul L


    Scrollt mal links runter durch die Bilder. Der wurde im Februar 1972 (MR in der Seriennummer) gebaut, also noch vor Markteinführung im März 72. Ist der älteste Consul, der mir bisher zu Augen gekommen ist. Da steht blos kein Text, ist also nicht klar, ob jemadn den verkauft.


    Clem

  • da steht was von 03/08/72 auf dem papierkram...erstzulassung?

  • Zitat

    Original von dennis
    da steht was von 03/08/72 auf dem papierkram...erstzulassung?


    Korrekt. Ich vermute mal, das war einer der ersten Vorführwagen und wurde erst im August verkauft (natürlich nach Beseitigung der damals üblichen Mängel :paranoid: )


    Clem

  • Eddy: wie sieht dein kackofen jetzt auch schon so aus... hab mir doch gedacht, dass man dir son karren, der nich komplett runtergeritten is nich in die finger geben darf... :D

  • Zitat

    Original von Eddy
    Interessant. Ist in allen AUSSTATTUNGS-Details so wie meiner, obwohl meiner 11/73 gebaut und 3/74 EZ ist.


    OK, ich editier mich mal selbst ::D

  • Zitat

    Consul L ...hat der ne Ausstattung???



    Ja !!! Die Schönste, ohne irgendeinen unnötigen Schnörkel oder Kleinscheiß..... :D




  • Genau! :D

  • Zitat

    Original von Christian
    Eddy: Hast du auch nur Beckengurte vorne drin?


    Nein, richtige. "Sicherheitsgurte vorn, selbstaufrollend. Aufpreis DM 165" :D:D

  • Zitat

    Original von Christian
    Dein Lenkrad ist schief..... ;)


    Schraube lösen, geradedrehen, wieder festschrauben... :D
    Dann schauen wo Karre hinfährt

  • Zitat

    Original von Clem


    Schraube lösen, geradedrehen, wieder festschrauben... :D
    Dann schauen wo Karre hinfährt


    Macht Eure Futterluken zu! Das is so original!!! :O :O :O ;)