4,11 Achse oder Diff. der Größe 2

  • Hallo
    Ich suche für meinen Kitcar ein 4.11 Diff. der Größe 2.
    Eine komplette Achse währe auch supi. In meinem Spielzeug ist eine Achse vom Taunus 1,6 drin mit der 3,56 oder so. Für das Spielzeug viel zu lang.
    Soweit ich jetzt herrausbekommen habe war die Achse im 1,6 Kombi und im 1,3 Taunus verbaut.
    Mein Standort ist das Saarland. Vielleich könnt Ihr mir ja weiterhelfen?


    Gruß Ralf

  • Schon wieder ein Ralf!
    (Muss wohl ne Affinität zwischen Ford und Ralf bestehen :gruebel: )
    Herzlich willkommen!
    In der Tat ist das ne Kombiachse,kannst aber auch bei Escort und Capri mal gucken,kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass son Kitcar die schwule Taunusachse mit Schräglenkern braucht(kann dann sein,dass du neue Halterungen anschweissen musst,gibts je nachdem zu kaufen),oder?
    Ralf(der liebe)

  • Hallo
    Danke für die Antworten. Die Achse mus aus dem Taunus sein, da die anderen Achsen breiter waren!!! (Capri, Escort..)
    Ich brauche den Achskörper mit Diff. die Aufhängung wird kompl. neu angebaut. die hat nichts mehr mit dem Taunus zu tun.
    Ich meine das mittlere Diff.


    Mfg Ralf

  • Du,
    Capri I und Escort I/II sind doch wohl nicht breiter?
    Capri ist ca.3cm breiter als Escort.
    Ralf

  • Räder mit zu großer!!! ET, die beim Taunus passen, passen nicht beim Capri.
    Also wird da die Achse wohl wirklich anders sein, oder nicht?

  • Die Räder werden am Dämpfer oder der Blattfeder schleifen(auch beim Escort),ist ja beim Taunus alles weit innen!

  • Weisst doch: Das hin und her macht die Meter! :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von rbs2803
    Ich meine das mittlere Diff.


    Mfg Ralf


    wird verdammt schwer, das 4.11er für die mittlere Achse ist für die Youngtimer homologiert und von daher sehr gesucht. Nimm lieber ein 4.00 vom P-Modell.

  • Hätte sonst noch eine HA aus einem 79er Mustang V8, Laufleistung 42.000mls.


    Hat auch die 4-Loch-Nabe, weiß nur das einige Caprifahrer sich diese Achsen druntergebaut haben wegen V8-Umbau, inwiefern diese nun beim Kitcar paßt wegen Breite usw. kann ich erst die Tage ausmessen.


    Ist auf jeden Fall etwas haltbarer ....

  • @ Jürgen:
    Wenn ich nur ein 4,11 Diff bekommen sollte, brauche ich das von der mittleren Achse, da so eine Im Kitcar verbaut ist.
    Wenn ich eine kompl. Achse bekommen sollte ist es mir egal welche Größe. Ich denk dass die kleine dann die bessere Wahl ist, weil es da mehr Teile (Sperre use) geben soll?


    Gruß ralf

  • Wenn komplett kannste ja dann auch die Banjoachse verbauen,da gibts dann reichlich Zeug!
    Ralf
    Mess doch malk dein Achsrohr aus,ich messe auch mal was hier noch so rumliegt,dann weisste wenigstens,was passt !

  • Zitat

    Original von rbs2803
    @ Jürgen:
    Wenn ich nur ein 4,11 Diff bekommen sollte, brauche ich das von der mittleren Achse, da so eine Im Kitcar verbaut ist.
    Wenn ich eine kompl. Achse bekommen sollte ist es mir egal welche Größe. Ich denk dass die kleine dann die bessere Wahl ist, weil es da mehr Teile (Sperre use) geben soll?


    Gruß ralf


    Sperre für die kleine Köln kannst du vergessen. Wirst du nix finden. Wenns geht nimm die Banjoachse. Teile gibts (unter anderem bei mir ein 4.11er Diff :D ) und leichter ist die auch. Nachteil gegenüber der Kölnachse ist das die Banjo weniger stabil ist. Im Kitcar wirds aber vorangehen.

  • Kann dir eine übersetzung und zf sperre anbieten allerdings die teile sind nicht billig da die nachfrage bei den escort treter groß ist was möchtest du den anlegen?

  • Hallo
    die Banjoachse kann ich vergessen, da ich in meinem Spielzeug einen OHC mit Kompressor drinn habe mit 300Nm wird mir die Banjo um die Ohren fliegen.
    Ne Achse aus einem V8 ist evtl. eine Idee.


    @Brunny: schreib mir doch mal Deine E-Mail


    Gruß Ralph