Ablendlicht

  • Moin Winterzeit Gammelzeit bei meinem 80 er V6 geht nur noch das Fern- bzw. Standlicht.
    Sicherungen ok, Schalter auch ,doch wo ist bei der Karre das Ablendlichtrelais? Woran kanns liegen wenn auf einmal das Ablendlicht nicht mehr funktioniert ( mal gehts mal nicht)
    Danke schonmal tschüss

  • Abblendlicht! Mein Lieblingsthema :sad:


    Check ob das Relais schaltet ist wenn du vorm Motor stehs rechts an der Seitenwand. Bei den meisten ist es so ein Blech Ding. Bei mir ist es aus Kunstoff.

  • Zitat

    Original von ellum
    Abblendlicht! Mein Lieblingsthema :sad:


    Check ob das Relais schaltet ist wenn du vorm Motor stehs rechts an der Seitenwand. Bei den meisten ist es so ein Blech Ding. Bei mir ist es aus Kunstoff.


    [SIZE=4]Da ist nix![/SIZE]

  • Bist Du Dir zu 100% sicher, dass der Schalter i.O. ist? Mir ist letztes Jahr auch einfach mal das Abblendlicht ausgefallen (im Sinne von: es war nicht vorauszusagen, ob es geht, oder nicht) und die Lösung des Problems war tatsächlich der Schalter...

  • Zitat

    Original von Jetstream Joe


    [SIZE=4]Da ist nix![/SIZE]


    Echt? Kann doch nicht sein dass der TC3 so anders is....

  • Ne, jetzt, wo er nicht mehr in den Motorraum vom Ford schaun muss, kann er sich wieder dem Heck des Rovers widmen und den Dödel wieder reinstecken :no:
    Oder meinst Du, er hatte die beiden Autos nebeneinander gestellt und während der Fehlersuche.... :gruebel:

  • Macht der Lichtschalter und Fernlichtschalter alleine klar. Dein Taunus S hat es anscheinend übrigens auch nicht, wenn ich deine Beschreibung richtig deute. Das Relais in deinen S steuert vermutlich nur die Zusatzfernscheinwerfer. Unser 2er Taunus hat auch kein Relais für Abblend-/Fernlicht. Die ersten 2er hatten noch das Relais, ab wann es dann entfallen ist, weiß ich nicht.

  • Markus: Nein, ich hab ein zusätzliches Relais welches die Zusatzscheinwerfer ansteuert! Allerdings hab ich keine Relais mit Blechgehäuse sondern viele kleinere! Made ist W-Germany ;)


    Produktion ist meiner 06/78



    Genau rechts vom Wischwasserbehälter ist dass vom Abblechtlicht.
    Bei der Batterie gans vorne unten im Bild ist die Sicherung der Zusatzscheinwerfer. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob das Relais der Zusatzscheinwerfer dass links unten im Bild ist, müsste ich mal austesten.


  • Die bastelei ist mein Werk fürs gewissen damit es auf der A5 nicht schon wieder rausfliegt (natürlich die klemen schön neu zusammengepress und versiegelt) ;)

  • Guten Abend , ich hab ihn immer noch meine alte Taune. :)
    Leider ist mal wieder das Ablendlicht hinüber. Alles gecheckt was iich wusste, Sicherungskasten oben und unten,Sauber gemacht, geölt mit w40. Funzt trotzdem nicht mehr argh! Erdungen, Birnen ok. Fernlicht und standlicht geht.
    die Licht Schalter die hab ich mir nur aüßerlich angesehen
    Wenns der Schalter ist, ist der reparabel oder muss der neu?
    Wie kann ich testen obs der schalter ist?
    Und wozu ist die erste Sicherung gut, welche der sieben Sicherungen ist fürs Abblendlicht da? ich hab Dienstag TÜV!
    Grüße Peter