Taunus 1-3 tacho alle gleich?

  • ich hab vom 2er 2 verschiedene gehabt,
    beim 1,3er waren die zeiger weiß,
    beim 2,0 v6 sind die zeiger orange.
    dann halt noch mit dzm.
    2serie vom einser is glaub ich mit den 2ern gleich.

  • Größe hat sich nicht verändert, beim 3er ist die optik ne etwas andere. Passen müßte auch Escort und Capri aus vergleichbaren baujahren, also die 2er. Was ist denn mit deinem wegstreckenzähler? Willste prima bunte tachoscheiben verarbeiten :D


    Frank

  • Die vom Ier 2.Serie sind baugleich mit denen vom IIIer, allerdings mit unterschidlichen Schriftdesign und Zeigerfarbe.
    Allerdings sind mir unlängst zwei Tacho vom Ier Bj74 kombiniert mit Meilenangabe untergekommen. Der im 1.6er ist sicher noch Original.


    Die kombinierte Anzeige fand ich cool :D

  • gibt beim 2er auch den unterschied mit kleinen strichelchen zwischen den zehnerschritten und ohne. mein 76er 1,6er hat keine strichel und so weit ich weiß haben spätere strichelchen...